gelbe-tomate | Wohnzimmer

Verfasst am: 12.11.2018, 13:46
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4661 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Hallo Gelbe-Tomate,

klasse, was du uns alles erzählst. Und herzlichen Glückwunsch zu deinen 30 Tagen, reife Leistung!

Du kannst deinen alten Thread wieder finden, in dem du irgendwem eine Nachricht (einfach einen freundlichen Gruß) schreibst. Dann taucht ja dein Post auf und du kannst unterhalb deines postes auf "Profil" klicken. Da sind dann deine Wohnzimmer aufgelistet. Oder du merkst dir deine Weg (Forumsabteilung = z.B. Ich habe aufgehört und suchst dann da rückwärts).

Freut mich, dass dir die Telefonberatung so gut helfen konnte. Ich habe dort zweimal angerufen und habe auch sehr gute Hilfe bekommen in kritischen Momenten.

Viel Kraft für deinen anstrengenden Alltag und jawoll, viel Genuss in deinen hoffentlich zahlreichen Pausen!

Herzlich
Andrea

p.s. Hier noch der Link zu deinem alten Thread http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=7570

Verfasst am: 12.11.2018, 12:23
gelbe-tomate
gelbe-tomate
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2038 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Liebe Leute,

ich rauche immer noch nicht. Den von mir erstellten Tread kann ich leider nirgends mehr finden. Das nehme ich als Anlass, hier ein "Wohnzimmer" (wie das die meisten hier ja nennen) zu eröffnen. Willkommen.

Ich bin rauchfrei seit30 Tagen. Fast 50 Meter Zigarettenlänge (das ist - lt. der App "[Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt]" - die Strecke, die man rausbekäme, wenn man meine nicht gerauchten Zigaretten aneinanderreiht), auf die ich verzichtet habe. Gar nicht schlecht, grade angesichts der Herausforderungen, vor denen ich derzeit so stehe. (Dazu hatte ich ja auch schon geschrieben...)

Heute habe ich ein sehr nettes Gespräch mit einem sehr kompetenten Menschen von derBzA-Telefonberatung (0 800 8 31 31 31) gehabt, um mich über den Nikotion-Pflasterwechsel zu informieren.
Ich steige jetzt vom [Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt] 35mg Pflaster (Stufe 2) [Nikotininhalt: 35mg, Nikotinabgabe: 14mg/24h] auf [Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt] TX 15mg Pflaster (Stufe 2) [Nikotininhalt: 24mg, Nikotinabgabe: 15mg/16h] um, wobei ich diese dann auch bald teilen werde. [Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt] wurde mir übrigens bei der Raucherentwöhnungs-Beratung am hiesigen Klinikum empfohlen, weil das die einzigen Pflaster sind, die man auchproblemlos teilen kann. (Das hat auch Stiftung Warentest in ihrer Produktbewertung betont.)
Die neuen Pflaster hole ich mir dann gleich in der Apotheke meines Vertrauens ab, die mich auch recht gut am Telefon informiert haben. Damit hoffe ich die nächsten 2 Wochen, die privat und beruflich nochmals hochgradig fordernd sein werden, gut zu überstehen.

Tipp des Tages: Der Mensch von der BzA hat mich nochmal ermutigt, mehr Pausen zu machen. Zumindest so viel Zeit soll ich fürs Aufstehen, Rausgehen, Händewaschen nutzen, wie ich sonst geraucht hätte - bei 20 Zigaretten à 2-3 Minuten ist das immerhin fast eine Stunde. Die will ich mir nun tatsächlich nehmen, um dem Stress bissl zu entkommen.

Liebe Grüße an euch,
gelbe-tomate