Gefühle und Gedanken fahren Achterbahn !

Verfasst am: 04.03.2014, 09:42
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3739 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Guten Morgen Monika.

Ich hoffe Dir geht es gut und du hältst weiter durch??? Schreib mal wieder was.
... ahso und Glückwunsch zu 2 rauchfreien Wochen.

Verfasst am: 01.03.2014, 11:06
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4652 Tagen
Beiträge: 8137 Beiträge

Hallo Etienne,

für deine Prüfungen drücke ich dir die Daumen und über deine Hochzeit im Herbst freue ich mich sehr und wünsche dir alles Glück. Für mich bestätigt sich wieder einmal, wer besonders viel Schweres durchgemacht hat, der hat auch die Chance, besonders glücklich zu sein, wenn das Leben dann in ganz normalen ruhigen Bahnen verläuft.

Am allermeisten drücke ich dir die Daumen naturgemäß für deinen Rauchausstieg. Klug von dir, ihn nach deinen Prüfungen anzusetzen!

Magst du dir ein eigenes Thema aufmachen? Unter beispielsweise der Rubrik "Ich bereite mich vor" ganz nach unten scrollen, dann auf den Button "Neues Thema eröffnen" klicken und dann eine Überschrift deiner Wahl wählen.

Würde mich freuen, wieder von dir zu lesen.

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 01.03.2014, 07:54
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3947 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo etim,

von Ratschlägen sehe ich jetzt mal komplett ab.

Was Gedanken betrifft, finde ich deine Geschichte so herzerfrischend, so offen, nichts beschönigend, einfach für mich ein perfekter Start in meinen Tag. Danke, danke danke dafür.

Es passiert selten und doch immer wieder mal, dass ich hier in der community auf die interessantesten, facettenreichsten Menschen treffe.

Wenn du Hilfe, Tipps, Sonstiges brauchst beim Nichtrauchen, wir sind für dich da.

Herzliche Grüße
Meikel

Verfasst am: 28.02.2014, 10:48
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4652 Tagen
Beiträge: 8137 Beiträge

Hallo Monika,

herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Null: [color=blue]zehn Tage[/color] hast du geschafft und ich drücke dir alle Zehen, dass du noch viele Nullen erlebst. Wie war es in der Sauna? Kann deinen Vorsatz, dir mehr Gutes zu tun trotz Arbeit und Familie, nur gut heißen.

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 28.02.2014, 00:07
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3739 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hehe.
Naja denke mal da findet jeder so sein eigenes Rezept, zumindest in abgewandelter Form. Ich zum Beispiel vermeide Situationen in den ich normalerweise rauche. Bzw. bis auf 1-3 Situationen, wie Morgenzigarette, nach dem Essen, Arbeit; vermeide ich weitere Stellen. Funktioniert ganz gut bis jetzt. Mindestens 1x am Tag muss ich aber für gewöhnlich eine Zigarette rauchen - da esse ich dann etwas, atme ein und aus oder renne mal eben zur Hantelbank. Es ist aber alles ok und deutlich besser als beispielsweise in Woche 1. Du packst das - einfach weiter machen.

Ganz vergessen ....

Happy 10!!

Verfasst am: 26.02.2014, 08:57
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3739 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hey Monika - Glückwunsch zu einer geschafften Woche.
Super und sicher freut es Dich auch, dass Du deine große Schmacht von vor paar Tagen überwunden hast. Klasse und weiter so!

Verfasst am: 25.02.2014, 11:10
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4652 Tagen
Beiträge: 8137 Beiträge

Freut mich sehr, dass du dir was Gutes tust, bei der Schwerstarbeit Rauchstopp!"!!!!!

LG Andrea

Verfasst am: 25.02.2014, 06:33
Asilida
Asilida
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3737 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Hallo Monika, die erste Woche ist geschafft, das ist ja cool... Jawoll, Nichtrauchen ist richtig cool! Ich wünsche dir weiter hin viel Kraft!

Verfasst am: 25.02.2014, 02:31
ReginaB
ReginaB
Dabei seit: 06. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3771 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

Hallo Monika

herzlichen Glückwunsch zu deiner 1. rauchfreien Woche !!!

ich hatte die 1. Woche zum glück fast komplett frei so dass ich meine Umwelt recht gut verschonen konnte mit meinen Launen.Glaube uns, es wird besser mit der Zeit.
Ich habe meine Umwelt vorgewarnt dass ich vorerst sensibler und launischer reagiere als evtl. sonst gewohnt.
Sensibelchen und Beleidigte Leberwurst stand ganz groß auf meiner Stirn, hatte ich das Gefühl...
Auch Gereiztheit und latente Aggressionen waren an der Tagesordnung.
Ein Igelball viel Kaugummikauen bis die Kiefer weh taten half ganz gut.Hier lesen, schreiben, ins Kissen heulen.

Du schaffst das !!!!!!!!!!!

Lieber Gruß von Regina

Verfasst am: 24.02.2014, 21:25
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4652 Tagen
Beiträge: 8137 Beiträge

Super gemacht, Monika,

unangenehme Gefühle aushalten, womöglich noch sinnvoll steuern ( bei wut z.B. sporteln, du joggst ja) ist unter den verschärften Bedingungen des Rauchausstiegs eine goldmedaillenreife Olympialeistung!

Halt durch!

Wie ist es bei dir mit Belohnungen?

Einen entspannten Restfeiertag heute und einen ärgerfreien Arbeitstag wünscht dir Andrea