Freude statt Frust - geht das dauerhaft?

Verfasst am: 29.05.2015, 17:44
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

oh liebe Mabelle,

habe ich wirklich Deine 400 rauchfreien Tage verschwitzt???
Das tut mir leid und ist hier scheinbar irgendwie untergegangen, dabei wäre doch zu Deinen Ehren mindestens eine große Party angesagt gewesen....

aber dann habe ich die Chance Dir heute zu Deinen sagenhaften nun schon weit über 400 rauchfreien Tagen zu gratulieren:

[color=purple]410 Tage ohne Rauch [/color]



damit kannst Du Dich dann natürlich auch mit stolzer Brust und voller Selbstbewußtsein auf dem Welt-Nichtrauchertag zeigen....

Wollte die BZGA nicht etwas Besonderes zu dem diesjährigen Weltnichtrauchertag organisieren???
Mir ist so als wenn wir vor etwa einem Jahr im Zusammenhang mit dem vergangenen Weltnichtrauchertag und Peters erstem Marathon im Rauchfrei-T-Shirt in irgendeinem Thread darüber geschrieben hatten.....
damals hatte ich noch die Hoffnung, dass ich dann einen Minimarathon zu Ehren des Weltnichtrauchertages im Rauchfrei-T-Shirt der BZGA bestreiten würde....
nun ja das ist zwar nicht der Fall, aber liebe Mabelle wir sind immer noch rauchfrei und darauf können wir ja nun auch langsam wirklich richtig stolz sein....

Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und einen schönen Welt-Nichtraucher-Tag....

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 29.05.2015, 16:37
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3679 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Ja, danke dir Zwergi2!
Und dir Gratulation zu deinen [color=red]30 Tagen[/color] - das meiste (zumindest körperlich) ist geschafft! Jetzt zählt deine Freude und dein Stolz auf dich, lass dich nicht mehr einwickeln!



Und es ist schon lustig, dass man irgendwann gar nicht mehr mitkriegt, wieviele Tage das sind, es wird eben normaler, ich zähle gar nicht mehr, vielleicht nur noch die Jahre! Aber im ersten Jahr war das noch anders, klar!

Also auf ins Wochenende!

Liebe Grüße,
Mabelle

Verfasst am: 29.05.2015, 15:56
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3679 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Mir ist gestern aufgefallen, dass am Sonntag, 31.05.2015, wieder

[color=green]Weltnichtrauchertag[/color] ist!

Daher wünsche ich uns allen ein besonders freudiges Wochenende und viel Belohnung für die geschaffte Leistung, und viel Durchhalten für diejenigen, die noch wanken oder noch durchstarten wollen!

Ich habe anschließend noch frei und werde mir einmal mehr bewußt machen, wie schön das Leben ohne diesen giftigen Qualm ist! Endlich keine vernebelten Gedanken, stinkenden Klamotten, fiepsenden Bronchien, müden Augen und.......mehr!

[color=green]Auf den Weltnichtrauchertag - auf uns! (endlich dürfen wir dazu gehören )[/color]



Lg Mabelle

Verfasst am: 23.05.2015, 22:45
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3679 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Liebe Bine,

schön, dass du meine PN bekommen hast, aber keine Eile, erstmal auch dir schöne Pfingsten und wir lesen uns wieder!

Ich wünsche allen



ein schönes + erholsames WE, es soll hier auch bis Montagabend sonnig bleiben, freu mich total!! Raus ans Wasser!

Lg Mabelle

Verfasst am: 23.05.2015, 16:53
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Mabelle meine Gute!

Ich wünsche dir schöne Pfingsttage, das du Zeit für dich findest. Ich melde mich die Tage!

GLG Bine

Verfasst am: 19.05.2015, 09:27
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Mabelle,

Jetzt musste ich aber arg tief buddeln um dich auszugeaben.
Ich hoffe die Arbeit nimmt nicht überhand und du hast noch genug Luft?!
Wenn mein Pc wieder auf Vordermann ist, schreibe ich noch mal mehr!

Halt die Ohren steif

LG Bine

Verfasst am: 13.05.2015, 14:24
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge
Verfasst am: 04.05.2015, 22:06
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3679 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Liebe Bine und liebe Claudi,

danke für eure Grüße - freut mich immer von euch zu hören, meinen "alten" Weggefährtinnen!
Und gerade mit dir Claudi, habe ich da doch eine lange gemeinsame Wegstrecke! Deswegen liegt mir auch viel daran, dass es dir auf diesem Weg gut geht! Toll, dass du stur auf dem Weg bleibst!!

Mir gehts einigermaßen, hab gerade viel um die Ohren im Job und auch mit meinen Sportterminen und all den vielen privaten Dingen. Am Wochenende verschnaufe ich dann immer und genieße die Sonne, bin viel im Freien unterwegs und der Haushalt bleibt liegen......aber wurscht, manchmal sind eben andere Dinge wichtiger und dazu gehört viel Ausgleich (und es war so toll am Wochenende...), gerade auch durch das nicht-mehr-rauchen merke ich doch immer wieder einen Drang nach Ablenkung, aber insgesamt ist das alles schon viel normaler geworden - zum Glück!! Ich bin immer wieder so froh darüber, auch wenn es gewisse Phasen gibt, in denen ich nach wie vor ein wenig wehmütig bin...naja, ich habe mich damit abgefunden, dass ich mein ganzes Leben Raucher war (seit 16) und ein Leben ohne Rauchen größtenteils eben nie hatte und daher eventuell für den Rest meines Lebens ein gewisses etwas vermisse, zumindest manchmal. Selbst als Kind saß ich in einem Raucherhaushalt, das war damals ja noch nicht so verpönt und es wurde überall geraucht, auch eben bei uns zuhause, also war ich da schon Raucher streng genommen. Tja, so war das eben.
Und jetzt dominiert die Angst vor blöden Krankheiten, die ich ungerne hätte!

Und du hast Recht Claudi, es erschreckt mich auch immer wieder festzustellen, über welchen langen Zeitraum ich mir soviel Energie geraubt habe! Nur wenn man jung ist kann man das kompensieren und irgendwann spürt man eben doch die vielen Nachteile...nicht auszudenken, was alles möglich gewesen wäre hätte ich nie geraucht!

Leider habe ich einige gute Bekannte/Freunde/Verwandte, die immer noch rauchen, obwohl auch sie leiden, aber ich weiß ja jetzt am besten, wieviel Anlauf unter Umständen nötig ist...! Von daher hab ich Verständnis...

So, jetzt gehts weiter, war heute wieder beim Aquafitness, was mir auch unglaublich gut tut, und werde jetzt den Abend ausklingen lassen und früh ins Bett hoffentlich!

Ich wünsche euch eine gute Woche und wir lesen uns wieder!



Lg Mabelle

P.S. Das mit den Biergärten und Grillabenden ist wirklich eine Herausforderung...

Verfasst am: 03.05.2015, 16:03
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Mabelle,

Ich lass dir mal liebe Grüße da. Hoffe dir geht es gut!!

LG Bine

Verfasst am: 15.04.2015, 23:00
Caro2701
Caro2701
Dabei seit: 12. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3314 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Liebe Mabelle,

wir kennen uns noch nicht, aber zu diesem tollen Erfolg muss ich dir einfach gratulieren!!

Irre, was du da geschafft hast. Ich bin gerade 48 Stunden rauchfrei und kann mir noch gar nicht vorstellen, wie sich das in einem Jahr anfühlt. Aber ich will es unbedingt herausfinden .

Weiterhin nur das Beste für dich! Mach so weiter!

LG, Caro