Fünf Wochen rauchfrei, aber trotzdem unzufrieden

Verfasst am: 22.12.2014, 19:57
Ricco
Ricco
Dabei seit: 26. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3465 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo Splenty

Dass Leben wird zu einer Achterbahn nimm's gelassen, oder versuch es wenigstens!
Haben lange genug diesem sch...Zeug unsere Hochachtung entgegengebracht. Meine Erfahrung hat ergeben, Spazieren, hilft immer.

Lg. ricco

Verfasst am: 22.12.2014, 19:32
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3990 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Guten Abend Splenty, Hallo Ricco,

Nein der Entzug ist nicht in einem Schwung weg, das wäre ja zu einfach. Wir haben uns ja nun auch Jahrelang alles Vollgequalmt. Der Entzug läuft im Wellen ab, mal sind sie Flach und plätschern leicht ans Ufer, aber manchmal sind sie auch hoch und peitschen gegen die Küste. Aber im allgemeinen werden sie immer flacher und ruhiger.

Atemübungen sind sehr gut: Hilfreich bei Schmacht ist auch

5 sec einatmen
5 sec anhalten
5 sec durch die Lippen ausgepresst ausatmen.

das ganze 10 x - versuch es einfach mal bevor du deine E Zigarette benutzt.

Danke der Nachfrage, ich habe kein Verlangen mehr nach Ziggis, keine Gedanken und auch keine Träume o.ä.

PS. die Blumen hinterlasse ich gerne in meinen Beiträgen.

LG Julia

Verfasst am: 22.12.2014, 18:59
splenty
splenty
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3471 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Hallo Ricco,
Dir scheint es da ja ganz ähnlich zu gehen wie mir, ist wohl eben nicht so, dass man einmal durch ein tiefes Tal geht es danach nur noch aufwärts geht, es können noch weitere Täler kommen, in der fünften Woche und wohl auch noch danach, und es ist sicher gut, sich die eigene Standhaftigkeit der letzten Wochen in Erinnerung zu rufen, da kann man sehr stolz drauf sein, in diesem Sinne, danke für die Unterstützung, und Dir ebenfalls alles Gute, splenty

Verfasst am: 22.12.2014, 18:07
Ricco
Ricco
Dabei seit: 26. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3465 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo Splenty

Hallte durch, bin auch in der fünften Woche und , merke, dass die es in sich hat
Etwas schönes hat es aber doch! Du musst den ganzen Kram nicht mehr mit dir rumschleppen (Taschen sind beinah leer) kein Stress mehr, mit, habe ich noch genug usw, usw.
Für mich ist dies schon eine gute Belohnung!
Versuche es so zu sehen, Du hast für Dich aufgehört, nicht für jemand anderes, Du kannst wieder weiter machen, musst aber nicht!
Gutes Gefühl, etwas nicht zu müssen.

Bleib standhaft

LG. ricco

Verfasst am: 22.12.2014, 17:35
splenty
splenty
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3471 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Hallo Julia,
danke der Nachfrage, heute bis mittag ging es mir ausgesprochen gut, ich hatte einen Termin bei meiner koreanischen Akkupunkteurin, gegen nachmittag überkam mich dann ich nenn das mal Feiertagsnervösität, ich werde meine Geschwister an Heiligabend besuchen, muss bei schlechtem Licht Autofahren und und und, und ich merke, dass mich der Entzug auch ganz schön viel Kraft gekostet hat. Gestern nacht, wo es fast zu einem Rückfall gekommen wäre, wenn mich nicht ein paar Züge aus der E-Zigarette gerettet hätten, bin ich jäh aufgewacht, ich hatte wohl hier im Forum zu viel über Schlaflosigkeit gelesen :-)) hab mich dann aber mit ein paar Atemübungen in den Schlaf zurück gerettet, aber sonst ist alles soweit im Lack würde ich sagen, denn natürlich war und ist das alles in allem die richtige Entscheidung, mit dem Rauchen aufzuhören, auch wenn die Wohltaten dieser Entscheidung ein wenig auf sich warten lassen. Und selbst? lg, Splenty
P.S.: Und danke für die Blumen!

Verfasst am: 22.12.2014, 16:17
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3990 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Splenty,

Wie geht es dir heute??

Zum runterkommen sind allgemein Entspannungstechniken sehr hilfreich!.

Lg Julia

Verfasst am: 21.12.2014, 21:55
splenty
splenty
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3471 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

[color=blue][/color] was ich empfehlen kann um runterzukommen und bei sich zu sein, in sich hinein zu hören, etwas vom Entzugsstress abzubauen, sind Atemübungen wie sie z.B. auf den Seiten der Techniker-Krankenkasse aber auch vermutlich anderswo zu finden, einfach mal googeln, dann findet ihr sie, dauern etwa ein viertel Stunde und gibt auch mit Musik unterlegt
http://www.tk.de/tk/enstpannungstechniken/meditation/atementspannung-mp3/644568

Verfasst am: 21.12.2014, 17:50
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3990 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Na siehst du

Fitnessstudio und Sauna noch ein Punkt worüber du dich freuen kannst und es hilft beides beim Entzug!!

Bleib standhaft!!

LG Julia

Verfasst am: 21.12.2014, 17:46
splenty
splenty
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3471 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

na dann wünsche ich Dir viel Spaß, ich gehe relativ regelmäßig ins Fitnesstudio und danach in die Sauna!

Verfasst am: 21.12.2014, 17:42
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3990 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Jede Kleine Freude die wir haben, ist doch eine Belohnung. Jedes mal wenn wir lächeln und ein kleines Glücksgefühl haben, wird das Herz weiter.

Hier ist es heute auch grau und schmuddelig. Nachher geh ich trotzdem (das erste mal in diesem Jahr) auf den Weihnachtsmarkt und schau mir das Feuerwerk an, wenn es den bei dem Wetter gestartet wird.

Was machst du den an Sport??? Das schüttet auch Endorphine aus!!

So ich muss mich nun fertig machen!!

LG Julia