Frühjahrsrauchfreiheit :-)

Verfasst am: 30.04.2016, 15:04
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3245 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo liebe Mrs. Monky...bist du noch bei uns. laß doch bitte etwas von Dir hören.

Ute.

Verfasst am: 25.04.2016, 14:42
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2968 Tagen
Beiträge: 1388 Beiträge

Hellooooooooo, 11 Tage schon, der Wahnsinn

Toll gemacht und guck mal wie schnell die Zeit vergehen kann .....

Verrückt, oder? So viel Zeit auf einmal - haha und so viel mehr Spaß bei allem was man macht

Hab ja am Wochenende gar nicht mehr gemerkt dass ich überhaupt mal geraucht habe, wie cool ist das denn

So nun muss ich noch bisserl arbeiten leider, ist ja schließlich Montag (wer hat sich das eigentlich ausgedacht) - aber ohne Schmacht und Gift und blöden Rauch geht ja sowieso alles besser und da ist der Montag gar nicht mehr so schlimm .... hui da hab ich mich aber jetzt weit aus dem Fenster gelehnt

Ganz lieben Gruß liebe Denise, lass es dir gutgehen, schön dass dein Süßer auch so relaxed ist, perfekte Kombination

Habt einen tollen Start in die Woche!!

xxx

Lix

e:

Mit Pingu und seinen Kumpels

Verfasst am: 25.04.2016, 09:53
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3245 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

[color=orange]Liebe Mrs. Manky. heute die erste doppelte Schnapszahl.

Supiiiiiiii klasse. Mach bitte weiter so. [/color]

Liebe Grüße sendet Ute.

Verfasst am: 24.04.2016, 09:56
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3245 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

[color=purple]Alles liebe zu schon 10 Tagen geschaffter Freiheit.....

Weiter so liebe Mrs Monky.[/color]

Schöne Sonntagsgrüße sendet Ute.

Verfasst am: 23.04.2016, 08:57
Mrs.Monkey
Mrs.Monkey
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2934 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

"hoch die Hände, Wochenende"

Einen wunderschönen guten Morgen wünsch ich euch!

Ich hoffe euch geht es gut und ihr habt trotz mistwetter schöne Pläne gemacht?

Hier fängt es gerade an zu regnen, was mir eigentlich sehr zugute kommt, denn mein wochenend-morgen-Ritual war bisher immer draußen sitzen mit Kaffee und vielen Zigaretten und sonst..... Nicht viel. Nun gilt es ja auch, die neugewonne Zeit anders zu verbringen. Unter der Woche kein Problem, da schlaf ich einfach die paar Minuten länger oder verbrauche die in Ruhe im Bad. Am Wochenende aber sind das manchmal sogar Stunden gewesen leicht schockierend. Und da bin ich auch nach wie vor noch etwas wackelig auf den Beinen mit. Aber heute habe ich erstmal schööööön lange geduscht und mich frisch gemacht, mir einen Tee gemacht (Kaffe vermisse ich aber doch schon sehr, ob ich mich mal dran traue?) und nun sitze ich hier und schreibe euch und lese eure neuesten Nachrichten. Macht viel mehr Spaß und erscheint mir auch irgendwie sinnvoller aber das kann ich Auge des Betrachters liegen. Jedenfalls muss ich nun nicht mehr in den Regen und das gefällt mir gut. Auch wenn ich zugeben muss, dass es schon noch etwas ungewohnt und ungelernt ist. Man muss sich neue Rituale echt antrainieren. Mein freund( der übrigens immernoch "clean" und dabei sehr entspannt ist) schläft noch... Aber ich glaub ich Weck ihn gleich mal mit einem leckeren Frühstück : auch er soll ja seine Belohnungen haben.

Nun ja, was ich auch eigentlich noch sagen wollte:

Liebe Lima, ich freu mich sehr, dass du bei mir vorbei geschaut hast und auch, dass du hier bist! Toll, dass du auch rauchfrei leben möchtest! Wenn wir ganz ehrlich zu uns sind ist das auch das empfehlenswerteste. Vor allem nach so vielen Jahren. Der Qualm hatte seine Zeit, nun haben wir unsere und Vorbereitung ist super! Und wirklich hilfreich. Hier in der Gruppe gibt es viele gute Tipps! Am besten ist es, wenn du auch dein eigenes Thema eröffnest, dann finden dich die anderen besser und können dir leichter mit Rat und tat zur Seite stehen. Versteh mich bitte nicht falsch, ich lese auch hier gerne von dir, aber ich glaube es hilft dir möglicherweise mehr ein eigens zu haben. Einfach ins Forum gehen, ein Oberthema auswählen (z.b. Ich bereite mich vor), nach ganz unten scrollen und dort neues Thema erstellen!

Aber einige Sätze zusammengefasst, die mir sehr helfen, kann ich dir gerne schonmal mit auf den Weg geben:
-man mus es wirklich wollen! Das ist die stärkste Waffen gegen den Schmacht
-lass dich nie auf eine Diskussion mit der sucht ein! Ein klares NEIN genügt!
-eine Portion leidensfähigkeit braucht man schon, es gibt Hilfen zum Ausstieg, aber kein Wundermittel!
-wenn du schlechte Momente hast, oder gute! Komm her und teile dich mit! Hier findest du gleichgesinnte
-du wirst möglicherweise Seiten an dir entdecken, die dir noch unbekannt sind. Geh mit dir um, wie du mit deinem Kind, deiner besten Freundin in solch einer Situation umgehen würdest.
-uvm.

Man wird wirklich belohnt durch die rauchfreiheit! Das kann man hier auch immer wieder bei langen nmr lesen. Das ist eine große Motivation wie ich finde. UND ES KANN IMMER NUR BESSER WERDEN!

In diesem Sinne wünsche ich dir und allen anderen, viel Erfolg, einen schönen Start ins rauchfreileben, viel schmachtfreie Zeit und ein tolles Wochenende!

Verfasst am: 22.04.2016, 21:18
lima
lima
Dabei seit: 22. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2729 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

Hallo Denise, ich wünsche Dir ganz viel Glück auf deinem Weg;ich bin noch neu hier und bereite mich auf meinen Ausstieg vor,nach 32 Jahren wird es allerhöchste Zeit dafür. Viel Glück Lima

Verfasst am: 22.04.2016, 18:46
Mrs.Monkey
Mrs.Monkey
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2934 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo lieber Gangwolf (und natürlich auch alle andern),

Ja stolz bin ich schon! Danke ich freu mich, dass ich die ersten Tage hinter mich gebracht hab, die diesmal sehr wechselhaft waren. Erfahrungsgemäß waren aber auch immer die Tage in der 2. und 3. Woche schwerer und leider bekomme ich auch wieder etwas Bammel.... Natürlich weiß ich, dass ich es damit nicht besser mache und so ein "herauf beschwören" schnell nach hinten gehen kann, aber ich kann gar nicht wirklich was dagegen tun?! Was ich sicher weiß ist, dass ich rauchfrei bleiben will! Was mir der einreden will ist, dass ich es trotzdem nicht KANN. Wirklich anstrengend zwischendurch! Aber zur Not verklopp ich einfach wieder hässliche Badezimmer : ich biete übrigens jedem an vorbei zu kommen und auch mal drauf los zu kloppen bei Gelegenheit "nachmachen erlaubt" aber eben nicht unbedingt wenn eure Badezimmer ( oder Küchen) es nicht nötig haben. Und für alle denen das nicht reicht, ich hätte auch noch ne Menge Holz zum hacken

In diesem Sinne, ein schönes Wochenende für euch alle!
Und "keine Macht den kippen"

Verfasst am: 21.04.2016, 19:18
Mrs.Monkey
Mrs.Monkey
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2934 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo ihr lieben Mitleser und Zurückschreiber

Ich hoffe sehr, dass ihr alle einen schönen sonnigen Tag ohne Schmachter hattet? und wenn nicht lasst uns zusammen tun und dem gemeinschaftlich in den Allerwertesten treten blassen: jaaaa der ein oder andere wird es schon merken, ich bin heut etwas auf Krawall gebürstet... Aber es muss niemand Angst haben. Hatte einfach einen ziemlich blöden Nachmittag mit schlechten Nachrichten, die mich so richtig wütend gemacht haben ( da sind sie wieder, die Gefühle, kann mich gar nicht erinnern, wann ich das letzte mal soooooo wütend war ) und natürlich wuchs der Schmachter immer weiter an.... Darauf war ich trotz aller Vorbereitung nicht ganz so perfekt vorbereitet und weil ich auf die schnelle irgendwie nicht wusste wohin mit mir hab ich mir einen Riesen Vorschlaghammer aus unserem Keller geholt und das olle kellerbad (das muss eh neu gemacht werden) so richtig verkloppt junge Junge das ich das Teil überhaupt hoch gekriegt hab, hat mich fast gewundert. Und dann schön mit Schmackes druff auf die hässlichen blauen Fliesen. Ich sag euch, das hat gut getan und musste wohl mal sein. Und ein bisschen stolz bin ich schon, dass ich diesen, wenn auch etwas ungewöhnlichen Weg genommen hab und nicht mich vollgeräuchert hab. Hach... Fühlt sich gut an.
Zwar ist die Wut noch nicht so ganz verraucht, aber es drängelt sich nicht mehr so auf.

Zum Thema Belohnung wurde mir heute mal die Überlegung abgenommen mein Freund grillt, ich hab ein Mädchenbier hier stehen und gleich wird lecker gegessen. Morgen kommt das "Wochengeld" das gespart wurde in eine Dose ein: und darauf freue ich mich auch. Denn das möchte ich ganz gerne für größere Anschaffungen sparen. Zumindest einen Teil den anderen hab ich gestern für lecker duftendes Duschgel bei der Drogerie ausgegeben
Vielen lieben Dank ihr lieben, für all die netten Ideen und Anregungen! Die mit dem Buch und der Musik werde ich am Wochenende dann wohl mal wahr machen. Vorrausgesetzt ich hab mich dann wieder etwas beruhigt und nicht mehr den Drang hässliche Badezimmer zu vermöbeln immerhin geht es dann voran. Möchte nämlich im Winter endlich wieder in einer Badewanne liegen und Schaum durchs Zimmer pusten!

Ich freu mich immer wieder, wenn ich hier rein schau und von euch lesen kann. Das ist mein neues abendritual. Nicht immer hab ich dann noch Lust zu schreiben (sitze den halben Tag eh vorm pc) aber ich werde mir immer mal wieder die Zeit nehmen.

So und nun "ran an den Speck"

Verfasst am: 19.04.2016, 22:25
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2968 Tagen
Beiträge: 1388 Beiträge

Hey liebe Denise - ganz herzlichen Glückwunsch, schon fünf Tage geschafft, super!!

Danke für deine lieben Worte und das Kompliment, bei dir kann man sich aber auch ganz schnell mal "festlesen"

Das freut mich sooooo soooo sehr, dass du diesen Satz ganz bewusst gelesen hast - ist der einmal drin, macht es die ganze Sache so viel leichter - funktioniert toll für mich und ich würde mir so wünschen, dass ich es noch mehr rüberbringen könnte - meiner Mom ging es übrigens genauso. Wir sagen beide immer, wir haben uns selber ein großes Geschenk gemacht und das stimmt auch, ich freue mich jeden Tag. Meine Mom raucht schon seit neun Jahren nicht mehr, also es funktioniert!!!



Oh und zum Thema Belohnung - ja ich finde für jeden step haben wir schon was schönes verdient, wir haben was tolles gemacht, was gut für uns war und nicht ganz supereinfach ...

Ich hab mir ja durch die Grippe den Hypno gespart und hatte dann ein paar Euros übrig - na da gibt's einen mega super Secondhand-Shop für Designersachen in München - also da hab ich schon was tolles für mich gefunden

ein:

Hätte ich mir sonst nie geleistet (kann ich gar nicht) aber die Sachen erinnern mich jeden Tag daran, wie wertvoll ich mir selber bin und wie schön es ist, dass ich das auch umsetzen kann

Haha und das Bergziegenwasser finde ich cool, da darf man als Ausgleich auch mal rumzicken, irgendwo müssen sie ja hin, die Stimmungen

Einen superschönen Abend und eine erholsame Nacht wünsche ich dir - irgendwann nach ein paar Tagen bin ich mal aufgewacht und hab festgestellt, so gut geschlafen wie noch nie - seit ich rauche .... Der Körper braucht einfach seine Zeit. Wichtig ist nur (finde ich) dass man sich immer wieder bewusst macht - nein, wir machen das jetzt nicht durch weil wir aufgehört haben. Sondern weil wir damals angefangen haben und viel zu lange .... naja den Rest kennst du ja schon, kennen wir ja alle

So jetzt aber wirklich, das nimmt ja sonst gar kein Ende hier!!

Gute Nacht

xxx

die Lix

mit Pingu

Verfasst am: 19.04.2016, 20:23
katja170678
katja170678
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2974 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hi Mrs. Monkey,

Das hört sich doch alles schon super an. Ich denke mit den schmachtern müssen wir noch ein wenig leben, aber sie werden wirklich weniger und besser auszuhalten!

Ja, das mit dem schlafen nervt wirklich! Ich nehme immernoch Baldrian und schlafe weitgehends wieder durch! Am Anfang war das wirklich sehr nervenaufreibend.

Also zum Thema Belohnung...da würden mit 1000 Dinge einfallen ein: gerade jetzt wo der Sommer ansteht, da kann man doch immer was für den Kleiderschrank gebrauchen

Ich hab mich vom Geldwert her, schon mehr belohnt, als wie ich eingespart habe

Aber egal, solange die Motivation stimmt, bringe ich so einige Opfer !

Ich wünsche dir einen entspannten Abend und liebe Grüße
Katja