fünf vor zwölf

Verfasst am: 27.03.2014, 22:04
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3759 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Moin, moin, meine Liebe!

Weisst Du was?
Jetzt war ich ja eine Weile nicht im Forum.
Und gerade habe ich mal Deine letzten Tage so nachgelesen.

Und weißt Du - da haben Conbria und ich den gleichen Gedanken.

Du gibt anderen so viel - und Dir selber so wenig.

Dabei brauchst Du gerade jetzt und überhaupt. Du brauchst - also gib Dir etwas. Und hol Dir etwas! Werde egoistischer - auch wenn man gelernt hat, dass sich das nicht schickt.

Ja - und plane Zeiten ein, die nur für Dich bestimmt sind. Zeiten, in denen Du mit den Hunden rausgehst -und die nicht - für nichts in der Welt - gestrichen werden.

Was macht Dein Vater bzw. was macht Deine Mutter, wenn Du im Krankenhaus liegst?
Was macht Deine Frau, wenn Du im Krankenhaus liegst?

Plane eine feste Zeit für Dich ein - zum Meditieren, zum Lesen, zum Tanzen im Wind!

Das, was Du gibst - musst Du auch erneuern - besser noch zurück bekommen!

Mäggi - noch ein letztes! Wir beide sind uns in mancherlei Hinsicht ähnlich - wir helfen über unsere Kraft hinaus.
Mit der Verantwortung für Deine Eltern - mit der Verantwortung für Deine Frau - mit der Verantwortung für Dich selber. Wieviel Kraft willst Du als Lotsin investieren?
Als Lotse sollte man in der Lage sein die eigenen Grenzen zu kennen und anderen Grenzen zu setzen. Die Lotsen hier können das sehr wohl. Ich könnte das unter Umständen auch - wäre aber mit der Qualität meiner Hilfe hier nicht zufrieden. Mäggi - wie sieht's bei Dir aus - mit den eigenen Grenzen rechtzeitig erkennen?


Angelika

Verfasst am: 23.03.2014, 12:10
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3684 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hi Mäggi,

danke für den Link - den Begriff "Krebsstängel" muss ich mir merken, griffiger kanns kaum sein!

Mabelle

Verfasst am: 23.03.2014, 11:32
Dschessi
Dschessi
Dabei seit: 18. 03. 2014
Rauchfrei seit: 2652 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Cooool Mäggi ,
ich hab mir direkt mal "Günter der innere Schweinehund wird Nichtraucher " aufs e-book geladen .
Dankeee

LG Dschessi

Verfasst am: 23.03.2014, 11:15
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Mäggi, das ist einfach nur genial! Ich lese mich gerade schwindelig in diesem blog. Manchesmal bleibt einem das Lachen regelrecht im Halse stecken.

Danke dafür...

LG
Meikel

Verfasst am: 22.03.2014, 12:28
chrismowgli
chrismowgli
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3779 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Du musst das Spray ca. 1Minute im Mund behalten, nicht schlucken, dann gibt es auch keinen Schluckauf!

Verfasst am: 21.03.2014, 22:40
chrismowgli
chrismowgli
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3779 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Gut, dass Du die Technik beherrscht und wieder online bist!

Verfasst am: 21.03.2014, 20:53
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3779 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

Hi Mäggi,

... n paar Tage, iss klar! Und danke für den support mit dem link da eben, ich hab das Buch schon so
lange und auf jedem PC / laptop / USB stick gepeichert, ich hatte keine Ahnung mehr, wo ich das jetzt
her habe und heute ist mir auch eingefallen, was zu tun ist, wenn der Mann mit dem Hammer mal wieder
auftauchen sollte : Spitzer!

Apropos, wie gehts denn?

Ich hab beim nahezusinnlosgoogeln noch einen Spruch gefunden, wird gleichermassen meinem Avatar
angelastet, dabei musste ich sofort an dich und was du so an der Hacke hast derzeit, denken.

Daher möchte ich den auch hier im deinem thread niederlassen:

SCHICKSAL, WENN DU MICH HÖREN KANNST, DU HAST GANZ SCHÖN EINEN AN DER WAFFEL!

Verfasst am: 21.03.2014, 20:04
micky1272
micky1272
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 271 Beiträge

"Das fertige Werk bestaunen" das ist gut.....

Verfasst am: 20.03.2014, 18:37
Asilida
Asilida
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3749 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Prima Mäggi dass du deinen Zähler wieder umgestellt hast! Ich glaube so wie er nun steht entspricht es eher der Realität als auf 0! Du hast einen Tag geraucht, oder¿ Warum ziehst du dann 3 Tage ab? Naja, ich möchte dir auch keinesfalls persönlich zu Nahe treten, du wirst schon wissen was richtig ist für dich.

Wie auch immer: Ich wünsche dir viel Kraft weiterhin für all das was du schulterst!

Verfasst am: 20.03.2014, 11:29
amatia
amatia
Dabei seit: 20. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3737 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Liebe Mäggi!

MEGARESPEKT vor der Leistung, in so einer schlimmen Belastungssituation (kann ich soo gut verstehen, was man da durchmacht, war in einer ganz ähnlichen Situation) dann auch noch einen Rückfall mit derartiger Souveränität wegzustecken und gleich volle Kraft weiterzumachen - Du bist ein Riesenvorbild für mich!