Gefahr von Lungenkrebs?

Verfasst am: 21.05.2014, 11:38
iwanttolifeforever
iwanttolifeforever
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 05. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

uha. Gibt es Kontrollmöglichkeiten um das ganze irgendwie zu überprüfen?
also durch blutabnahme?

wieviel gift ist noch im körper.

Aprobo Statistik: Kann ich mich dann auf diese Statistik verlassen?
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/vorteile-des-rauchstopps/gesundheit/

Verfasst am: 21.05.2014, 11:23
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3667 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Lieber iwanttolifeforever,

das ist letztlich wie mit Statistiken (immer irgendwie ein bißchen wahr aber nie mit 100% Sicherheit dass es genauso kommt wie in den meisten Fällen).... Natürlich wird sich deine Lunge durch das NICHTRAUCHEN regenierieren. Aber dein Körper wird nun mal nie ganz vergessen, was du ihm mit dem Rauchen angetan hast. Der ist eben auch nachtragend und die vollständige Regenierung dauert wesentlich länger als deine Raucherkarriere. Umso besser ab SOFORT damit aufzuhören. Sieh es als Schadensbegrenzung an deinem Körper.

Die Giftstoffe gehen von ganz allein. Blut, Körper, Organe reinigen sich. Du musst dafür nichts tun, außer nicht zu rauchen und gesund leben. Gesund essen, viel trinken, Sport. Aber alles ohne Druck. Fühl dich einfach wohl.

Verfasst am: 21.05.2014, 11:00
iwanttolifeforever
iwanttolifeforever
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 05. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

noch eine weitere Frage: Wie kann ich meinen Körper helfen die Giftstoffe aus den Körper zu bekommen?

Verfasst am: 21.05.2014, 10:59
iwanttolifeforever
iwanttolifeforever
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 05. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

kann keiner Vorraussagen?

oh warum gibt es aber dann diese aussagen, dass nach 15 Jahren Nichtrauchen das Level um so und soviel gesunken ist?

Verfasst am: 21.05.2014, 10:46
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3667 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Du kannst zumindest davon ausgehen, dass Du deine Lunge durch das Nichtrauchen schonst. Denn das ist ja eine Sache die wir selbst beeinflussen können, im Gegensatz zu Schadstoffen die wir gezwungenermaßen einatmen.

Viel Glück für deinen Ausstieg und bleib

Verfasst am: 21.05.2014, 10:41
iwanttolifeforever
iwanttolifeforever
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 05. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

öhm natürlich ist jetzt schluss.

den Arzt konnte ich nicht fragen... die frage ist mir heute morgen erst eingefallen

Anders gefragt: Kann ich davon ausgehen, dass nachdem meine Lunge bis dato keinen Schaden genommen hat ich ein weiteres glückliches Leben verbringen kann?

Verfasst am: 21.05.2014, 10:27
yanni
yanni
Dabei seit: 02. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3731 Tagen
Beiträge: 60 Beiträge

Sowas kann dir hier keiner beantworten. Zumal du Lungenkrebs auch bekommen kannst, wenn du nie geraucht hast.

Dafür gibt es weitere verschiedene Einflüsse, die in Frage kommen könnten.

Selbst mit einer Bronchoskopie, mit der man die Bronchien einsehen kann, kann man dir nicht sagen, ob du jemals

an Lungenkrebs erkranken wirst. Zumal es auch weitere schwerwiegende Lungenerkrankungen gibt, wie COPD, die

ebenso bedingt sind durch rauchen und weitere verschiedene Einflüsse.

Verfasst am: 21.05.2014, 10:02
iwanttolifeforever
iwanttolifeforever
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 05. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Hello,
bin nun Ende 20 und habe mal mehr mal weniger Stark geraucht. Im Schnitt waren es wohl über die letzten 7 Jahre 5-6 Zigaretten am Tag. Am WE auch mal mehr. Vorher war ich nichtraucher.
Ansonsten mache ich recht häufig Sport in Form von Radfahren und Schwimmen.
Natürlich war ich schon beim Pneumologen... soweit ist die Lunge TOP... der Lungenfunktionstest ist über 100 % und auf den Röntgen-Bildern ist alles gut.
Mich würde nun trotzdem Interessieren inwieweit meine Lunge vom Rauchen geschädigt wurde. Ich hab natürlich schon gelesen, dass sich die Lunge wieder selbst heilt... aber evtl. liest ja ein Experte ja hier noch mit.
Danke