Geierchen stellt sich vor ^^

Verfasst am: 10.06.2018, 03:37
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Themenersteller/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Soderle, nach dem ersten rauchfreien Tag mal Bilanz ziehen und nicht an 'ner Fluppe:

- ZUSTAND:
Mich suchtelt's tierisch. Leichte Kopfschmerzen. Beim Einatmen scheint was zu fehlen.
Schweißausbrüche und Hitzewallungen ordne ich der Einfachheit halber ursächlich den Temperaturen in meiner Dachwohnung zu. Kiefer verspannt. Zunge schmeckt irgendwie nach Fusel und Friedhof. Bin hibbelig.
Matschbirne.

- BISHERIGE MASSNAHMEN:
Habe noch keine spezielleren Strategien angewendet oder Ratschläge befolgt, bis auf den Senf, an dem ich manchmal ein bisschen nuckle und Bonbons. Rauchkram wurde inzwischen hoffentlich vollständig entsorgt. Den Zettel aus dem Glas, der sagt: "Bring den Müll runter. Sofort!" habe ich ein paar Minuten in der Wohnung spazieren getragen. Okay, wenn's so auch klappt ...

[color=orange]Zen-Ente[/color] in Position gebracht.
Die Zen-Ente ist eine Idee/geistige Überlebensstrategie, die in einem Horrorfilm vorkommt.
Wenn's bedrohlich wird, sagt die Zen-Ente nur: "Quack, quack, quack"
Wenn einem das Hirn Streiche spielt, sagt Zen-Ente: "Quack, quack, quack"
Zen-Ente hat auf alles eine Antwort. Sagt immer "Quack, quack, quack"
Datenblatt von Zen-Ente sagt: Ist matschbirnenkompatibel.

Sorry, dass ich so viel labere, aber das bringt's gerade total. ^^

Einen feinen Tag wünsch euch allen und mir auch,
sagt Geierchen.
Zen-Ente sagt: "Qua...

Verfasst am: 10.06.2018, 01:00
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Themenersteller/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Waaaah!
Ist das Forum kaputt?
Screenshot:
https://drive.google.com/file/d/1mURiZ1dVK49LEjlol57S2pkbO103bmZ4/view?usp=drivesdk
Das sieht hier überall so aus!
Sieht das für alle so aus? Oder nur für mich?
Andere Seiten machen nicht so'n Buchstabensalat ...
Hoffentlich kann ich bald wieder was lesen hier ...

- Boah, äy. Jetzt sieht's wieder normal aus.
Bin grade so hart am Craven und dann passiert SOWAS.
Wenn auf dem Screenshot jetzt auch plötzlich alles normal aus sieht, dann lass ich mich einliefern.
Das wär selbst auf Entzug nicht mehr normal.

Verfasst am: 10.06.2018, 00:28
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Themenersteller/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

[color=olive]T[/color][color=olivedrab]E[/color][color=green]S[/color][color=mediumseagreen]T[/color] [color=darkseagreen]T[/color][color=mediumaquamarine]E[/color][color=mediumturquoise]S[/color][color=darkturquoise]T[/color]

[color=oldlace]t[/color][color=cornsilk]e[/color][color=lightgoldenrodyellow]s[/color][color=beige]t[/color][color=blanchedalmond]t[/color][color=moccasin]e[/color][color=peachpuff]s[/color][color=burlywood]t[/color][color=goldenrod]t[/color][color=darkgoldenrod]e[/color][color=peru]s[/color][color=sandybrown]t[/color]

Sorry, Farbtest ...

Ich such mir eine andere Beschäftigung, während ich nach eine Kippe lechze und mir keine solche suche.
Oof.

Verfasst am: 09.06.2018, 19:46
mrspastorius
mrspastorius
Dabei seit: 27. 05. 2018
Rauchfrei seit: 2177 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hi Geierchen,

jepp: Wenn ich es richtig verstanden habe - und ich bin ja auch noch nicht so lange hier -, ist ein Thread, den du eröffnest, mit einem Wohnzimmer gleichzusetzen. Also, hier ist das offenbar nicht so, dass man 10 Threads zu irgendwelchen Themen eröffnet und sich dann darüber austauscht. Ist mehr so: ein Thread = Wohnzimmer = öffentliches Tagebuch...

Und es ist total in Ordnung und erwünscht, sich gegenseitig in den Wohnzimmern zu "besuchen" Dafür ist das Forum da. Es gibt übrigens auch eine Suchfunktion und auf den Profilen anderer Teilnehmer kannst du sehen, welche Threads die so eröffnet haben und du kannst dir dort auch sämtliche Beiträge von denen anzeigen lassen.

(Ich habe auch ein paar Tage gebraucht, bis ich mich zurecht gefunden habe...und ich denke, das liegt nicht nur an der Entzugs-Müdigkeit )

LG

Verfasst am: 09.06.2018, 18:09
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2313 Tagen
Beiträge: 2709 Beiträge

Hallo Geierchen,

oje, eine Dachgeschosswohnung ist im Moment hundsgemein....
Mir ist es hier im Bungalow schon zu heiß.....

Ich möchte mich auch erst mal für Deine Glückwünsche bei mir bedanken! Habe mich doll gefreut! Ich hoffe, wir lesen uns morgen in der Keksdose. Stefanie und ich haben ordentlich was zu feiern!t:

Super, dass Du das jetzt angehst! Halte durch, es lohnt sich. Es ist fies zwischendurch, wirklich. Aber es tut zu keinem Zeitpunkt weh! Denk‘ dran, wie sch... es ist zu rauchen. Und Du machst das völlig freiwillig, weil DU das willst!
Und Du wirst niemals von einem Ex- Raucher hören, dass er seinen Rauchstopp bereut....
Man fühlt sich so viel besser!
Und glaube mir, die Attacken verlaufen wellenförmig. Und es lässt nach. Ich wollte es auch nicht glauben....

Ich fühle mich heute befreit, auch wenn ich immer noch daran denke. Meist ohne Schmachter übrigens. Und wenn doch, ist er ganz schnell wieder vorüber......

Mach weiter! Du schaffst das!

LG, Alma

Verfasst am: 09.06.2018, 16:23
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Themenersteller/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Langsam würde ich wirklich gern pennen, auch wenn mich mein Zustand von den Entzugserscheinungen ablenkt.
Dass ich in den letzten 50 Stunden irgendwann eine vernünftige Schlafphase hatte, da bin ich mir sicher.
Nur wann die genau war, weiß ich nicht mehr.
Ist für meinen Geschmack aber schon zu lang her.
Ich könnte auch pennen, wenn es nicht so heiß wäre.
Müde genug bin ich ja.

In Malabo, Äquatorialguinea ist es gerade kühler als in meiner Wohnung unterm Dach.

Verfasst am: 09.06.2018, 12:16
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Themenersteller/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Hallo mrspastorius!

Uups, das war dein Wohnzimmer?
Ich weiß gar nicht, woran man ein Wohnzimmer erkennt und woran einen anderen Thread.
Oder sind alle Threads Wohnzimmer?
Ich gehe allmählich in den Matschbirnenmodus, bin mir also nicht sicher, ob ich in nächster Zeit noch irgendwas kapieren werde.

Danke für die guten Wünsche!
Solche gehen von meiner Seite auch an dich!

LG
Geierchen

Verfasst am: 09.06.2018, 11:03
mrspastorius
mrspastorius
Dabei seit: 27. 05. 2018
Rauchfrei seit: 2177 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hi Geierchen!

Ich komme auch mal "bei dir vorbei" und lasse einen lieben Gruß da. Du hast ja in meinem Wohnzimmer laut drüber nachgedacht, welche Unterstützungsmaßnahmen/Hilfsmittel für deinen Ausstieg sinnvoll sein können.
Ich finde das total super, dass du das für dich schon so klar sagen kannst, was du brauchen kannst und was dir vermutlich helfen wird. Du kennst dich selbst am besten und kannst deshalb deine ganz persönliche Rauchstopp-Ersfolgsstrategie finden. Dafür wünsche ich dir alles Gute!

Wir alle hier haben dasselbe Ziel und alle haben einen eigenen Weg dorthin. Ich persönlich finde es übrigens sehr spannend und motivierend, von diesen anderen Wegen zu lesen.

LG,
mrspastorius

Verfasst am: 09.06.2018, 09:26
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Themenersteller/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Tach, Old-Tuppes!

Jepp, Nachricht erhalten und beantwortet.

Verfasst am: 09.06.2018, 07:51
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Themenersteller/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Gut, dass dir das einen Lacher abknöpfen konnte. ^^

Zehn Kilo wären schon ok, ich sollte eh 10-20 Kilo mehr wiegen.
Bin ein Spachtel (aber nicht essgestört, keine Sorge)
Hoffentlich wächst mir nicht einfach nur 'ne Wampe hin, denn Arme wie Streichhölzer, dann aber die Füße nicht mehr finden ... das wär wirklich hart.
Es möge sich bitte strategisch günstiger verteilen ...

- Grund für Tante Ediths Besuch: Vertippfehler.