Fuins Tagebuch - Raus aus dem blauen Dunst

Verfasst am: 12.09.2012, 07:21
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Schläfst du auch mal irgendwann?

Hast du Schlafprobleme wegen des Entzugs? Hatte ich auch in den ersten Tagen.

Ich wünsche dir für heute gutes Gelingen!

LG Nati

Verfasst am: 12.09.2012, 02:33
Fuinedhel
Fuinedhel
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2611 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

[quote="Siam"]
Es nervt mich, zum Beispiel, dass Du kilometerlange x,y))) postest, die dann sowas wie ein Bildchen ergeben sollen. Ich weiss nicht, wie es den anderen geht, aber ich habe weder Zeit mir den Mist anzusehen und zu rätseln, was das sein soll, noch habe ich Lust mir eine Blase an den Finger zu scrollen.
[/quote]

Also ich finde sie ganz schön. Gerade das rätseln (wenn es mal keine eindeutigen Bildchen sind) finde ich so toll... ist ein bischen wie Wolken-Bilder sehen. Kann manchmal auch entspannen, fvorausgesetzt man hat Spass an solchen Dingen, und da gehöre ich 100%ig dazu.

z.B. dieses Bild
…..
….. …….. … …$$$$$$
….. …….. … $$$$$$$$$$
….. …….. …$$(?)$$$$$$$
….. ……§§§§$$$$$$$$$$
….. …….. … §§$$$$$$…………§§§§§
….. …….. … §§…$$$$$$$$…§§§§§§
….. …….. ….. … jr$$$$$$$§§§§§§
….. ……. …….. … $$$$$$$$§§$$$$…..$$
….. …….. … ….. … $$$$$$$$$$$$$$$$$$
….. ……….. … ….. … $$$$$$$$$$$$$$$$
….. …….. ….. … ….. … $$$$$$$$$$$$
….. …….. ….. … ….. … $$$$$$$$…..§§§§
….. ……….. … ….. … §§…….. … ….. … §§
….. …….. … ….. …§§§§….. … … … ….. … §§

Es könnte eine nach links laufende Ente sein... ich sehe da aber auch eine Frau mit einem Buch im Liegestuhl... vielleicht seht ihr ja auch etwas ganz anderes darin.

[quote="Siam"]
Das ist jetzt einfach nicht bös gemeint, aber wir sind alle hier erwachsen,....
[/quote]
Nicht böse gemeint Siam, aber was hat das mit erwachsen sein zu tun?? Es liegt dir einfach nicht und das ist ja auch in Ordnung. Kann und muss ja nicht jedermanns Sache sein (egal wie jung / alt)

@ Jutta
In meinem "Jammer"-Thread sind deine Bilder willkommen! Danke.

Gruß,
Fuin

Verfasst am: 12.09.2012, 02:16
Fuinedhel
Fuinedhel
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2611 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

4 Tage seit der letzten Kippe

Danke euch allen. Auch wenn ich jetzt erst antworte, so habe ich die Antworten hier sehr regelmäßig nachgelesen... auch mehrfach.
DANKE.

Auch dank euch kann ich jetzt stolz (auch wenn ich es immer noch nicht wirklich fühlen kann) den Tageszähler wieder um 1 nach oben setzen... 4 Tage... hätte zwar nie gedacht das einem 4 Tage so lang vorkommen können, aber ich LEBE (noch?!?) und RAUCHE NICHT.

Es ist nur erschreckend, wieviel Macht diese Sucht über die Gedanken, den Verstand und den Körper hat.

[quote="natifo"]
Du hast es doch bis jetzt gemeistert. Glaube fest daran, dass du es auch weiterhin schaffst.

Bloß nicht an dir zweifeln!!

Und nie in Frage stellen, ob du es schaffst!
[/quote]
Ja, den heutigen Tag habe ich irgendwie wieder herumgebracht.
Es ist definitiv schwieriger nicht an sich zu zweifeln als den Zigaretten aus dem Weg zugehen... also ich kämpfe noch genug mit den Zigaretten... mit den Zweifeln kämpfe ich dann in den nächsten Wochen Immer schön eines nach dem anderen.

[quote="natifo"] Ich wünsch dir richtig viel Zuversicht und dass du dran bleibst und nicht aufgibst.[/quote]
Danke!!

[quote="Renate"]
die ganze Palette der Entzugserscheinungen hat Dich voll erwischt, aber es geht auch wieder vorbei.
[/quote]
Darf ich bei dir Beschwerde einlegen, wenn es nicht vorbeigeht??
Ja, ich weiß schon, dass es vorbei geht... zumindest mein Verstand... nur der leidert aber durch die Minutenzählerei (die du ja auch erwähnt hast) unter einem zeittechnischen Kaugummi-Effekt. Die Zeit scheint sich zu dehnen und das "Ende" der Entzugserscheinungen scheint daher in immer größere Ferne zu rücken.
MAN so langsam klinge ich echt etwas psycho... :o

[quote="Renate"]
Aber man kann viel schaffen, wenn man es ganz fest will.
Was ich geschafft habe, das schaffst Du auch.

Wenn es ganz schlimm wird, dann ganz tief ein- und ausatmen und ein Glas Wasser trinken.
Klingt vielleicht bescheuert, hilft aber.

Du solltest dir immer wieder sagen, dass Du stark bist und den Ausstieg schaffst.

Ich schicke Dir viel Kraft und drücke Dir die Daumen.
[/quote]
Danke. Das mit dem Wasser habe ich auch schon gemacht... hilft aber wie das meiste leider nicht immer. Es scheint fast so, als ob jeder Schmacht auf seine eigene Art und Weise bezwungen werden will.
Heute waren es dann aber eher meine Perlenarmbänder an denen ich mich noch festhalten (sprichwörtlich) konnte. Ich nehme sie einfach in die Hand und "zähle" die einzelnen Perlen durch. Vermute mal, dass es u.a. funktioniert, weil dann auch die Hände beschäftigt sind und man automatisch anders atmet.

[quote="Jutta60"]
Geh raus in die Luft ,oder schrei ,schlag was kapput ,nur nicht Rauchen darfst du
[/quote]
Schreien oder oder etwas kaputt machen liegt zum Glück nicht in meiner Natur... sonst hätten wir sicherlich schon Besuch von besorgten Nachbarn bekommen . Bisher war vor allem mein Freund der Leidtragende. Er hat einen gewissen Hang zu Fettnäpfchen... nur das diese Fettnäpfchen durch den Nikotinentzug zur Zeit wohl eher NitroGlycerin-Näpfchen sind. Ich gehe gerade wegen Kleinigkeiten in die Luft, die es eigentlich nicht wert wären.

[quote="Siam"]
Du KANNST....klar kannst Du, ich weiß das, denn Du bist stark, Du ziehst jetzt gnadenlos durch, was gut für Dich ist,.....und DU KANNST DAS !!!
[/quote]
Danke. Bis hierher hat die Kraft ja schon gereicht. Über die Tatsache, dass es gut für mich (und auch für jeden noch-Raucher wäre) das Qualmen für immer an den Nagel zu hängen, brauchen wir sicher nicht streiten. Ob ich stark / stur genug bin es wirklich gleich beim ersten Anlauf zu schaffen... das werden wir dann sehen.
Das Gedanke an einen Ausrutscher (als nicht Rückfall) macht mir zwar zum Glück Angst, aber ich habe mir auch vorgenommen, einen Ausrutscher nicht gleich zum Rückfall werden zu lassen. Am BESTEN wäre es natürlich, wenn sowas erst garnicht passiert. ICH KÄMPFE WEITER!

[quote="queen-omega"]
ich weiß genau wie es Dir gerade geht, kann absolut mitfühlen, denn sooo langsam fängt mein Körper auch ma wieder an zu zicken...50Std rauchfrei sind's gerade mal, 2 Tage & 2 Std. und ich versuche stark zu bleiben...

Wünsche Dir viel Kraft Sandra
[/quote]
Ich wünsche dir auch viel Kraft. Die werden wir wohl beide noch eine Weile brauchen. Habe so das Gefühl, dass der Weg noch nicht zuende ist.
Gratulation zu den ersten 2 erfolgreichen Tagen. Mach weiter so... ich kann dir zumindest sagen, dass die ersten 4 Tage zu schaffen sind, den Rest musst du dir dann leider von den anderen sagen lassen , aber es gibt hier ja genügend Beweise, dass es auch nach Tag 2 und Tag 4 noch weitere Tage gibt (falls nicht doch noch die Welt untergeht).

Danke nochmal euch allen!!

Gruß,
Fuin

Verfasst am: 11.09.2012, 23:25
queen-omega
queen-omega
Dabei seit: 11. 09. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 49 Beiträge

Hallo,

ich weiß genau wie es Dir gerade geht, kann absolut mitfühlen, denn sooo langsam fängt mein Körper auch ma wieder an zu zicken...50Std rauchfrei sind's gerade mal, 2 Tage & 2 Std. und ich versuche stark zu bleiben...

Wünsche Dir viel Kraft Sandra

Verfasst am: 11.09.2012, 22:22
Siam
Siam
Dabei seit: 04. 06. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 87 Beiträge

[quote="Fuinedhel"]
3 Tage 15 Stunden nach der letzen Kippe

Zweifle heute manchmal, ob meine Kraft ausreicht, um den nächsten zu überstehen.

[/quote]

Du KANNST....klar kannst Du, ich weiß das, denn Du bist stark, Du ziehst jetzt gnadenlos durch, was gut für Dich ist,.....und DU KANNST DAS !!!

Verfasst am: 11.09.2012, 22:18
Siam
Siam
Dabei seit: 04. 06. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 87 Beiträge

Jutta echt.....
ich finde es ja lieb, dass Du Dich auch, genau wie alle anderen hier so toll um die Neuen kümmerst.

Ohne Euch, hätte ich es auch nicht geschafft.

Aber weißt Du was einer der Gründe ist, warum ich hier so selten reinschaue? Es nervt mich, zum Beispiel, dass Du kilometerlange x,y))) postest, die dann sowas wie ein Bildchen ergeben sollen. Ich weiss nicht, wie es den anderen geht, aber ich habe weder Zeit mir den Mist anzusehen und zu rätseln, was das sein soll, noch habe ich Lust mir eine Blase an den Finger zu scrollen.

Manchmal tut man ja Dinge im Leben einfach so...und kein Mensch sagt einem, dass man damit nervt. Ich wünschte mir, dass man mir das manchmal sagen würde...was man so tut und anderen damit auf der Geduld rumtrampelt.

Das ist jetzt einfach nicht bös gemeint, aber wir sind alle hier erwachsen,....

Liebe Grüsse
Siam

Verfasst am: 11.09.2012, 21:49
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4798 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Fuin,

die ganze Palette der Entzugserscheinungen hat Dich voll erwischt, aber es geht auch wieder vorbei.

Die erste Woche lag ich krank in meinem Bett und habe bestimmt alle fünf Minuten die geschafften Tage gezählt.
Leider wurden es dadurch auch nicht mehr.
Ich hatte Kofschmerzen, mir war schwindlig, ich hatte Schweißausbrüche und es ging mir einfach nur beschissen.
In meinem Kopf drehte sich alles nur um Zigaretten und ich habe auch gedacht, dass mir die Kraft fehlt.

Aber man kann viel schaffen, wenn man es ganz fest will.
Was ich geschafft habe, das schaffst Du auch.

Wenn es ganz schlimm wird, dann ganz tief ein- und ausatmen und ein Glas Wasser trinken.
Klingt vielleicht bescheuert, hilft aber.

Du solltest dir immer wieder sagen, dass Du stark bist und den Ausstieg schaffst.

Ich schicke Dir viel Kraft und drücke Dir die Daumen.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 11.09.2012, 17:47
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Deine Kraft wird ausreichen. Ich habe auch am Anfang immer wieder Angst gehabt,
es nicht aushalten zu können. Aber ich wollte es unbedingt. Das war wichtig.
Das ist auch für dich und alle anderen sehr wichtig: Es wirklich und unbedingt zu wollen!

Du hast es doch bis jetzt gemeistert. Glaube fest daran, dass du es auch weiterhin schaffst.

Bloß nicht an dir zweifeln!!

Und nie in Frage stellen, ob du es schaffst!

Ich schicke dir mal ganz viel Kraft und wünsche dir, dass du durchhälst. Du willst es doch!!

Lass dich nicht von diesem Hin und Her der Entzugserscheinungen irre machen.
Das ist tatsächlich manchmal ziemlich verrückt, was man da durchmacht.
Aber das wird bald besser und du kannst immer gelassener damit umgehen.

Stur, stur und nochmals stur....das ist die Devise

Ich wünsch dir richtig viel Zuversicht und dass du dran bleibst und nicht aufgibst.

Hier schreiben und jammern und heulen ist eine sehr gute Methode, sich den ganzen Frust
mal von der Seele zu laden. Das hat mir auch unheimlich geholfen.

LG Nati

Verfasst am: 11.09.2012, 16:37
Fuinedhel
Fuinedhel
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2611 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

3 Tage 15 Stunden nach der letzen Kippe

Hab mich wohl etwas zu früh gefreut. Gestern ging es mir ja wieder etwas besser, dafür haut es heute wieder mächtig rein.
Die Schmachter kommen gerade sehr häufig und bei dreien hätte ich es heute fast nicht geschafft... den letzten dieser heftigen Schmachter hatte ich von 10 Minuten und der ist noch nicht ganz ausgestanden.
Auch die körperlichen Entzugserscheinungen haben wieder zugenommen. Leichtes Kopfweh, Schwindel, Heiß-Kalt-Schübe, Konzentrationsschwierigkeiten usw... .
Zweifle heute manchmal, ob meine Kraft ausreicht, um den nächsten zu überstehen.

Werde jetzt versuchen mir etwas zum arbeiten zu suchen...

Wünsche allen Kraft, die so wie ich gerade noch am Anfang ihrer neuen Freiheit stehen.

Respekt euch allen, die sich ihre Freiheit bereits erkämpft und sich gegen den behaupten konnten.

Gruß,
Fuin

Verfasst am: 11.09.2012, 01:35
Fuinedhel
Fuinedhel
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2611 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

3 Tage nach der letzten Kippe

[quote="Stephanie"]
"Bin um sieben ins Bett und um zwei am Tag aufgestanden..."
wie zeigt man in so einem Forum anständig und mit Würde, dass man gerade am Haare raufen ist...
stehe entweder ordentlich um 5.30 oder mit Hektik um 6.15 auf....
gehe leider dafür viel zu spät ins Bett - bin halt eine Eule.
Deshalb, Leute, wie macht ihr das denn ?????
Gute Nacht... ich falle jetzt in die Falle....
Stefi
[/quote]

Hallo Stefi,
ich für meinen Teil habe gerade Urlaub und auch sonst keine wirklichen Verpflichtungen. Zusätzlich bin ich eigentlich ein Nachtmensch (was sich alledings nicht mit meinem Job unter einen Hut bringen läßt), da kann ich es gerade verantworten die Nacht zum Tage zu machen.
In einer guten Woche sollte ich meinen Rythmus auch wieder etwas normalisieren, damit ich in 2 Wochen wieder normal zur Arbeit gehen kann. Dann heißt es auch wieder um 6 Uhr: raus aus der Falle.
Wünsche euch allen eine gute Nacht,
Fuin