Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 16.12.2020, 10:23
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3245 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Guten Morgen, lieber Klaus

da bist du erfolgreicher als ich, supi!

Bei mir hält sich die Waage zuletzt kurz vor knapp 80 Kilo, also zumindest keine Zunahme, kann allerdings auch nicht von großer Konsequenz berichten und wundere mich also nicht darüber.

Wichtig ist doch, dass wir diese schwierigen Zeiten psychisch und physisch gut überstehen, hinzu kommen die Advents- und Weihnachtssünden, sodass es mir nach wie vor schon als Erfolg erscheint, wenn keine Zunahme erfolgt.

Im Januar überdenken wir das Bauchfrei-Projekt neu.

In diesem Sinne haltet euch tapfer und seid herzlich gegrüßt von Claudia

Verfasst am: 16.12.2020, 09:46
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1682 Tagen
Beiträge: 1687 Beiträge

Guten Morgen liebe Gemeinde

ich war schon auf der Waage aber noch nicht auf der Toilette
seit dem ich weniger esse, klappt es damit nicht mehr so gut.Ich konnte schon Jahrzehnte lang jeden morgen nach dem Kaffee
Nun gut-weniger essen bedeutet auch weniger AA machen

09.12. 128,4 Kg
16.12. 127,6 Kg -0,8 Kg

wenn auch nicht viel, aber immerhin.Wenn ich diesen Monat noch 1,5 Kg schaffe, dann bin ich im Soll

Habt einen schönen rauchfreien Mittwoch.

Gruss Klaus

Verfasst am: 12.12.2020, 19:49
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1723 Tagen
Beiträge: 3238 Beiträge

Caro,

bist du sicher dass es dein Orthopäde und nicht dein Bäcker war, der das gesagt hat ? Unfassbar..........

Lass dich nicht beirren, du machst das schon richtig, eins nach dem anderen.

Verfasst am: 12.12.2020, 19:46
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1723 Tagen
Beiträge: 3238 Beiträge

Mein Fliesenluder zeigt mir beharrlisch seit langem die 94. Wundern tut mich das nicht, ich habe es nicht so mit der Disziplin. Wenn es irgendwann mal doch ins dreistellige rutscht, dann melde ich mich zu einer Wampenkur an.

Verfasst am: 11.12.2020, 15:11
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.12.2020, 15:10
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1329 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Hallo Herbsmeise und Caro,

Schön das ihr da seid und natürlich darfst du Herbstmeise mit uns rumliegen . Also 501 Tage Rauchfreiheit, das ist schon grandios.

@Caro, auf keinen Fall wieder mit dem Rauchen anfangen! Was ist das für ein Arzt, gut das du gewechselt hast.

Die meisten von uns fangen ab Januar an da jetzt in der Adventszeit die Kekse und Dominosteine zu sehr locken. Am Mittwoch ist immer Wiegetag und da mache ich jetzt schon mit. Einfach für mich zur Kontrolle.

Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien 3. Advent :

Wir gehen gemeinsam bauchfrei weiter....e:

Elli

Verfasst am: 11.12.2020, 14:38
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3245 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Herbstmeise
auch dir ein herzliches Willkommen. Sicher darfst du mit uns rumliegen!
Warst du abgemeldet?
501 rauchfreie Tage sind jedenfalls beachtlich,
Bin unruhig, was Corinna uns in den nächsten Tagen noch bescheren wird, geht es euch auch so?
Das Miststück ist im AH auf der Etage meiner Mom angekommen , ein seltsames Gefühl, an einer angelehnten Zimmertür vorbeizugehen, dass nur noch in Vollmontur vom Personal betreten werden darf, es ist mit einmal so nah!

Verfasst am: 11.12.2020, 14:08
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.12.2020, 12:20
Carokr
Carokr
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1701 Tagen
Beiträge: 581 Beiträge

ja konstant zugenommen in der ersten Zeit, jetzt bleibt die Waage auf 98 stehen, seit einigen Wochen, wird Gott sei Dank nicht mehr, ich versuche wirklich keine Fanta, Cola und Sprite zu trinken, das fehlt mir auch nicht wirklich, Tee ohne Zucker, daran hab ich mich gewöhnt, Kaffee mit etwas Pulvermilch, keinen Zucker, vieles versuche ich trotz Knie zu Fuß zu machen, hab einmal die Woche einen Termin mit meinem Hometrainer und radel da 20 Min, bis ich mein Knie spüre und aufhören muss, aber ich denke mir, besser als gar nichts machen. Die verdammte Nascherei, wenn ich mich ärger oder es mir seelisch nicht gut geht ist mein größter Feind, ich habe keinen Hunger, nasche aber eben um mich herum. Da muss ich noch konsequenter werden mit mir selber. Da mein Mann gerne um sich herum nascht ist leider auch immer irgendwas im Haus und die kids ja auch. Kann denen das ja nicht wegen mir verbieten

Verfasst am: 11.12.2020, 12:14
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3245 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Caro, du bist jetzt weit über ein Jahr rauchfrei.
Wie hat sich denn das Gewicht so rapide erhöht, war das ein konstanter Zunahmeprozess, der weiterhin anhält?
Ich hatte vor dem Rauchstopp auch ca. 70 Kilo, jetzt sind es 80. Die habe ich im ersten Jahr zugenommen (mittlerweile sind es fast 5 1/2 Jahre), danach konnte ich die Gewichtzunahme stoppen, aber dabei blieb es.
Das mit dem Orthopäden finde ich gut: in der Regel nimmt man durch wieder-anfangen-zu-rauchen die Kilos auch nicht wieder ab. Das ist also keine gute Idee.
Übrigens hatte ich auch mal eine Zyste im Knie, die ich gemeinsam mit meinem Orthopäden durch 2 Ibuprofen-Kuren wegbekommen habe. Sprich doch deinen mal drauf an.
Gewichtsmäßig würde ich mir an deiner Stelle ganz kleine Schritte vornehmen, vor allem versuche, falls dies noch nicht erfolgt ist, die Gewichtszunahme zu stoppen. Da du ja auch langfristig abnehmen willst, sollte die Abnahme langsam erfolgen wegen ansonsten erfolgendem Umschalten des Körpers auf Notstatus, das heißt, er verbrennt weniger und Jojoeffekt, d.h. du kasteist dich, hungerst und nimmst anschließend alles und mehr wieder zu.
Beschäftige dich einfach mit dem Thema, behalt es im Auge, gib nicht auf bei Ausrutschern. Lass keine Rückfälle daraus werden. Du hast Zeit, nämlich den Rest deines Lebens. Ein Kilo weniger im Monat summiert sich in einem Jahr auch auf mehr als 10 Kilo. Stelle deine Ernährung so um, dass du es langfristig durchhalten kannst, ohne Mangel zu leiden.
Good luck! wünscht Claudia