Fühle mich ziemlich alleine puuuuuuh

Verfasst am: 14.08.2016, 22:39
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4054 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Abend, liebe Zussel,

da bist Du klammheimlich auf der Blümchenwiese eingezogen und keiner hat´s bemerkt - *SCHÄM*
Jetzt kommt es zwar mit zwei Tagen Verspätung, dafür aber kein Deut weniger herzlich:

[color=blue]Feuerwerk für Zussels Blümchenwiesen-Fête!

Herzlichen Glückwunsch, klasse gemacht!



Und ein Prosit/Cheers/Santé auf die nächsten 50...
[/color]


Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 19.07.2016, 12:38
Annika83
Annika83
Dabei seit: 14. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2848 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

morgen ist es soweit, alle vorbereitet auf den langersehnten Tag - Keine Zigarette mehr. Ich bin so stolz auf Euch!!! Hoffentlich gehöre ich bald zu Euch!!!

Verfasst am: 19.07.2016, 12:23
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4657 Tagen
Beiträge: 8145 Beiträge

Liebe Zussel,

das tut mir sehr leid für dich, dass du dir einen Virus eingefangen hast. Da ist bestimmt die Enttäuschung groß in dir: stechende Schmerzen in den Bronchien, Nebenhöhlen dicht. Aber die versprochenen Verbesserungen gerade beim Atmen kommen noch, Zussel, da bin ich zuversichtlich. Was hat denn dein Arzttermin heute erbracht? Konnte dir der Doc helfen?

Und ja, es ist tatsächlich so, dass es so Manchem hier erst mal schlechter geht. Denn der Körper ist mit der Entgiftung beschäftigt, die Verhaltensänderungen in ehemals vertrauten Ritualen können Stress mit sich bringen: da ist viel Geduld gefragt und Entspannung. Wieviel Kilo Geduld dürfens denn gerade sein für dich? Ich habe was übrig

Dein Nordseeurlaub kommt da ja wie gerufen, wie könntest du denn deinen Bronchien bis dahin helfen? Eine Freundin von mir schwört auf Inhalieren...

Jetzt wünsche ich dir auch einen herrlichen Sommertag und dass dir die Arbeit leicht von der HAnd geht und du gut abgelenkt bist.

Mit liebem Gruß
Andrea

Verfasst am: 19.07.2016, 07:47
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4054 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, liebe Zussel,

was Du da eben für ein super tolles Wort zum neuen Tag geschrieben hast - klasse!

Du bist im Begriff, Gefühle (auch negative!) zuzulassen und letztendlich mit Elan und Energie an die Wand zu lachen, eine bessere Methode kann ich mir nicht vorstellen. Danke für diese tolle Idee, ich kann nur hoffen, dass sie von möglichst vielen Mitkämpfern gelesen wird.

Auf in einen tollen rauchfreien Tag!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 19.07.2016, 07:44
Laura226
Laura226
Dabei seit: 07. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2868 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Guten Morgen,
Das Freut mich sehr das es dir besser geht. Im Endeffekt wird es doch immer
Mehr gute tage wie schlechte tage geben, daran sollten wir immer versuchen zu denken.
Das mit dem Dampf ablassen kenne ich, fühle mich danach immer total schlecht wenn ich zB meinen Partner dumm angemacht habe, wegen nichts eig. Ich habe dann einfach nur ein Grund gesucht, wie bescheuert eig.
Das mit dem weinen versuche ich mir auch immer zu sagen.
Einfach raus lassen danach geht's dir besser. Und irgendwann wird ganz bestimmt der Tag kommen wo das alles geschichte sein wird.
Darf ich dich fragen, ob du was zugenommen hast? Oder
Isst du mehr?

Wir gehen den Weg einfach gemeinsam.
Und dann schaffen wir das auch.

Fühl dich gedrückt

Verfasst am: 18.07.2016, 11:56
Laura226
Laura226
Dabei seit: 07. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2868 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Halli hallo,
Du bist mir ein paar Tage voraus, hab mich von deinen Einträgen gleich angesprochen gefühlt.
Mir ging es letzte Woche genauso wie dir, konnte ständig heulen und fühlte mich total einsam und verlassen.
Wie geht es dir heute so?

Ich lass dir mal ganz liebe Grüße da. Fühl dich gedrückt

Wir schaffen das

Verfasst am: 18.07.2016, 11:33
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4657 Tagen
Beiträge: 8145 Beiträge

Liebe Zussel,

zurück aus meinem Urlaub bist du die erste, die ich begrüße.

Ich freu mich so, dass du die Tiefs in deinem Gefühlsleben rauchfrei überstehst und du dich so wohl fühlst in der Gemeinschaft.

Weißt du, welches Wort mich sehr beschäftigt aus dem Büchlein "der fröhliche Nichtraucher", das ich über dich kennengelernt habe? VERÄNDERUNGSBEREITSCHAFT. Ich persönlich bin ja überzeugt davon, dass es mit das Wichtigste ist im neuen rauchfreien Leben, sich Gutes zu tun, zu lernen und zu üben: was mache ich gerne, was tut mir gut, langfristig. Um zu fördern, dass wir öfter Hochgefühle erleben.

Und ja, ich finde es auch klasse, dass du deinen Rauchfrei-Entschluss gefasst hast aus freien Stücken, ohne Aufforderungen aus deiner Umgebung. Und gut, dass du deinen Entschluss stärkst mit Informationen z.B. über die ca. 4800 Stoffe, die unsereins sich so beim Rauchen reingezogen hat. Hast du denn auch mal gegoogelt, was es für Artikel zu dem Thema Nikton-Entzug-Stimmungsschwankungen-Rezeptoren... gibt?

Wochentage mit viel guter Laune wünscht dir
mit liebem Andrea

Und auch ich sage dir, Jammern ist hier ausdrücklich erwünscht, wo sonst als unter Gleichbetroffenen finden wir so viel Verständnis?

Verfasst am: 17.07.2016, 11:26
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4054 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, liebe Zussel,
und herzlich willkommen in unserer !

Hier darfst Du toben, heulen, hadern - wir kennen die Achterbahnfahrt der Gefühle beim Rauchentzug alle zur Genüge. Du brauchst nicht zu befürchten, dass Du jemanden nervst, denn auch das Gefühl von Nichtrauchern nicht verstanden und von Ex-Rauchern als "Ansteller" eingestuft zu werden, ist leider nicht neu. Hauptsache ist doch, dass Du Deinen Weg unbeirrbar weiter gehst, und genau das tust Du doch:

Zitiert von:
Eins aber verspreche ich euch allen und mir selbst natürlich: Ich werde nicht eine einzige Zigarette auch nur anfassen!! Nie mehr!

Deine Gemütsschwankungen sind auf die Grundsanierung Deines Stoffwechsels zurückzuführen: Das Nikotin hatte sich auf den Synapsen abgesetzt, die für Serotonin- und Dopamin-Rezeption zuständig sind, und zu deren sprunghafter Vermehrung geführt. Jetzt ist das Nikotin weg und diese Synapsen drehen vorübergehend Däumchen, bis sie wieder auf das normale Maß reduziert worden sind. Wenn Du jetzt noch bedenkst, dass das Serotonin für Glücksgefühle und das Dopamin für Antriebskraft verantwortlich ist, wird vielleicht verständlicher, weshalb Du momentan schlagartig traurig und antriebslos bist. Glaube mir, diese Umbauarbeiten sind nach wenigen Wochen abgeschlossen und Du wirst vor Energie und Freude über Deine zurück erkämpfte Freiheit platzen!

Und bis es so weit ist, hast Du viele Möglichkeiten, Dampf abzulassen: Du kannst Dir hier im Forum alles von der Seele schreiben, wir hören gerne zu. Ablenkung ist natürlich perfekt: Nutze das tolle Wetter und gehe nach draußen - Bewegung an der frischen Luft ist das beste Anti-Nico-Mittel aller Zeiten! Nimm Dir Zeit für Dinge, an denen Du wirklich Freude hast, um so besser und schneller wirst Du diese emotionale Berg- und Talfahrt überwunden haben.

Jetzt wünsche ich Dir aber erst einmal einen rundherum schönen Sonntag und freue mich jetzt schon, in wenigen Tagen zu hören, was Du alles Positives erlebt hast...

Liebe Grüße und bis bald, Brigitte

Verfasst am: 15.07.2016, 18:27
Ariane86
Ariane86
Dabei seit: 29. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2861 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Liebe Zussel,
tut mir leid, dass du heute so einen blöden Tag hast, aber der geht vorbei, versprochen.
dich ganz fest. Versuch dir heute Abend was Gutes zu tun. Die Heulorgien kenne ich auch und ich hab noch lange nicht so viel geschafft. Du bist stark und du packst das. Wir denken an dich.

Verfasst am: 15.07.2016, 16:18
Norbertbln2016
Norbertbln2016
Dabei seit: 28. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2865 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Hallo Zussel,

gerade am Anfang ziehen sich manche Tage wie Kaugummi.

Schau auf das, was du schon geschafft hast: 22 Tage !!!! Super !, toll!, klasse !!
Viele sind nie so weit gekommen.

Lass dir von der Sucht nicht dein neues Leben vermiesen. Eine Zigarette würde den Tag nur verschlechtern und rein garnichts besser machen.

LG,
Norbert