Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 28.02.2024, 10:25
Dubidu :-)
Dubidu :-)
Dabei seit: 05. 10. 2023
Rauchfrei seit: 555 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

Zitiert von: Dubidu :-)
,,,,,

Sorry liebe Bauchfreigruppe, mein Post war falsch adressiert und ich kann ihn nicht löschen, nur bearbeiten.
Liebe Grüße

Verfasst am: 28.02.2024, 10:08
Dubidu :-)
Dubidu :-)
Dabei seit: 05. 10. 2023
Rauchfrei seit: 555 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

,,,,,

Verfasst am: 28.02.2024, 08:35
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 300 Tagen
Beiträge: 408 Beiträge

Guten Morgen, liebe Bauchfreigruppe!

Bei mir ist alles genauso, wie letzten Mittwoch. Keine Veränderung. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.

Ich bleibe dran, und wünsche euch allen weiterhin viel Erfolg.

Verfasst am: 28.02.2024, 05:13
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1657 Tagen
Beiträge: 1648 Beiträge

Guten Morgen liebe
21.02.24 96,0 Kg
28.02.24 96,1 Kg
100 Gramm mehr ...wie würde der Wendler sagen? Egal Das Jahr ist noch jung und wir werden unsere Ziele erreichen.
Euch allen einen schönen rauchfreien Mittwoch
vlG Klaus

Verfasst am: 28.02.2024, 04:00
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 596 Tagen
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo Bauchfreigruppe,

Status: 83,1 kg. Gewichtsunterschied zu letzte Woche: -0,3 kg. (Gewicht heute - Gewicht Rauchstopp = +5,5 kg.)

LG Ingo

Verfasst am: 21.02.2024, 22:03
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1698 Tagen
Beiträge: 3232 Beiträge

Huhu

nichts neues bei mir. 88,7 Kg.

Schöne Restwoche.

LG Ralf

Verfasst am: 21.02.2024, 12:01
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 530 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Hallo liebe Bauchfreigruppe,

da gibt es ja viele gute Nachrichten und eine rege Kommunikation. Davon kann ich lernen.
Erst rauchfrei, dann bauchfrei, das ist unser Motto und das ist unser wichtigstes Ziel.
Da stimme ich euch zu.

Mein Gewicht heute morgen: 73,7 kg = - 0,7 kg zum letzten Mal.
Gewicht heute: 73,7 kg gegenüber Rauchstopp = + 9,7 kg.

Habt alle eine schöne Woche.
Liebe Grüße, Traudl

Verfasst am: 21.02.2024, 11:22
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 300 Tagen
Beiträge: 408 Beiträge

Zitiert von: Engelchen13


Man sagt ja, dass 1 cm weniger Bauchumfang circa 1 kg entspricht. Ich habe jetzt 2 kg abgenommen, aber der Bauchumfang wird eher mehr? Dafür kneifen meine Hosen nicht mehr, in denen ich mich schon gefühlt habe wie Wurst in der Pelle.



Hm. Dann müsste ich schon 5kg abgenommen haben. Es sind aber nur 1,5 kg. Ich denke dass das mal wieder nicht pauschalisiert werden kann.

Man sagt ja auch, dass bei mehr als einem Meter Bauchumfang, es bei Männern mit dem Bauchfett gefährlich wird und bei Frauen ab 80 cm. Aber ein Mann mit einer Grösse von 1,90 m mit einem Bauchumfang von einem Meter? Oder eine 1,80 Frau mit weniger als 80 cm Bauchumfang? Klingt ungesund.

Das sind wohl mal wieder Durchschnittswerte. Aber individuell, wie wir sind. Gelle?

Ich denke die Kneifhosen sind eher ausschlaggebend.

Verfasst am: 21.02.2024, 10:47
Engelchen13
Engelchen13
Dabei seit: 31. 07. 2023
Rauchfrei seit: 264 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo liebe Bauchfrei-Gruppe,

heute bin ich meiner Meinung nach recht früh aufgewacht und schon waren die ersten Messungen da. Da habe ich mal nachgesehen, wer wann geschrieben hat. Ingo, Du schießt ja den Vogel ab. 2:30 Uhr, das nenne ich fristgerecht ;-)

Man sagt ja, dass 1 cm weniger Bauchumfang circa 1 kg entspricht. Ich habe jetzt 2 kg abgenommen, aber der Bauchumfang wird eher mehr? Dafür kneifen meine Hosen nicht mehr, in denen ich mich schon gefühlt habe wie Wurst in der Pelle.

21.02.2024: 66,5 kg, -400 g. Bauchumfang 89 cm (Mist)
14.02.2024: 66,9 kg (das ist ewig her, dass ich mal eine 66 vor dem Komma hatte!), -700 g.

Ich versuche weiterhin, meine Portionen zu verkleinern. Manchmal führt das leider zu erhöhtem Hunger danach - und dann esse ich nicht mehr so gesund und haue mir irgendeine Schoki oder Käse rein. Da werde ich noch meine "richtige" Essensportion herausfinden müssen. Trinken hilft leider nicht immer gegen Hunger. Und die Kopplung "TV auf dem Sofa und irgendetwas knabbern" muss ich auch noch lösen. Aber das kann gelingen! Wir haben mit dem Rauchen aufgehört und das fand ich herausfordernder. Aber Zucker und Essen sind auch nicht ohne.....

Liebe Grüße an Euch alle und eine schöne Restwoche.

Verfasst am: 21.02.2024, 08:36
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2242 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Ein Maßband, das ein anderes Ergebnis anzeigt, ist wie hohe Absätze. Die Gesamtansicht ist zwar etwas besser, die Hose passt aber trotzdem nicht
Schönen Mittwoch