Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Hallo Bauchfreigruppe,
Status: 85,8 kg. Gewichtsunterschied zu letzte Woche: -0,4 kg. (Gewicht heute - Gewicht Rauchstopp = +8,2 kg.) 3 x Sport (10 km Nordic Walking), 1 Entlastungstag (Nur Obst und Gemüse). Kein Alkohol an 6 Tagen.
LG Ingo

Hallo, da bin ich wieder. Ich war vor längerer Zeit schon mal bei euch bezüglich Hüftspeck verlieren und top motiviert sein. Na ja...das war wohl nix. Vielleicht zuviel Motivation auf einmal?
Diesmal bin ich mäßig motiviert, sehe es aber als eine dringende Notwendigkeit, da die 10kg mehr auf mein damaligen Höchstgewicht (nach Weihnachten mit Weihnachtskeksen und Familienfeiern )schon sehr an meinem Wohlfühlgewicht kratzt und ich letztens beim Shoppen mit meiner Tochter sehr geschockt war. Zwei Hosenkleidergrößen mehr. OMG! So, es reicht...75kg ist zu viel für mich von meiner Weiblichkeit . Also geht's los und ich bin auch wieder dabei . An der neue Sommerfigur wird gebastelt. Freu mich darauf!

ich geselle mich mal dazu.
Es ist an sich keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung.
LG Seni
Das Wort Diät kommt aus dem griechischen und bedeutet in etwa Ernährungsumstellung. Allerdings wird das Wort Diät leider oft falsch interpretiert, es hat nichts mit verzichten oder hungern zu tun.
Aber was ich sagen wollte, da hast du echt viel abgenommen, Hut ab. Ich erfreue mich an 10 Kilo weniger, immerhin.
Weiterhin guten Erfolg
LG Ralf

Hallo Hazel
Ich bin auch noch recht neu in der Truppe und freu mich über Zuwachs in Form von weiteren Teilnehmern.
Mir ist es eine Hilfe meine Disziplin einzuhalten, wenn ich hier in einer netten Gemeinschaft
eine Meldung abgebe. Ich neige dazu, mich sonst doch in Ausnahmen festzusetzen...
Liebe Grüße und bis morgen
Ulrike

Guten Abend zusammen, darf bei euch noch mitmachen? Ich stell mich kurz vor damit ihr wisst wem die Speckröllchen gehören : ich bin Hazel, seit 29 Tagen rauchfrei & selber übergewichtig. Aufgehört mit dem Rauchen wollte ich schon länger, aber ich hatte immer Angst vor dem Zunehmen, da ich eigentlich nicht weiter zunehmen darf. Eher andersrum. Also habe ich erst mit dem Intervallfasten angefangen & da Rauchen & IF keine gute Kombi sind, auch mit dem Rauchen aufgehört.
Ich würde mich riesig darüber freuen einen Teil eurer Truppe sein zu dürfen.
Ganz liebe Grüße Hazel

Na da bin ich mal gespannt

Hallo seni
Fein. Dann lesen wir uns morgen wohl wieder.
Da geben wir hier unsere Angebote ab
Liebe Grüße
Ulrike

Hallo,
ich geselle mich mal dazu.
Ich habe vor einiger Zeit mit Low Carb angefangen, dann 2 OPs , wieder KH gegessen, jetzt wieder Low Carb. Mein Höchstgewicht war 99 kg, aktuell wiege ich 81,1 kg und ich bin sehr glücklich, dass das Gewicht runter geht. Nebenher mache ich noch Sport, obwohl das für den Abnehmerfolg nicht entscheidend ist.
Mein Ziel sind jetzt erstmal die U80 und am Ende soll da eine 73 stehen. Zusätzlich möchte ich aber auch fitter werden. Sollte ich die 73 jemals erreichen, überlege ich mich zum Fitnessboxen anzumelden.
Low Carb hat schon früher geholfen bei mir. Fleisch, Eier, Käse, Fisch und Gemüse. Ich hab nie gehungert. Habe damit schon 20kg Abnehmerfolg gehabt, leider dann wieder viele Kohlenhydrate zu mir genommen. Es ist an sich keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung.
LG Seni

Hallo,
auch nach dem Urlaub 91,9 Kg. Alles in Lot. Nun Haltephase und vielleicht als Ziel im Juni 2024 mit 89 Kg nach Kreta zu fliegen, das wäre mega. Man wird sehen.
Schön das hier viele User Erfolge haben, das motiviert.
LG Ralf

Hallo in die Truppe
Ich bin heute früh auf die Waage gehopst und habe 1,4 kg weniger als letzte Woche. Das dürfte teils der Tageszeit, teils der Tagesform und teils meiner eingehaltenen Vorsätze geschuldet sein.
Kein Kuchen, weniger Eis, keine süßen Getränke. Kekse auch nicht.
Ich muss mich weiter noch mit dem Trinken vor den Mahlzeiten beschäftigen... Das vergesse ich...
Insgesamt habe ich nun noch 1,4 kg drüber.
Die Richtung stimmt.
Klaus und Ingo, super. Und auch Traudl ist sportlich unterwegs. Ich nicht
Laufe allerdings auf der Arbeit einiges. Irgendwo muss ich ja auch noch Reserven an Möglichkeiten lassen, wenn es mal "dicke" kommen sollte
Herta, du fühlst dich wohl - dann passt es schon.
Liebe Grüße
Ulrike