Fuins Tagebuch - Raus aus dem blauen Dunst

Verfasst am: 24.09.2012, 21:39
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Hallo Fuin,

freu ich mich wegen deines Arztes! Scheint ein sehr vernünftiger Doc zu sein. Also nehm nur ruhig den Angstlöser und die zwei freien Tage. Schau mal, Rauchen ist eine anerkannte Suchtkrankheit, da ist eine Krankschreibung bei entsprechend harten Symptomen wie bei dir einfach angemessen! Und glaub mir, ich habe mich auch am Anfang krank gefühlt, war echt hart.

Also chill ( so sagt man heutzutage wohl) viel tagsüber.

Und hoffentlich verdünnisiert sich der Schwindel schnell.

Ich wünsche dir von Herzen einen tiefen, durchgehenden und langen Genesungsschlaf

LG
Trollblume

Verfasst am: 24.09.2012, 17:59
Fuinedhel
Fuinedhel
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2611 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

So... ich war beim Dok und er hat mir was aus seinem Giftschrank verordnet. War zwar etwas erstaunt als ich beim Durchlesen der Packungsbeilage festgestellt habe, dass es im eigentlichen Sinne kein 'Schlafmittel' sondern ein Medikament gegen Angststörung ist, aber ich hoffe mein Dok weiß, was er tut. Werde es auf jedenfall heute Abend wie verordnet nehmen und auf das Wunder warten... GUT SCHLAFEN KÖNNEN *hoff*

Außerdem hat er mich noch für 2 Tage aus dem Verkehr gezogen, damit ich mein Schlafdefizit etwas ausgleichen kann. Werde mich jetzt erstmal auf dem Sofa lang machen.

Wünsche euch allen einen schönen und rauchfreien Abend.

Gruß,
Fuin

Verfasst am: 24.09.2012, 16:16
Fuinedhel
Fuinedhel
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2611 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

So, habe für nacher einen Termin bei meinem Arzt... vielleicht hat der noch weiter Alternativen, als "vor Schlafmangel verrückt werden" oder mich zum Schlafen wieder in eine Ziggi-Schachtel verkriechen... will es doch sehr hoffen.

Verfasst am: 24.09.2012, 15:37
Fuinedhel
Fuinedhel
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2611 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Hallo Trollblume,

mein Problem ist, dass ich zwar immer müde bin... könnte gefühlt im stehehn einschlafen... aber wenn ich mich hinlege, dann dauert es eine halbe Ewigkeit, bis ich schlafe und dann meist auch nur für 1-2 Stunden, dann wache ich wieder auf und kann oft erst nach 10 - 30 Minuten wieder einschlafen. Und das geht jetzt schon seit 13 oder 14 Tagen so!!! Das schafft mich echt!!! Ich habe so langsam das Gefühl verrückt zu werden. Dazu dann heute noch das Schwindelgefühl DELUXE (mich dreht es immernoch... mal mehr, mal weniger... aber DRRRREEEEEEHHHHHHHHHH)

Dabei sollte ich jetzt eigentlich auf Arbiet sein und nicht hier zuhause am PC und darauf warten, dass ich endlich bei meinem Arzt anrufen kann...

Den Thread mit den Schlafproblemen habe ich durchgelesen... einige hatten mehr Glück, andere weniger... Bei mir ist es eben die Schlaflosigkeit, dafür habe ich z.B. keine Probleme mit der Verdauung...

Verfasst am: 24.09.2012, 15:05
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Hallo Fuin,

das tut mir sehr leid für dich, dass es dir sehr schlecht geht. Gottseidank hast du einen vernünftigen Chef.

Bei mir war die Müdigkeit am Anfang auch arg, aber ich konnte schlafen, tags und nachts.

Ich drücke dir sehr die Daumen, dass du Hilfe von deiner Ärztin bekommst! Und dass dein Entzug bald leichter wird.

Das Thema zu Schlafstörungen kennst du sicherlich.

Und glaub mir, es lohnt sich so sehr mit dem Aufhören, es ist einfach ein viel schöneres Leben ohne (der Geruch, das gute Körpergefühl, kein Husten, keine röchelnde Lunge.

Nur Mut!

LG Trollblume

Verfasst am: 24.09.2012, 14:18
Fuinedhel
Fuinedhel
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2611 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

16 Tage und 12 Stinden nach der letzen Kippe

Bisher läuf mein erster Arbeitstag noch besch**** als ich es gadacht hätte.
War heute nach dem Aufstehen müde, wie mitlerweile ja üblich bei der Etappenschlaferei, habe mich dann von meinem Freund zur Arbeit fahren lassen (selbst fahren trau ich mich gerade nicht, weil ich einfach zu übermüdet bin).
Hab dort meinen Chef erklärt, was los ist und der hat sich erstmal gefreut... wenigstens eine kleine positive Sache für heute.
Müdigkeit und Konzentrationsschwierigkeiten waren relativ wie erwartet... aber dafür fingen nach klapp 2 Stunden auf der Arbeit die Schwindelanfälle wieder an... die hatte ich seit knapp einer Woch nicht mehr. Habe dann nach weiteren 2 Stunden die Arbeit abgebrochen und bin mit dem Taxi nach hause... so wie ich "getorkelt" habe fand mein Chef das sicherer als mich in den Bus zu sezten, und ich auch.
Mir ist immer noch schwindelig und ich habe langsam echt die Nase voll. Ich werde nacher zu meiner Ärztin gehen und ihr mein Leid klagen. Wenn die mir dann nichts geben kann, um mich zumindest halbwegs arbeitsfähig zu bekommen, DANN WILL ICH EINFACH NICHT MEHR!!!

Ich will eigentlich keine rauchen... ich habe noch nicht einmal besondere Lust auf eine Zigarette!!! (das sollte mich ja eigentlich freuen... tut es aber irgendwie nicht)
ABER:
Ich will auch arbeiten können. Ich kann meinem Chef nicht sage, dass ich 0,5-2 Wochen brauche, um aus dem körperlichen Entzug rauszukommen... das geht einfach nicht! Der körperliche Entzug ist gerade echt heftig und noch ein paar Nächte nicht schlafen (sind jetzt schon 13 oder 14 ohne richtigen Schlaf), und man kann mich nervlich vom Boden aufkratzen oder gleich einweisen...
Dazu die jetzt wieder dazugekommen Schwindelanfälle, so dass ich echt Schwierigkeiten habe überhaupt geradeaus zu gehen... hatte heute cht des öftern das Gefühl mich haut es einfach um... und mir ist immer noch schwindelig.

Verfasst am: 24.09.2012, 11:57
Principessa
Principessa
Dabei seit: 19. 09. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo Fuin,

jetzt muss ich auch mal was schreiben

Bin jetzt den 7 Tag rauchfrei und es ist mein 3. Ausstiegsversuch.

Was mir besonders hilft. hart zu bleiben sind die Erfahrungsberichte anderer EX-Raucher.
Wir machen hier alle das gleiche durch, und es ist doch schön, zu wissen, dass wir mit unseren "Qualen" nicht allein sind..und wenn man dann von den positiven Erfahrungen von EX-Rauchern hört, die es geschafft haben & denen es jetzt bedeutend besser geht, ist das doch die pure Motivtaion!

Mal hierzu:

[color=blue]Noch eine kleine "positive" Sache zum Schluss:
Es ist mein 1. Ausstiegsversuch... statistisch gesehen ist hier die Rückfallquote am Höchsten... bin auch nur ein Mensch, kein Übermensch. Sollte ich diese Runde nicht schaffen, dann kann ich mich auch die nächste Runde besser vorbereiten und weiß auch worauf ich mich einlasse... dieser Versuch war zwar durch Lesen und Ähnliches vorbereitet... aber lesen und erleben ist etwas anderes... war also ein Sprung ins kalte Wasser... und dafür sind 14 bzw. fast 15 Tage ja schon viel mehr als viele andere beim ersten Versuch vorweißen können/konnten.[/color]

Du musst das Ding durchziehen! Das ist ein total typisches Raucherverhalten, nach Gründen zu suchen, um wieder anzufangen! Du kannst dir das nicht schön reden ;)

Mit der Statistik ist nur gemeint, dass EX-Raucher, die rückfällig geworden sind,aus Ihren Fehlern lernen.
Aber wie lange willst du deinem Körper das Gift weiter zu muten? Wie lange wird es dauern, bis zu den nächsten Entzug startest, jetzt, wo du weißt, was auf dich zu kommt? Beim nächsten mal musst du da wieder durch. Wäre also totaler Quatsch

Eigentlich weißt du ja , dass es absoluter Käse ist, dass es jemand mit Gift im Körper besser geht als ohne ;) dein Husten lockert sich - deswegen die heftigeren Hustenanfälle.Damit du den Husten "abhusten" kann.

Was bei mir mal vom vielen Lesen hängen geblieben ist (sinngemäß, krieg es leider nicht mehr so schön formuliert zusammen ;)): Ein Raucher muss rauchen, damit es ihm so geht wie einem Nichtraucher.

Durch das Rauchen haben sich in unserem Hirn doch Synapsen gebildet, wo sich das Nikotin absetzt. So denkt der Körper, dass Nikotin lebensnotwendig für unseren Körper ist. Diese Synapsen bilden sich aber Gott sei Dank irgendwann wieder zurück

Also: DURCHHALTEN! Bei mir ist das auch alles Sch... im Moment.. aber ich weiß, wofür ich es mache: Für meine Freiheit, meine Gesundheit und meinen Geldbeutel ;)

Liebe Grüße! Du schaffst das ;)

Verfasst am: 23.09.2012, 23:38
Fuinedhel
Fuinedhel
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2611 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Fast 16 Tage nach der letzten Kippe

So, bin von der Geburtstagsfeier wieder zurück. Ist leider recht spät geworden, daher werde ich auch nciht mehr viel schreiben bzw. lesen. Morgen nach der Arbeit (und hoffentlich immernoch ohne Zigaretten) dann wieder. Muss jetzt zumindest versuchen zu schlafen.

Gute Nacht euch allen und einen guten rauchfreien Start in die neue Woche!

Fuin

Verfasst am: 23.09.2012, 16:58
Fuinedhel
Fuinedhel
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2611 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

[quote="queen-omega"]
Die Motivation läßt auch nach, aber eines gibt mir Kraft...mein Sohn hasst es das ich rauche...
[/quote]

Dann hoffe ich für dich, dass dir dein Sohn die nötige Kraft geben kann... ich habe "nur" einen rauchenden Freund, eine rauchende Familie und eine NICHT-rauchende Katze... leider fehlt mir so ein "Notnagel", an dem ich mich so "direkt" festhalten kann... ich muss mir immer andere Argumente "zusammenstricken"... aber noch halten sie ja.

Wünsch dir viel viel Kraft für diese Phase.

Ich muss jetzt los. Ein Freund hat Geburtstag.

Gruß,
Fuin

Verfasst am: 23.09.2012, 16:47
queen-omega
queen-omega
Dabei seit: 11. 09. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 49 Beiträge

[/quote]
Hast du mit denen auch noch zu kämpfen, oder hat es bei dir so hingehauen, wie ich mir das eigentlich auch "ausgerechnet" hatte und die Probleme verschwinden bei dir jetzt nach den 2 Wochen schon?

Gruß und einen schönen rauchfreien Sonntag,
Fuin
[/quote]

Hallo Fuin,

Nein Du, all das hat noch nicht wirklich aufgehört...auch wenn ich mir immer wieder einrede wir tolles ist, nicht mehr zu rauchen...
aber wie oft könnte ich nur heulen oder

Die Motivation läßt auch nach, aber eines gibt mir Kraft...mein Sohn hasst es das ich rauche...