Gedankenkarussell
Hallo Silke,
Bei mir ist alles wieder ok...Danke,dass du nachfragst..hab mich mit meiner Schwester auch nochmal ausgiebig ausgesprochen..sie wird nicht gleich umziehen..wenn sie es macht,dann sollte ich einen Idee haben wie ich damit umgehe..schließlich wird die Wohnung neben an frei und wir verbringen aktuell jede Menge Zeit zusammen..Ja, Karamell ist lecker..funktioniert prima als Belohnung
Hallo liebe Brina,
wollte mal eben hören, wie es Dir so geht....
Habe von Deinem Karamell- Cappucino gelesen. Ich habe eine absolute Schwäche für Karamell. Also da hätte ich selbst drauf kommen können.....
Freut mich übrigens sehr, dass Du Deinen Zähler wieder umgestellt hast .
Wünsche Dir schon mal ein schönes Wochenende,
LG, Silke
Moin Brina,
schaust mal nach ✉....
Ich wünsch' Dir trotz allem einen schönen Tag mit etwas an Freude (oder besser viel....)
de Nomade
...und die Ergänzung,weil irgendwie die Seite spinnt:
Sucht ist schon einfach irre..Spannend ist auch,wie ich mich gerade selbst bewerte und auch gestern direkt beim dran ziehen..ich bin froh,dass es Eine Zigarette war von einer Marke,die ich sowieso nicht mochte..tat gleich im Hals weh..aber der Prozess des Ziehens war gleich wieder so vetraut... Ja es ist Zeit für andere vertraute Sachen,die helfen Sorgen ein wenig beiseite zu schieben...Schlafen..
Ich wünsche euch allen eine Gute Nacht und danke nochmal für eure Unterstützung
Brina
Hallo Ihr Lieben,
Ich danke euch für die klaren Worte... Ja und irgendwie habt ihr ja auch recht..Ich werde den Zähler normal weiterlaufen lassen...Ich will nicht mehr rauchen..Silke,du hast recht...Gut hat mir immer mein Karamellcappuccino geholfen,wenn ich runter kommen musste..ja und geredet hab ich heut auch schon eine Menge darüber...ärgern bringt nix..danke für die direkten Worte von kaffeee
Liebe Brina,
schön, dass Du Dich wieder meldest, hat mich gefreut, von Dir zu hören!
Da hast Du jetzt was erlebt, was schon so einige von uns mal ins Straucheln gebracht hat. Gefühlschaos das Dich stresst, hat Dich zur Zigarette greifen lassen.
Brina, das passiert. Und zwar ganz vielen hier.
Du nimmst das jetzt mit als Erfahrung und machst weiter. Ist doch noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Und ob Du das jetzt als Ausrutscher oder als Neuanfang wertest entscheidest Du selbst. Niemand hier verlangt von Dir, Deinen Zähler auf Null zu stellen. Mach` es so, wie Du es für richtig hälst.....
Ist nicht immer leicht, sich die schlechten Gefühle nicht einzunebeln und weg zu rauchen, oder?! Das ist auch etwas, das wir erst wieder lernen müssen. So habe ich das zumindest empfunden....
Kannst Du Dein soziales Umfeld mal ein bisschen für Dich einspannen?! Es Dir von der Seele reden statt rauchen meine ich....
Erinnerst Du Dich noch an Deine Strategien in den letzten 130 Tagen? Was hast Du getan, wenn es Dir mal nicht gut ging oder Du gestresst warst? Was hat Dir am besten geholfen? Wie hast Du es geschafft, in genau solchen Momenten nicht zu rauchen?
Ich finde es richtig gut, dass Du direkt wieder weiter machst, das zeigt doch, dass Du absolut nicht mehr rauchen willst. Und Du hast ja auch ein richtig gutes Motiv, wie ich finde. Auch das kann Dich tragen....
Brina, Du wirst das schon packen. Da bin ich mir sicher....
Falls Du das heute noch liest, wünsche ich Dir eine erholsame Nacht und morgen einen schönen Tag. Würde mich freuen, von Dir zu hören!
Ganz herzliche Grüße von Silke
Hey.
Wenn schon soviel stressige dinge passieren, dann mach es dir selber nicht noch schwerer. Es gibt gar keinen Grund für Selbstzerfleischung. Wieder nach ner Zigarette zu greifen ist dein angelerntes Suchtverhalten. Und dass du dir nix geschenkt damit hast, ist dir anscheinend klar. Also ich finde reicht.
Jetzt kannst auch wieder gut zu dir sein!
Lautes Eingenlob ist angebracht! Ich hoffe ich halte auch mal so lang durch!
Und mal laut sagen dass ich etwas sch**** finde ist noch lange kein jammern - dass das ruhig raus.
Liebe Brina,
ich bin jetzt erst im Chat und komme später bei Dir vorbei.
Komm`doch auch zum Chat!
Bis später, Silke
Hallo Nomade,
Danke, dass du so schnell zurückgeschrieben hast. Nein gelöst hat es nichts, aber irgendwie beruhigt....ja, ich weiß, Alternativen finden...Es ist trotz alledem deprimierend, dass ich meine "seit wann rauchfrei" wieder soweit runter deklarieren musste. Die Anzahl 130 rauchfreie Tage hatte mich schon ein wenig stolz gemacht. Ich merke auch, dass ich leicht ins "schwimmen"komme. Also der Verstand weiß, dass es keine gute Idee wäre irgendwann wieder zu rauchen...aber irgendwie grade meine Einstellung "Egal" Schon interessant, was das Suchtgedächtnis so macht...aber auch beängstigend..
Ja, wir müssten uns darüber unterhalten...aber was will man da reden? Ich bin traurig und fühle mich nicht wohl und die 6 müssen ihren Weg gehen...unabhängig von mir..schlussendlich muss ich damit klar kommen..so ist das Leben nun mal..aber ich bin gerade so stur, dass ich mich gar nicht für sie freuen kann...dabei es toll für meine Schwester ist...Haus, Kind und Mann...sie hat es sich verdient..Ich fühle mich einfach nur so zurückgelassen...dabei es ja vom Verstand her nicht ganz stimmt...aber es fühlt sich so an..dann mein Kumpel auch noch weg...meine Position wird dann ein anderer oder die Freundin meines Kumpels einnehmen...Ich bin sonst wirklich stark und selten aus der Ruhe zu bringen...aber das nimmt mit irgendwie die Stabilität...Wer zieht neben an ein? Wie oft werde ich sie sehen? Wie wird sich die Beziehung verändern? seufz...tut mir leid, dass ich mich hier so "ausheule", aber irgendwie tut es auch gut darüber zu schreiben.