Geld oder Gesundheit

Verfasst am: 24.12.2018, 06:59
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3235 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Lieber Andreas
unermüdlicher Frühaufsteher und alter Weggefährte, danke für deinen Einsatz!

*:*:*:*:*
_____O
\_____/

Ich wünsche Dir und den Deinen ein gesegnetes Weihnachtsfest
und
einen guten Rutsch in ein gesundes Neues Jahr 2019


mit allem, was du brauchst, um deinen Akku immer wieder neu aufzuladen.

liche Grüße von Claudia

Verfasst am: 24.12.2018, 06:25
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 8895 Beiträge

Guten Morgen Annagina, herzlichen Glückwunsch zu vier rauchfreien Wochen, tolle Leistung auf die Du zu Recht stolz sein kannst, ebenso natürlich Dein Mann. Das ist doch ein schönes Geschenk an euch.

Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest und unendlich viele weitere rauchfreie Wochen.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 24.12.2018, 01:33
Annagina
Annagina
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1986 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo Helly,

Ich danke Dir für deine Zeilen und Wünsche.

Ich bin auch ein klein wenig stolz auf mich und natürlich am meisten mein Mann.

Ich wünsche Dir ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr, natürlich rauchfrei und mit viel Gesundheit.:

Liebe Grüße Annagina
,

Verfasst am: 21.12.2018, 07:28
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3509 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Jetzt hast du schon 25 Tage,ein kleines Jubiläum, zu dem ich dir ganz herzlich gratuliere.

Verfasst am: 18.12.2018, 17:40
Annagina
Annagina
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1986 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Liebe Uli.

Danke für die Glückwünsche. Du Arme hast heute eine 13 (Tage rauchfrei) in deinem Wohnzimmer stehen.

Aber wir sind nicht abergläubisch, sondern stur und stark. Wir schaffen dass, der Sucht zu widerstehen.

Ich wünsche Dir noch eine schöne Adventszeit, eine besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch
ins neue Jahr.:

Liebe Grüße Annagina

Verfasst am: 18.12.2018, 14:48
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2257 Tagen
Beiträge: 2720 Beiträge

Hallo Annagina,

danke für deinen Besuch und den guten Rat. Ja, ich werde bestimmt an den Feiertagen, an denen ich eingeladen bin, nicht den Asketen spielen. Aber an den Tagen dazwischen kann ich zuhause leichter kürzer treten als bei der Arbeit wo ich eine gute Mittagsversorgung genießen darf.
Bist 22 Tage rauchfrei - dazu meinen Glückwunsch. Die körperlichen Probleme sollten da schon überwunden sein. Der übrige Kampf wird „zwischen den Ohren“ ausgefochten. Das Gehirn hat viele Dinge und Situationen mit dem Rauchen verknüpft und so kommt immer wieder die Idee hoch „jetzt eine rauchen wäre doch schön“. Da darf man nicht nachgeben und es dauert lange bis das spürbar nachlässt. Aber keine Angst: das haben schon viele geschafft und du kannst das auch.
Ich wünsche dir frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr und das alles rauchfrei. Bleibe achtsam und stur.
Viele Grüße
Bolando

Verfasst am: 18.12.2018, 12:20
Annagina
Annagina
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1986 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Heh, Leute.

Bin schon 22 Tage ohne Kippe - bin stolz auf mich, obwohl so manches mal die Sucht anklopft.

Ich schaue dann auf meinen 100 Tagekalender, knabbere Möhrchen und lenke mich ab.

Es wird so langsam, aber jetzt kommen die Festtage und dann wird man ja eh abgelenkt und da keiner von denen raucht, wird es mir nicht schwer gemacht.

Viele Grüße an Alle die mein Wohnzimmer besuchen,

Annagina

Verfasst am: 15.12.2018, 07:55
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3509 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Annagina, ich habe schon seit langer Zeit kein verlangen mehr nach Rauchen.Hätte niemals gedacht, dass ich das irgendwann mal schaffen könnte. Ich bin nur ab und zu noch mal hier, um anderen "Frischlingen" Mut zu machen, dass es machbar ist. Ich kann mich nämlich noch zu gut an die erste harte Zeit erinnern,. Aber du wirst es auch schaffen. Bestimmt!:

Verfasst am: 13.12.2018, 18:35
Annagina
Annagina
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1986 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo Uli.

Vielen Dank für Deine lieben Wünsche, kann mich nur dem anschließen.

Du kannst mir gerne folgen, Es macht mich stolz und motiviert mich rauchfrei zu bleiben.

Ich wünsche Dir auch noch eine schöne Adventszeit.

Bis dann
Gruß Annagina

Verfasst am: 13.12.2018, 13:59
Annagina
Annagina
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1986 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo Tina,

wie geht's, wie steht's?

Alles klar, kein Rauch in Sicht nehme ich an.

Bei mir alles beim Alten, Möhrchen knabbern und sonst irgendwie Ablenken und Stolz sein wiederum einen Tag rauchfrei zu sein.

Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

Bis dann Gruß Annagina
,