Geierchen stellt sich vor ^^

Verfasst am: 12.06.2018, 15:44
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Themenersteller/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Ich wollte das Datum aus dem Timer löschen, aber das lässt das Forum nicht zu.
Das "Datum" so einzutragen geht nicht: --.--.---.
Da heißt es irgendwas mit "enter a valid dingsda" oder so ähnlich.
Der 00.00.0000 ist dann aber komischerweise valid. Bin also sauber seit dem Urknall, schön wär's.

Verfasst am: 12.06.2018, 15:40
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Themenersteller/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Ach Crazy, ich hab auch keine Ahnung, was ich da am besten machen soll.
Ja, ich habe wieder geraucht und zwar nicht nur eine einzige.
Ich habe Herzrasen gekriegt, wollte mir zur Ablenkung (und nachdem andere Sachen nicht wirklich geholfen haben) mein Wohnzimmer nochmal anschauen, aber da bin ich einfach nicht reingekommen.
Ich habe also Panik gekriegt, weil ich das Herzrasen nicht weggekriegt habe und die spinnerte Seite hier wollte nicht funktionieren.
Den Rest kann man sich denken.

Ich weiß nicht, ob das mit der Forentechnik hier Sinn hat, wenn die Seiten so schlecht funktionieren.
Ich bleibe ja auch nicht unbedingt eingeloggt, obwohl ich das Häkchen gesetzt habe.
Dass ich den Gang zum Supermarkt und den Griff zum Tabak nur alleine zu verantworten habe, ist mir natürlich klar.

Wär halt schön, wenn das Forum einfach nur funktionieren würde. also den technischen Aspekt meine ich.

Verfasst am: 12.06.2018, 15:27
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3691 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Huhu Geierchen,

was ist denn los, was passiert? Wie können wir Dir beistehen?

Verfasst am: 12.06.2018, 14:22
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Themenersteller/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Der Timer lässt sich nicht killen.
"Rauchfrei seit: 3 Tagen" stimmt nicht mehr.

Verfasst am: 12.06.2018, 12:09
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Themenersteller/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Das ist zum Wahnsinnigwerden, wenn ich andauernd auf die "Informieren"-Seite geleitet werde, wenn ich versuche in mein Wohnzimmer zu gelangen. Ach nee, es ist nicht die "Informieren"-Seite, sondern dieser Live-Ticker, der bei "Community" daherkommt. Da werde ich evtl. im Kreis geschickt, bevor ich Glück habe und endlich mein Wz betreten darf.

Verfasst am: 12.06.2018, 08:23
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Themenersteller/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Danke, Claudia!
Guten Morgen!

Ja, hoffentlich sind die größten Gruseligkeiten jetzt vorbei.
Erstmal Kaffee.



Und der hier

en:

kriegt mit dem da

faelle:

fünf auf die zwölf.

LG
vom Geierchen

Verfasst am: 12.06.2018, 08:02
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3293 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebes Geierchen
lichen Glückwunsch zu
[color=red]3 komplett rauchfreien Tagen!!![/color]
Da die ersten Tage die fiesesten sind, ist das eine richtig gute Leistung.
Viel für Tag 4!
Das mit dem gern alleine sein kenne ich! :::
Bin ja zur Zeit auch in Urlaub und dachte gestern wieder, als mich irgendwas an der Menge am Busbahnhof störte: das haste nicht, wenn du alleine bist, da bist du mehr im Gleichgewicht. Einfach mal sehr bewusst wahrgenommen; interressant!
Trotzdem sind wir ja Gemeinschaftswesen und jeder hat seine guten und schlechten Seiten, Ego inclusive!
Deshalb tanzen wir gemeinsam weiter auf dem rauchfreien Weg! e:
Däumchendrückende Claudia (von Andrea geklaut! :lol

Verfasst am: 12.06.2018, 05:51
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Themenersteller/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Danke, Old-Tuppes!
Nee, drei Tage ist noch nicht geschafft, Tag 3 hat erst angefangen.
Jetzt bin ich ausnahmsweise mal tagsüber wach.



LG
Geierchen

- Nachtrag: Nein stopp, halt falsch, hast recht Old-Tuppes. Drei komplette Tage hab ich tatsächlich hinter mir.
Einen davon muss ich komplett verpennt haben ...

Verfasst am: 11.06.2018, 20:04
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Themenersteller/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Ja, geschlafen oder so. Im Mixer oder in der Microwelle, keine Ahnung. Bin jedenfalls erstmal kaputter als vorher.
Das mit dem Kobold ist gut.
*schnipp**ffffiiiiuuuuu....FUMP*

Zwei neue Wörter gelernt, mehr krieg ich heute eh nicht mehr fertig. Ich geh vielleicht gleich wieder ins Bett.

Verfasst am: 11.06.2018, 13:42
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3691 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo nochmal Geierchen,

nein pfopfern kann man nicht essen ist ein in meiner Gegend durchaus üblicher Ausdruck für meckern.

Mein Kobold der hat mich immer so gebosst! Hat mir gesagt, ich solle eine rauchen, mich glauben gemacht, er würde mich niiiiiiiie in Ruhe lassen, er könne mich für immer und den Rest meines Lebens piesaken. Und ich habe mir dann jedes Mal bildlich vorgestellt, die ich den mit den Fingern wie einen Fussel von meiner Schulter schnippe, und wie er im hohen Bogen kreischend gegen die Küchenfronten fliegt. Klatsch. Das war irgendwie immer so befreiend, daß ich fast schon selber grinsen mußte.

Ja diese halbherzigen Aufhöranflüge kenne wir wohl alle. Rumeiern inklusive, "man könnte ja mal aufhören", "eigentlich rauche ich doch gern", "dann halt beim nächsten Mal" oder "na eine wird schon mal gehen"... Ich glaube das muß erst im Kopf ankommen, daß man eben doch nicht "so einfach" aufhört, daß man das etwas generalstabsmäßiger angehen muß.

Streß ist ein recht unnachgiebiger Trigger für Rauchverlangen, ja. Wenn Dir sowas ins Haus steht, halte Dir doch einen Relaxball griffbereit und malträtiere ihn. Oder greife auf eine Atemübung zurück: fünf Sekunden lang durch die Nase in den Bauch einatmen, bis er ganz rund wird. Dann fünf Sekunden die Luft einbehalten. Und dann acht bis zehn Sekunden, solange es eben reicht, durch die leicht geöffneten Lippen vorsichtig ausatmen, als würdest Du sachte eine Kerze auspusten. Nach ein, zwei Atemzüge in Deinem Tempo kannst Du diese Übung dann wiederholen, bis Du Dich ruhiger fühlst. Die funktioniert ganz gut entschleunigend, beruhigend, auch entschmachtend und entspannend. Probiere es mal aus, wenn Du magst!

Und klar, feiere Dich für jede ausgestandene Schmachtattacke! Da kannst Du mit Fug und Recht drauf stolz sein. Und ein neuer Laptop ist ein supertolles Ziel, was Du mit dem gesparten Geld anfangen kannst. Pleistozän, hmmm... mußt Du da noch mit Hammer und Meisel drauf schreiben...???

Einen schönen Rauchfreimontagnachmittag wünsche ich Dir noch! Herzliche Grüße von

Lydia