Geierchen + st = Geisterchen

Verfasst am: 20.07.2018, 18:28
Lu-ca
Lu-ca
Dabei seit: 26. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2136 Tagen
Beiträge: 186 Beiträge

Ach iwo, Gastons Katze ueberlebt das gut und bleibt an seiner Seite
Du koenntest den ganzen comic wahrscheinlich bestens in "Geraeusch-Sprache" verfassen

Ich lieb ja Katzen und Hunde und Tierzeuch und so, aber in manchem "Kampfmoment", wo mich der Jieper, Schmacht und so regelrecht angesprungen ist hab ich mir dann immer vorgestellt,wie ich ganz cool à la Gaston den nervenden NikoKater per Schleuder nen Tritt aus dem Fenster verpasst habe
Ausserdem kann Lachen helfen- Tritte und Boxsack auch :- )

Habe ein schoenes WE und sei bald wieder obenauf
rn:

LG Luca

Verfasst am: 20.07.2018, 11:53
Lu-ca
Lu-ca
Dabei seit: 26. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2136 Tagen
Beiträge: 186 Beiträge

Liebes Geisterchen,

Schick dir mal die hier vorbei >

Dazu ne kleine Geschichte.Hat mir mal in den letzten Wochen geholfen.Es gab ganz früher einen Comic mit Gaston bzw Gaston Lagaffe.Die Comicseite haengt immer noch gerahmt in der Kueche meiner Eltern;-)
Wir hatten damals Katzen und Hunde.Also hier die Story :

Monsieur Gaston kommt total erledigt vom arbeiten nach Hause.Miez sieht erfreut Herrchen und *miaut*, streicht geschmeidig um die Beine, wirft ihm verliebte Blicke entgegen.Gaston haut sich fertig aufn Sessel, streckt alle vier von sich.Katze sitzt erst neben Sessel,*schnurr*,wieder um die Beine streicht.Hm- Gaston faengt an zu schnarchen.
Katze springt ihm auf den Schoss, *miau*-schon vorwurfsvoller Blick.Miez nervt so lang ,bis Gaston sich total gernervt aufrappelt und in die Kueche wankt.Holt die Dose Katzenfutter ausm Schrank.Miez- wird ganz aufgeregt und nervoeser.Streicht immer schneller um die Beine,stellt sich auf die Hinterpfoten.
Gaston oeffnet Dose...der Geruch... - Miez bekommt reisige Gieraugen , Zunge schleckt und trieft.
Katze springt vor Ungeduld , ausser sich auf eine Erhoehung ( Katze in Grossaufnahme) , um die Dose besser im Blick zu haben.
Gaston haut Futter in den Napf, nimmt die Dose , Fuss von ihm oeffnet Tretmuelleimer .Schnitt.Next Bild.
Katze sass auf diesem Eimer und wird mit Deckeloeffnung nach hinten geschleudert, *entsetzter Ausdruck in ihren Augen*
und fliegt *haarestraeubend* durchs gegenueberliegende offene Fenster.
Gaston dreht sich um, Napf in der Hand und guckt irritiert.Miezmiezmiez- wo bist du denn jetzt ?
Zuckt mit den Schultern und setzt sich gelangweilt mit Zeitung wieder in Sessel.
(-frei nach Gaston-)

Man kann Comics leider nicht erzaehlen und du siehst die Seite nicht vor dir, ich musste im Rahmen von dieser Rauchentzugsstory,Rauchmonster,Nervattacken immer wieder an den Comic denken und dann Traenen lachen
Diesen Comic find ich so genial.Kann leider das Bild/die Seite hier nicht verlinken.

Es wird wieder besser werden, bestimmt ! Mittlerweile kann ich das auch bestaetigen
Schick dir dafuer eine Portion Gesundfutter vorbei uese:

LG Luca

Verfasst am: 19.07.2018, 23:18
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3950 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Geisterchen,

jetzt biste schon in deiner sechsten, rauch-freien Woche. Das machst du richtig, richtig gut. Sei ruhig stolz auf dich, das hast DU geschafft!!

Lass dich nicht vom Kurs abbringen. Gerade, wenn sich im Leben diverse Unregelmäßigkeiten häufen, ist unsere Wachsamkeit gefragt. Manchmal nutzt das Suchtmonster skurrile "Verkleidungen", um wieder von uns Besitz zu ergreifen.
Wollte ich gerade nur mal erwähnt haben.

Gute Nacht
wünscht
Meikel

Verfasst am: 19.07.2018, 21:57
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2257 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebes Geisterchen!
Schön, dass du gestern noch ne heiße Schokolade mit getrunken hast... Ja, jetzt ist das Wochenende fast da, morgen geht's zu meinen Eltern. Ich hoffe doch, dass ich den Besuch dort ohne große Ängste überstehe... Wir machen so ungefähr einmal im Monat einen Ausflug. Im Juni waren wir z.B. Minigolf spielen und im April im Kino... Aber im Juni waren wir auch eine Woche im Bayerischen Wald, da haben wir jeden Tag einen Ausflug gemacht. Das war sehr schön. Ob wir doch noch irgendwann in den Freizeitpark fahren, weiß ich nicht. Anscheinend ist es dort zu teuer...



Heute wurde in meinem Wohnbereich Pizza bestellt. Ja, ich habe schon wieder Pizza gegessen, langsam wird's fast zu viel. Es war eine vegetarische mit vielen Oliven sowie Pilzen und Paprika. War ganz gut, aber die Artischockenpizza in meiner Lieblingspizzeria in Modau ist nicht zu toppen.

Jetzt gehe ich mal ins Bett, damit ich morgen fit fürs schwimmen bin!

Guts Nächtle!
Und liebe Grüße Stef

Verfasst am: 18.07.2018, 19:34
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2257 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebes Geisterchen!
Oh, wie schade, dein Gespenst-Avatar mit dem Geierschnabel ist weg... Schade... Aber wenn's halt sein muss...
Wollte dir nur rasch zu 5 Wochen Rauchfreiheit gratulieren! Super! Meine allerherzlichsten Glückwünsche dazu! Die Blümchenwiese kommt immer näher. Mach so stark und tapfer weiter! Eine große Metallblume sprich Ventilator ist doch mal eine sinnvolle Belohnung!
Ich wollte dir noch sagen, dass heute unser Ausflug war. Ins [Name wurde vom rauchfrei-team entfernt] nach Speyer. Ach, war zwar nicht dasselbe wie Achterbahnen fahren, aber es war schon auch ganz cool, die ganzen Fische zu sehen... Und [Name wurde vom rauchfrei-team entfernt] hat auch auf der ganzen Welt Schutzgebiete und Rettungsstationen, wo kranke oder verletzte Meeresbewohner gepflegt werden. Und sie setzen sich auch für nachhaltige Fischerei ein. Das finde ich gut und wichtig. Man hat ja doch immer ein etwas schlechtes Gewissen, wenn man in Zoos oder solche Aquarien geht, wo Tiere eingesperrt sind...



Am Freitag fahre ich endlich wieder zu meinen Eltern und kann ins Freibad gehen...



Wünsche dir noch eine schöne restliche rauchfreie Woche!
Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 18.07.2018, 13:42
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3635 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Nanu wo is'n Dei' Gespenst????

Verfasst am: 18.07.2018, 12:20
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3635 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebes Geisterchen, das Du nun schon seit einem guten Monat durch Forumshausen geisterst ...

ist das wirklich schon über ein Monat bei Dir???? Na da hast Du aber echt was geleistet. Siehst Du denn dafür auch eine kleine Belohnung vor? Angemessen wäre es in jeden Fall...

Ich habe gerade Deine Einlassungen von gestern hier gelesen. Weißt, es ist unerwartet große Motivation, etwas zu kennen, das man auf gar keinen Fall aber auch sowas von nie mehr erleben möchte.

Bei mir war das so: ich bin ja auch nicht das Paradebeispiel des Einmal-und-dann-für-immer-Aufhörers, sondern ich hab schon mal aufgehört und bin dann nach elf (!!! klingt furchtbar, ich weiß - war es auch) Jahren nochmal für zweieinhalb Jahre rückfällig geworden (lang her inzwischen). Die erste Entwöhnung, das war eigentlich gar keine, ich hab halt aufgehört, war ganz easy, es war einer dieser Entzüge, die eigentlich nicht stattfinden. Hatte eigentlich kleine Ahnung von Entwöhnung, hab halt einfach das Rauchen eingestellt. Aber der zweite Entzug, den ich selber hier im Forum zelebriert habe, der hat mir schon einiges abverlangt. Mann was hab ich hier gejammert und gehadert. Virtuelle Tassen an die Wand geworfen habe ich!

Heute weiß ich, daß ich das gebraucht habe, um zu begreifen, wie wertvoll die errungene Rauchfreiheit ist. Und daß kein Zug, aber wirklich keiner es wert ist, sie dranzugeben. Und dieses Martyrium (was es für mich zeitweise war) noch mal auf mich zu nehmen. Auch ein Puzzleteilchen, das mir bis heute geholfen hat und auch weiterhin helfen wird, nie nie nie mehr auch nur an einen einzigen Zug zu denken.

Deshalb bewahre Dir diese miesen Erfahrungen gut auf Geisterchen. Sie helfen beim Durchhalten. Und hol sie raus, wenn die Sucht bei Dir anklopft und fragt naaaaaaa???? Hmmmmm??? Wie wäre es denn mal wieder so mit uns beiden... Deine Antwort kann dann nur lauten: Nee. Damit ich nochmal durch diese Mühle muß? Aber sicher nicht.

Tatsächlich muß man selber zu diesen Erkenntnissen kommen. Erzählen kann ich Dir viel, aber diesen Aha-Moment kann ich Dir nicht geben. Will ich auch gar nicht, weil das so ein Erlebnis ist, das man selber auskosten muß. Und ich gönne Dir diesen Moment von Herzen. Gebe Dir trotzdem gern mit auf den Weg, wie Du ihn künftig am besten für Dich nutzen kannst.

Na denn mal weiter in die Rauchfreiheit hinein. Habe doch das Gefühl, es läuft momentan ganz gut bei Dir, oder wie empfindest Du es? Sollten sich nochmal Schieflagen einstellen, verzweifle nicht und erschreck Dich nicht. Das muß nicht, kann aber noch mal auftreten. Aber jetzt hast Du ja ein Instrumentarium in der Hand, um damit umzugehen oder? Das Forum ist ja auch jederzeit gern für Dich da, also... das schaffst Du schon. Ich zweifle nicht daran.

Herzliche Grüße und weiterhin so viel Power und Durchhaltevermögen sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 17.07.2018, 20:43
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2274 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebes Geisterchen,

keine Ahnung, wie oft ich schon angefangen habe, Dir hier einmal zu schreiben und aus irgendwelchen Gründen wieder abbrechen musste. Auf jeden Fall schon vor drei Tagen das erste mal, wo ich Dir meine Gratulation für
[color=gray]Einen ganzen langen Monat [/color]
dalassen wollte, dann wieder zu der tollen
[color=red]Dritten Schnapszahl[/color].
Und heute bist Du schon bei
[color=green]34 rauchfreien Tagen![/color]

Schön wie Du Deinen Weg auf diese - Deine - humorvolle Art und Weise in die Rauchfreiheit gehst. Deine positive Grundstimmung tut uns allen echt gut und ich glaube sie ist auch ein grosser Teil Deines Erfolges. Toll! Du gehst Deinen Weg, kreativ und mit wachen Verstand.

Ich danke Dir auch für Deine Zeilen bei mir. Macht immer Freude Dich zum Gast zu haben. Mache einfach so weiter.

Alles Liebe,

Klicker

Nachtrag: Juchhu, es hat geklappt - ich habe hier endlich mal zu Ende schreiben können - ohne Unterbrechung.

Verfasst am: 17.07.2018, 16:19
wolpertinger
wolpertinger
Dabei seit: 15. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2117 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo geisterchen
Aller Anfang ist schwer
Zumindest fur mich
Ersäuft hab ich noch keine Zigaretten
Da ging es mir wie dir
Aber ich hab mir fest vorgenommen
Mir keine neuen Zigaretten mehr zu kaufen
Da will ich jetzt mal stur bleiben
Morgen muss ich einkaufen
Hab mir ein Ziel gesetzt
Nur kaugummi mit nikotin
Meld mich morgen abend ob ich es geschafft hab
Danke für deine unterstützung

Verfasst am: 17.07.2018, 14:02
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2170 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo Geisterchen,

danke für Deine Glückwünsche

Na klar bin ich auf der Blümchenwiese zu Gange. Schau doch mal vorbei, habe gerade noch mal frisches Essen hingestellt.

Mit deinen 34 Tagen bist du auch über die schlimmsten Tage hinweg. Hast recht, wir müssen weiter aufmerksam sein, sonst kann schnell mal was passieren.

Immer Schritt für Schritt weiter laufen. Viel Glück, aber auch Spass dabei.

LG
Andrea