Fünf Wochen rauchfrei, aber trotzdem unzufrieden

Verfasst am: 04.02.2015, 18:30
Ricco
Ricco
Dabei seit: 26. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3465 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Moin Splenty

Wir leiden alle! Wir leiden, weil wir nicht mehr leiden wollen!! Überlege Dir mal warum Du Deine heiss geliebten selbst gedrehten weg gepackt hast, vielleicht, weil Du nicht mehr leiden willst?
Schmeiss den ganzen Nikotin Krempel auf den Müll, und starte Dein Leben neu!
Alle sind wir für einander da.

Schönen Abend Wünscht Ricco

Verfasst am: 04.02.2015, 16:58
splenty
splenty
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3471 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Hallo Julia,
ich weiß im Moment auch nicht, wie mir zu helfen ist. Vom starken Tabakraucher zum wenn auch nur sehr schwach nikotinisierten Dampfer, ein Fortschritt, ja aber hoffentlich nicht das Endstadium, denn Du hast recht, das hört sich nicht nur nicht glücklich an, es ist es auch nicht, ich werde mir in der Frage noch mal neu sortieren und sammeln müssen, auch wenn es schwer fällt, beste Grüße, splenty

Verfasst am: 04.02.2015, 15:26
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3990 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Ach Splenty,

Das hört sich gar nicht Glücklich bei dir an. Wie können wir dir helfen?? Wie kannst du den ohne E Ziggi durch anstrengenden und komplizierten Situationen durchkommen oder sie umschiffen. Was könnte dir den ansonsten dabei helfen??
Ich denke, da können Ausweichmöglichkeiten helfen, Verhaltensänderung. Einfach die Schnur durchschneiden und umdenken. Es wird auch die Zeit kommen, dann wirst du die E Ziggi nicht mehr brauchen, du musst dir nur dein Ziel vor Augen halten.

Aber heute wird gefeiert [color=red]80 Tage [/color]


ist trotzdem eine starke Leistung. Denk mal an eine Belohnung, ja ich weiß, aber egal.

LG Julia

Verfasst am: 04.02.2015, 13:53
splenty
splenty
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3471 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Hallo Julia, hallo Ricco, ich verstehe Eure kritischen Nachfragen, wg. des Einsatzes der E-Zigaretten, und Ricco, Du hast mit allem was Du sagst recht, vor allem was meine Dünnhäutigkeit angeht, 80 Tage nicht zu rauchen, das waren und sind für mich eine lange und anstregende Zeit mit vielen Komplikationen, die E-Zigarette ist so eine Art gerauchtes Nikotinpflaster geworden, das ich in anstrengenden und komplizierten Situationen sicherlich auch zuviel einsetze, da fehlt es mir es ein Stück an Konsequenz, aber immerhin verhindert sie weiterhin den Griff zur richtigen selbstgedrehten Zigarette, was für mich selbstkritisch gesehen, manchmal auch nur ein schwacher Trost ist, ich habe immerhin für mich beschlossen, mir keine noch bessere leistungsstärkere E-Zigarette zu zu legen, und warte mal ab wie lange meine nicht besonders leistungsstarke E-Zigarette noch durchhält, und dann muss ich da mal weitergucken.
Vielen Dank jedenfalls fürs kritische Nachfragen, splenty

Verfasst am: 03.02.2015, 18:53
Ricco
Ricco
Dabei seit: 26. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3465 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo Splenty

Ich glaube, wir sind bisschen dünnhäutig geworden? Versuche daran zu denken, dass wir für uns aufgehört haben!
Hoffe das sich die ganze Situation, ergibt.

Splenty, meine es nicht böse!!! Du kannst nicht Nikotin, mit Nikotin ersetzen!!!!

Mach was Du willst, aber mache es für Dich!

Du schaffst es.

Lg. ricco

Verfasst am: 03.02.2015, 17:46
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3990 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Ohh mano, jetzt hatte ich alles fertig und dann war der Text beim senden wieder weg!!! *Ärger*

Lieber Splenty,

Ja solche Tage oder auch aneinander gekettete Tage wirst du noch begegnen. Aber du hast ja mittlerweile gute Verhaltensmuster erlernt, um standhaft zu bleiben. Zum tel, würde sich bestimmt eine Nichtrauchende attraktive Frau besser zur Zeit eignen.
Mit den E- Zigaretten kenne ich mich nicht aus. Aber ich könnte mir Vorstellen, dass du da auf Dauer Entzug bist. Dadurch, dass du noch Nikotin dort drin hast und diese Unterschiedlich konsumierst, bekommt dein Körper ja immer wieder einen Nikotinschub.
Beim absetzen der Pflaster, hatte ich auch so meine Schwankungen. Ich habe ja dann die Nikotinfläche vom Pflaster reduziert um so eine schonendes Absetzten zu erzeugen.

Ich wünsche dir weiterhin Sturheit und Durchhaltewille.

LG Julia

Nun war es ein zweites mal weg und ich musste mich sogar neu einloggen.

Verfasst am: 01.02.2015, 15:03
splenty
splenty
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3471 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Hallo Julia, schön, dass Du mich nicht vergessen hast und nachfragst. Die erste Woche ohne Nikotinpflaster war alles andere als ein Zuckerschlecken, was ich ja auch nach mehr als zehn Wochen Pflaster kleben erwartet hatte. Irgendwie fehlt einem was, psychologisch und natürlich an Nikotinpflaster auch wenn die bei den letzten Pflastern nur noch recht mäßig war. Und am Dienstag hatte ich eine Katastrophen und negativen Erlebnissen reichen Tag, an dem ich auch noch mit einer recht attraktiven Raucherin telefonierte, die immer sehr hörbar lustvoll ein- und ausatmete, dass ich am Abend, nachdem ich auch noch einen platten Fahrradreifen zu beklagen hatte, sofort eine geraucht hätte, wenn ich noch etwas zum Rauchen in der Wohnung gehabt hätte. Hatte ich aber nicht, und so habe ich etwas mehr Nikotin in meine E-Zigarette getan, ein paar mal tief durchgeatmet und in meinem Ordner mit den Nichtrauchermaterialien durchgeblättert, in dem genau solche Situationen vorhergesagt wurden und irgendwann ging es dann auch wieder. Was ich nur sagen, will: Von dem Status ein richtiger stabiler und sicherer Nichtraucher zu sein bin ich auch am 77. Tag immer noch entfernt, es gibt immer noch kniffelige Situationen en masse, obwohl ich gestern eine Party mit doch noch relativ vielen Rauchern, deren Gesellschaft ich nicht gemieden habe, ganz gut überlebt habe. Ich merkte aber dass auch unter den anderen Rauchern immer mehr übers Nichtrauchen sinniert wird, und viele versuchen ihren Konsum zu reduzieren, was dem ein oder anderen wohl auch gelingt, oder das zumindest über den Einsatz einer E-Zigarette nachgedacht wird. Und wie zu meinem Trost: Einer meiner besten Freund übte auch Verzicht und trank keinen Alkohol,, weil er mal wieder abnehmen will. You never walk alone. Ich bin mal gespannt wie es weitergeht, aus meinem Nichtraucherkurs scheine ich der einzige überlebende Nichtraucher zu sein, wie mir ein Kollege sagte, den ich gestern im Fitnessstudio traf. Ich hoffe meine Durchhaltevermögen weiter aufrecht halten zu können, die Zeit zwischen dem 70. und 80. Tag scheint da noch mal eine recht kritische Phase zu sein, wo so manch einer noch mal umkippt, und hoffentlich werde ich auch endgültig dieses Gefühl los, das einem doch etwas weggenommen worden ist,. In diesem Sinne, bleiben wir alle standhaft! lg, Splenty

Verfasst am: 01.02.2015, 12:15
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3990 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo,

Hier der Thread verweist ja auch, wenn man nicht regelmäßig nach schaut.

Wie geht es dir? So ohne Pflaster??

LG Julia

Verfasst am: 26.01.2015, 22:21
splenty
splenty
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3471 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Liebe Julia,
vielen Dank für Glückwünsche, auch wenn es nachträgliche sind. So nach und nach geht heute auch mein erster nikotinpflasterfreier Tag zu Ende, eigentlich hatte ich heute letztmalig ein 10 mg Pflaster kleben wollen, aber das hab ich gestern aus Versehen beim Aufräumen der Küche geworfen. Und siehe da, es ging irgendwie, allerdings habe ich schon zugesehen, dass der leistungsschwache Akku meiner E Zigarette einigermaßen geladen war, so ein Rettungsanker in der Nähe, der beruhigt. Ich wünsche alle Mitkämpferinnen- und Kämpfen hier weiter viel Durchhaltevermögen und Sturheit und Willenskraft, dass einmal ins Auge gefasste Ziel nicht aus den Augen zu verlieren, und viel Kraft in den kritischen Situationen, in die ich sicherlich auch noch in den 70 er Tagen das ein oder andere Mal geraten werde. alles Gute, Splenty

Verfasst am: 26.01.2015, 18:33
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3990 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Oh jetzt habe ich deinen [color=red]70ten[/color] verpasst

Gratulier noch nachträglich

LG Julia