Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 17.01.2024, 21:46
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 460 Tagen
Beiträge: 1235 Beiträge

Noch einen schnellen Gruß in die Bauchfreitruppe

Wir dürfen uns über Zuwachs freuen
Guter Zuwachs, nicht am Bauch, sondern in Form von Neuzugängen.
Und gleich mit so schönen Nachrichten.

Ich kann nicht ganz mithalten bei euren Erfolgen , habe aber mein Gewicht gehalten.
Muss nun reichen. Rauchfrei geht vor, sagt Klaus. Recht hat er. Also denn
Bis nächsten Mittwoch
Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 17.01.2024, 21:10
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 263 Tagen
Beiträge: 3030 Beiträge

Zitiert von: wesergirl

64,5 und Bauchumfang 88cm.


Obacht Stine!
Das erinnert mich an die Geschichte von der Frau die immer dünner wurde
Irgendwann war sie so dünn, das sie nicht mehr da war

Mal im Ernst....viel Erfolg beim Abspecken.
Ich habe mir auch eine Wampe angefuttert.

Verfasst am: 17.01.2024, 21:01
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1713 Tagen
Beiträge: 3236 Beiträge

Hi,

bei mir waren es wieder 0,4 weniger, bin nun bei 89,2, das sind minus 12,2 seit Januar 2023.

Vor 15 Jahren war ich 78 Kg, aber man wird ja auch älter, so ist das eben.

Bin zufrieden

LG Ralf

Verfasst am: 17.01.2024, 09:58
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Dabei seit: 26. 06. 2023
Rauchfrei seit: 313 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

Guten Morgen,

mein Gewicht heute: 76 kg. -0,5kg seit letzter Woche. Hatte mir mehr erhofft - aber es geht in die richtige Richtung.

Mein Bauchumfang beträgt traurige 99 cm. Zuvor habe ich das nicht gemessen.

Gruß, Sternchen Eva

Verfasst am: 17.01.2024, 08:29
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 315 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

Guten Morgen, liebe Bauchfreigruppe!

Hier mein erstes Wiegeergebnis:

Nach einer Woche ohne Süßigkeiten und anderweitigem Zucker.

64,5 und Bauchumfang 88cm.

Bauchumfang war vorher 90 cm.

Ist aber immer noch zuviel.

Lieber Klaus, vielen Dank für dein Willkommen hier.
Fühle mich mit den Süssigkeiten auch so wie du nach dem Rauchstopp. Und mit dem zwischendurch Snacken noch viel mehr.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag.

Liebe Grüße, Stine

Verfasst am: 17.01.2024, 05:29
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1672 Tagen
Beiträge: 1676 Beiträge

Guten Morgen liebe
10.01.24 99,4 Kg
17.01.24 99,1 Kg
Mein Kopf muss sich wieder daran gewöhnen das es wieder an den Speck ran geht Manchmal denke ich an den Rauchstop, als ich mir immer wieder sagte, dass jetzt keine geraucht wird. Genauso muß ich das mit der Schoki machen....Nein-es gibt keine Schokolade
@ Ingo läuft ja sehr gut bei dir
@Ela und Wesergirl herzlich Willkommen in dieser Gruppe und viel Glück bei euren Vorhaben
@Ulrike auch dir viel Glück und denke bitte daran, dass das Nichtrauchen Priorität hat, alles andere kommt dann schon
@Ralf aber immer schön uffbasse und nicht in alte Muster verfallen- Stichwort Chips
Ich wünsche allen einen schönen kalten, verschneiten und aber auch einen rauchfreien Mittwoch
vlG Klaus

Verfasst am: 17.01.2024, 03:55
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 611 Tagen
Beiträge: 350 Beiträge

Guten Morgen Bauchfreigruppe,

Status: 83,3 kg. Gewichtsunterschied zu letzte Woche: -0,3 kg. (Gewicht heute - Gewicht Rauchstopp = +5,7 kg.)

LG Ingo

Verfasst am: 10.01.2024, 14:01
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1713 Tagen
Beiträge: 3236 Beiträge

Hallo,

mein Gewicht ist unverändert bei 89,6 Kg. Ich vermute mal, das ist jetzt mein Gewicht, damit kann ich leben. Ich habe ja meine Ernährung umgestellt mit einigen kleinen Dingen. Um jetzt noch wesentlich weiter runterzukommen, müsste ich weiter an der Kalorienschraube drehen. Das werde ich aber nicht machen, dafür esse ich viel zu gerne. Verzichten ist auch nicht so mein Ding. Wenn es so nicht mehr weiter runter geht, dann ist es eben so. Bin zufrieden mit meinem Gewicht.

LG Ralf

schöne Restwoche wünsche ich :-)

Verfasst am: 10.01.2024, 13:27
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 460 Tagen
Beiträge: 1235 Beiträge

Ein frohes neues Jahr in die Truppe mit mehr oder weniger Bauch.

Ich bin heute mal wieder auf die Waage gestiegen.
Die letzten Wochen waren hier alles andere als schön und es wird auch noch eine Weile so bleiben. Ich habe einiges ungesundes gegessen im vorbeilaufen und somit ist es wohl allein dem Mangel an Appetit
zu verdanken, dass ich nicht über mich hinaus gewachsen bin
Dennoch bin ich nur noch knapp unter meinem Startgewicht und habe heute 2,1 kg zu verschenken.

Klingt nicht viel, ist aber sehr hartnäckig und für mich megaschwer umzusetzen. Ich bin in meine alten Muster gefallen. Aber immerhin, ich habe nicht geraucht. Und da auch das im Moment Kraft gekostet hat bin ich dennoch fein mit mir. Alles geht halt nicht, schon gar nicht, wenn es gerade nicht so toll ist.

Vielleicht mache ich es wie Klaus und nehme mirdas ganze Jahr Zeit dafür. Ohne viel Druck, aber Augen auf lassen.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 10.01.2024, 10:50
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 315 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

Guten Morgen, alle zusammen!

Ich würde mich hier auch gerne anschließen und mit euch zusammen den Polstern zu Leibe rücken.

Zu Beginn des Rauchstopps habe ich 58 Kilo auf die Waage gebracht bei einer Grösse von 170 cm. Jetzt bin ich dabei meine Schallgrenze von 65 Kilo zu durchbrechen.

Deswegen ziehe ich erstmal bei der Nascherei und beim Snacken die Reißleine. Seit letzter Woche verzichte ich komplett auf Süsses und Zucker.

Meine Wiegeergebnisse, die ich hier dann demnächst posten werde, werden nicht ganz so ausführlich sein, wie eure, da ich noch eine Personenwaage aus den 80er Jahren habe mit Skala und Zeiger. Also nichts mit Körperfett und 0, Schritten.

Ich würde gerne so in die Richtung von 60 kg kommen. Nicht weniger. Nur der Rettungsring darf gerne wieder ein bisschen weniger werden.

Also, ab jetzt nicht nur rauchfrei, sondern auch weitestgehend zuckerfrei.

Habt alle einen wunderschönen sonnigen Tag.