fünf vor zwölf

Verfasst am: 18.03.2014, 18:47
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3779 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

Ey Mäggi,

was sollen wir nur mit dir machen? Könnte dich ja vielleicht knuddeln, aber dafür
sind leider meine Arme zu kurz!

Aber das ist genaus das, was ich gestern irgendwo anders angemerkt habe, totale Stresssituationen
zu bewältigen ohne zu denken, die Kippe wäre unbedingt erforderlich, naja denken tut man ja eben
in solcher Situation nicht wirklich, das geschieht wohl eher reflexartig, hat ja zig Jahre gut funktioniert.

Und hier stellt sich mir die Frage, wieviel Abstand ist notwendig um üble Situationen stabil zu bestehen.
Ich hatte bislang das Glück, dass keine solche Situation über mich hinweggefegt ist, seitdem ich nicht mehr
rauche, ich kann nicht abschätzen, ob ich aktuell stabil genug wäre......

Ich hab nen schönen Text gefunden, wie man mit carving umgehen sollte, hasste gelesen? Falls ne, mach mal!

Ach so, und die restlichen Kippen kann man prima in Wasser auflösen und als biologisches Schädlingsbekämpfungsmittel im Garten einsetzen, nur so, falls di nicht weisst, was du damit jetzt anstellen sollst.

... Ob man das damit eingesprühte Gemüse später auch rauchen kann: ???

Verfasst am: 18.03.2014, 18:40
Maja2710
Maja2710
Dabei seit: 18. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3714 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Mäggi, das is sicher doof, aber kein Grund zum aufgeben. Stresssituationen, könen so enden. Darum, wieder aufstehen und einen neuen Anfang wagen. Du kannst es wieder schaffen. Was is mit Akkupunktur oder Hypnose?
Ich wünsch dir viel Kraft und verurteilt wirst Du sicher net.
LG Maja

Verfasst am: 18.03.2014, 18:33
MusicusCGN
MusicusCGN
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1549 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Liebe Mäggi,

ach, wat'n Kack... Verurteilen werde ich Dich sicher nicht, und ich denke, dazu hat hier auch niemand das Recht!

Aber in manchen extremen Situationen setzt die Rationalität nunmal aus. Jeder wird sich an eine erinnern können, es muss ja nicht zwangsläufig mit dem Rauchen zu tun haben.

Irgendwie beruhigend finde ich, dass Dir die bösen Röllchen nicht geschmeckt haben...

Ansonstne kann ich nicht anders, als Dich einfach nochmal feste zu knuddeln und eine der Weisheiten meines seligen Väterleins loszulassen: "Et is nix esu schlääch, als dat et nit för irjendjet jot wör" (Übersetzung auf Anfrage :wink



Du schaffst was immer Du willst, ich weiß das!

Lieben Gruß
vom Stefan

Verfasst am: 18.03.2014, 18:33
heike30659
heike30659
Dabei seit: 09. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3816 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Ach Mäggi,
wie war das noch?
Aufstehen, Krone richten und weiter gehen. Keiner verurteilt Dich hier! Na und, es geht weiter. Du hast es auf die Blümchenwiese geschafft. Und ich garantiere Dir, ich warte in der Keksdose, bis Du mit frisch gebackenen Keksen da bist.
Lass den Kopf nicht hängen. Hast Du durch das Rauchen irgendeine Lösung gefunden? Nein! Das wusstest Du doch eh schon. Egal, Du hast Dich noch mal vergewissert und nun gehts weiter ... Rauchfrei!!
Hol tief Luft und bleib bei uns. Wir brauchen Dich hier!
Liebe Grüße und sei herzlich umarmt
Heike

Verfasst am: 18.03.2014, 17:18
heike30659
heike30659
Dabei seit: 09. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3816 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Hallo Mäggi,
sei jetzt stur

wenn Du jetzt rauchen würdest (ich weiß, Du tust es nicht!!), hättest Du noch eine weitere Baustelle.
Du würdest Dich beschi.... fühlen, Dich ärgern und Dich nicht mehr auf die im Moment wichtigeren Dinge konzentrieren können.
Halt durch, sei stur, wir sind alle bei Dir.
Sture Grüße und Power ohne Ende wünsche ich Dir!
Heike

Verfasst am: 18.03.2014, 16:21
Asilida
Asilida
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3749 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Mäggi, ich wünsche dir jetzt einfach ganz viel Kraft und Liebe!!! Das hört sich jetzt vielleicht Phrasenhaft an, aber: Glaub an dich, glaub an deine Stärke. Was du jetzt an Kraft und Liebe investierst wird 1000fach auf dich zurückfallen.

Verfasst am: 18.03.2014, 11:54
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3684 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

[quote="Mabelle"]

Aber bei allem, was das Leben so bereit hält und auch wenns grad für einen Menschen wirklich viel ist, [color=red]denk dran, es gibt noch ein Morgen, das ganz anders aussehen kann.....[/color]

Lg
Mabelle
[/quote]

P.S.: Satzende...
[color=red]...und dann möchtest du wieder die alte Mäggi sein, die sich nichts sehnlicher wünscht, als dass sie nicht rauchen würde und in den schwierigen Phasen des Lebens fest daran festhält und sich nicht umstimmen läßt, mit all ihrer Wut und ihrem Kampfesgeist! Komme was wolle! [/color]

Hey Mäggi, hol mal tief Luft, geh mit deinen Hunden raus oder mach die Atemübung aus meinen Gesangsunterricht, die ich die gepostet hab` und dann schau wieder nach vorne bitte! Ohne Rauchen hast du ohenhin mehr Kraft für deine Lieben und mußt dir nicht noch selber wehtun!!

P.P.S.:
Muss Silvia Recht geben!

Verfasst am: 18.03.2014, 10:04
Maja2710
Maja2710
Dabei seit: 18. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3714 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Mäggi, sehr beeindruckend, wie Du alles beschreibst, was Dich so umtreibt, in den letzten 51 rauchfreien Tagen. Meinen Glückwunsch!!!!
Doch nun wünsche ich dir erst einmal viel Kraft für Eltern und Deine Freundin. Bleibt eisern. Du bist schon soweit gekommen.
LG Maja

Verfasst am: 18.03.2014, 10:04
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1652 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Ich drück dich, Mäggi. Bin in Gedanken bei dir. Und ich verstehe dich!
Vergiss trotz allem nicht, dass auch DU wichtig bist. Wenn ich nur wüsste, wie ich dir helfen könnte.

Ich schicke dir ganz viel Kraft, und behalt es irgendwie im Hinterstübchen: alles geht vorüber!

Verfasst am: 18.03.2014, 09:48
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3684 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Liebe Mäggi,

ich verstehe dich und ich wünsche dir Kraft - ganz, ganz viel Kraft für dich in dieser Situation und den heutigen Tag! Aber bei allem, was das Leben so bereit hält und auch wenns grad für einen Menschen wirklich viel ist, denk dran, es gibt noch ein Morgen, das ganz anders aussehen kann!



Lg
Mabelle