Freude statt Frust - geht das dauerhaft?

Verfasst am: 02.07.2015, 15:24
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Mabelle,

ganz herzlichen Glückwunsch zu Deiner genialen Schnapszahl heute:

[color=red]444 rauchfreie Tage
[/color]




Passend zu Deinem Erfolg strahlt die Sonne heute vom wolkenlosen Himmel



Ich hoffe, Dir geht es gut und Du genießt den Sommer.

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 02.07.2015, 14:38
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3487 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Liebe Mabelle!

Ich gratuliere dir herzlich zu 444 grandiosen Tagen rauchfrei!!
Genial!





Gvlg schaafie

Verfasst am: 02.07.2015, 14:14
Christin2969
Christin2969
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3301 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

[color=purple]Glückwunsch zur Schnapszahl - 444 Tage![/color]

Genieße den Sommer

Verfasst am: 02.07.2015, 14:07
chrismowgli
chrismowgli
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3774 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hi, Wolfgang, wie geht es Dir? Ich leide in diesen Tagen still vor mich hin, weil ich diese Hitze abartig finde. Ansosnten hatte ich mal wieder Besuch von meinem Suchtgedächtnis, das mir unbedingt das Nikotin aufschwatzen will. Der Kamerad ist schlimmer als die [vom rauchfrei-team entfernt]! Aber genauso wie die wird man Suchti anscheinend auch nicht los. Hitzige Grüße vom Niederrhein Christiane

Verfasst am: 22.06.2015, 19:19
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3774 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

Salut Mabelle,

ja, scheint in der Tat so zu sein, dass man sich auch nach langer Zeit immer
wieder mal hier hin zurückgezogen fühlt, das geht mir auch so.

Schön zu lesen, dass es dir gut zu gehen scheint, freut mich!

Die nahezu zahllosen posts, die wir so vor 1, 1/2 Jahren getauscht haben,
haben 'ne Menge Spaß gemacht und mir auch viel gebracht.

Ne,, Rauchen iss nicht, ich hab da aktuell auch gar keinen Bezug mehr dazu,
das ist irgendwie gaaanz weit weg und da bleibt es hoffentlich auch.

Wir lesen uns....

Verfasst am: 22.06.2015, 12:29
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3754 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Moin, moin,

auch wenn nur noch ab und zu hier hereingeschneit komme - so zieht es mich doch auch immer wieder hier her.
Denn es ist der Ort mit den vielen guten Leuten, ohne die ich den Ausstieg nicht geschafft hätte.

Anfangs hatte ich ein schlechtes Gewissen, weil ich mich dann nach geraumer Weile nicht mehr so engagiert habe. Und ohne das Engagement der Menschen kann solch eine grandiose Gemeinschaft nicht funktionieren.

Doch mittlerweile sehe ich, dass es Nachrücker gibt und dass es wunderbar funktioniert. Und einige von den alten Hasen (gelle, liebe Banya ) kümmern sich ja immer noch liebevoll um die Ausstiegswilligen.

Salu2
Angelika

Verfasst am: 21.06.2015, 19:28
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3679 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Liebe Banya,

danke für deine netten Worte!
Und genau, es gibt auf unserem Weg so viele Zwischentöne und auch eine gewisse Verbundenheit und manchmal wünschte ich mir auch von dem einen oder anderen ein kleines Zeichen, auch wenns nicht so oft sein kann, aber letzten Endes ist das jedem selbst überlassen.
Schön, dass du nach dieser langen Zeit auch noch da bist und ich wünsche dir einen schönen Sommeranfangssabend, der ja auch schon wieder der längste ist! Und in der ganzen Stadt mit Musik gefeiert wird!

Lg Mabelle

Verfasst am: 19.06.2015, 19:28
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Mabelle,

was musste ich da eben bei Thomas von Dir lesen......

was für ein Glück, dass Du uns nun doch noch erhalten bleibst, was wäre dieses Forum ohne die liebe und kluge Mabelle!

Ja ich bleibe auch, genau wie Du habe ich zu viel Respekt vor einem jederzeit möglichen Rückfall und empfinde das Forum als regelrechten Schutzwall dagegen....

aber viele sind mir auch in der ganzen Zeit hier so ans Herz gewachsen, dass es mir auch ohne den allseits im Hintergrund präsenten Suchtteufel kaum möglich wäre mich von meiner sogenannten Rauchfrei-Familie mal eben abzunabeln.... aber ich finde es auch gar nicht schlimm und freue mich auch jedes Mal wieder von alten Hasen hier wieder etwas zu lesen, es gibt ja noch viele Grautöne und es kann nicht immer alles nur schwarz oder weiß sein....
vielleicht gehört es einfach zur mit diesem Forum erreichten Rauchfreiheit ein Stückweit dazu, dass man ihm immer auf eine Art verbunden bleibt.....

Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und hoffe, dass es Dir gut geht.

Lieben Gruß
Banya

Verfasst am: 02.06.2015, 15:01
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Mabelle,

das ist ja schön, mal wieder von Dir zu lesen.
Ja, ich bin auch froh, dass es, wenn auch bei mir nach sehr langer Zeit, endlich etwas normaler wird, mit dem Nichtrauchen....

auch für mich war es eine einschneidende Entscheidung, das Rauchen aufzugeben und ich bin so froh, dass ich es getan und dann zum Glück auch geschafft habe.... aber es ist schon irgendwie komisch, wenn dann alles andere zu wackeln anfängt und nur der Entschluss zu einem rauchfreien Leben wie ein Fels in der Brandung unverrückbar zu stehen scheint....

Ich freue mich mit Dir mit, dass es Dich jetzt mehr nach draußen als ins Forum zieht und Du die Sonne rauchfrei genießen kannst....

Trotz allem gehöre ich auch zu denen, die sich immer wieder freuen, von Dir ein Lebenszeichen zu lesen.

Ganz liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 02.06.2015, 14:52
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3679 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

So, zurück von meinem Wochenend-Kurztrip und heute noch frei, und das mit Sonne!

@ liebe Banya
Danke für deinen Gruß, aber mach dir keine Gedanken darüber, ich schrieb ja, dass ich mir auch keine mache über Zahlen. Was glaubst du was hier los wäre, wenn wirklich alle Mitglieder, die angemeldet sind, alle ihre Zahlen feiern würden? Denke da nur auch an Niknok, Christiane, Angelika und viele viele viele mehr! Soviel könnte man tatsächlich nicht im Blick behalten.

Für mich ist es wirklich wichtig, mich auch gedanklich irgendwann zu lösen und abzunabeln. Daher finde ich auch, dass Leute wie z.B. Angelika aber auch andere nicht dewegen schreiben sollten, weil manche Teilnehmer oder Lotsen das so dringend wünschen, sondern nur dann, wenn sie es selber wollen.

Bald jährt sich meine Anmeldung hier zum zweiten Mal und das ist für mich ein wichtiges Datum, weil ich an dem Tag eine für mich wichtige Entscheidung getroffen habe, die extrem viel nach sich gezogen hat. Der Rauchausstieg war alles andere als leicht für mich und ein ständiges Schwanken bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich mehr und mehr bewußt war über die Mechanismen, die sich in mir abspielen. Diese Zeit war nötig.

Und jetzt ist eine Zeit da, in der das alles normal sein und ich mir nicht mehr soviel Gedanken machen sollte und vor allem möchte. Der Sommer steht vor der Tür, mein Ausstiegsdatum fällt fast auf die Sommersonnenwende und es gibt so viel draußen zu tun!
Auf einen schönen Sommer!



lg Mabelle