Freude statt Frust - geht das dauerhaft?

Verfasst am: 17.10.2015, 19:02
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3679 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Vielen Dank für eure Grüße und Wünsche!
Und ja, ich war längere Zeit nicht mehr aktiv hier, habe ab und ab mal mitgelesen, hatte aber meinserseits ein paar sehr einnehmende Monate, es war einiges los bei mir, das Leben fordert einen doch zeitweise etwas über Gebühr.

Jetzt genieße ich das bunte Laub bei Sparziergängen und freue mich immer noch wie schön das Leben ist in Freiheit! Und es macht auch Spaß, immer wieder hier rein zu schauen, ich werde jetzt mal nach und nach bei euch vorbeischauen.



Einen schönen Abend noch!

Lg Mabelle

Verfasst am: 17.10.2015, 13:30
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3259 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Auch ich sage Dir nach langer Zeit mal wieder "Hallo".

In der Zeit meiner ersten rauchfreien Tage hast Du mir sehr hilfreiche Sätze mit auf den Weg gegeben, ich vergesse das nicht.

Mabelle, nun hast Du schon 550 rauchfreie Tage gemeistert....ich wette, Du zählst die Tage gar nicht mehr, sondern eher die Monate..

Ich gratuliere Dir und hoffe, es geht Dir gut!

Alles Liebe von Andrea

Verfasst am: 17.10.2015, 13:03
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3776 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



lg daufi

komm mal wieder

Verfasst am: 16.10.2015, 23:49
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hey Mabelle,

Da freu ich mich, dass du dich wieder meldest! Ich hoffe du kommst nun öfters vorbei! Gratuliere dir heute zu [color=red]550 Tage[/color] in der Freiheit! Das ist ja schon ein riesiger Meilenstein! Sicherlich geht auch deine Bronchitis schneller vorbei als früher!

Im Großen und Ganzen lassen mich die Gedanken aus der Vergangenheit in Ruhe. Neulich hatte ich eine Situation, die ich noch nicht ohne erlebt hatte, ja da kamen auch Erinnerungen. Aber nur für einen Hauch einer Sekunde! Ich nehme den Gedanken an und lass ihn auch wieder gehen!

Ansonsten habe ich sehr viel anderes, was mir durch den Kopf schwirrt! Gesundheitlich muss ich zurzeit ein wenig Acht geben! Das kleinere Übel ist, dass ich seit einer Stimmbandentzündung immer noch die Stimme belegt habe und diese schon mal weg geht! Dann bekomme ich in den nächsten Tagen noch meine Beißerchen gemacht! Also immer etwas Neues!

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

LG Bine

Verfasst am: 25.07.2015, 00:18
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Mabelle,

Ich lass dir mal liebe Grüße hier und wünsche dir ein schönen WE. Ich hoffe bei dir läuft alles rund! Freue mich von dir zu hören!

LG Bine

Verfasst am: 18.07.2015, 19:18
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3259 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebe Mabelle,

Ich schließe mich den Bewunderungsäußerungen von Tina und Pittiplatsch an!!!!
.....Schniefen könnt ich da auch!

Herzlichen Glückwunsch Dir für Deine 460 rauchfreien Tage! Ich wünsche Dir, dass Du es weiterhin sooo super hinkriegst!

Und Danke für Deine kostbare Unterstützung!

Alles Liebe von Andrea

Verfasst am: 16.07.2015, 22:15
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3679 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Oh hallo Gero,

welch Überraschung! Dich gibst noch? Schön, dass du vorbei schaust.

Danke für die Blumen, das freut mich natürlich zu hören, äh, lesen! Schön, dass es dir gut geht und ich dir das eine oder andere Mal helfen bzw dich stärken konnte.
Weißt du, das Gute daran ist, dass es nicht nur Spaß macht sondern man sich in solchen Momenten auch selber hilft und immer wieder an seinen Vorsatz erinnert. Die Wiederholung der immer gleichen Mantras hat schon ihren Sinn

Ach, und übrigens - kürzlich bin ich tatsächlich halbwegs in einem Open stage Event gelandet...das war so lustig, der Organisator persönlich wollte mich überreden zu bleiben und auf die Bühne und fragte noch bei welchen Stücken er mich begleiten könnte, also es gab Klavier, nein Flügel, und Gitarre...naja, bin nicht geblieben, da ich an dem Abend einfach nicht konnte.....also, vielleicht wird ja noch was draus!! Open stage hat was!


Und ja, ich halte die Ohren steif!

Liebe Grüße zurück,
Mabelle

@Andrea
hab deine PN erhalten, danke für die Antwort!

Verfasst am: 16.07.2015, 14:50
gero008
gero008
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3417 Tagen
Beiträge: 287 Beiträge

Hallo liebe Mabelle,

auch dir möchte ich einen freundlichen Gruß da lassen.

Du gehörst für mich zu den „alten Hasen“. Aus deinen Beiträgen konnte ich mir in der Anfangszeit so manch gute Idee holen.
[color=red][u]Danke dafür![/u][/color]

Und was wünscht man einem Hasen?
Halt weiterhin die Ohren steif !!!:::

Vieeeeeele liebe Grüße
Gerold

PS: Dachte eigentlich, ich würde dich mal bei DSDS hören ;-)

Verfasst am: 15.07.2015, 23:39
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3259 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebe Mabelle,

(ich will immer Michelle davor setzen).

Hab 10000 Dank für Deine tolle, ausführliche Antwort!!!!! Du hast Dir so viel Mühe gemacht und richtig klasse geschrieben!!!!!!!!
Wunderbar und wichtig, nicht nur für mich sondern für alle anderen auch!!
Ich muß diesen von Dir geschriebenen Text bzw den Thread mir merken, damit ich andere auch darauf verweisen kann.

Toll, und
ich muß ihn in mein schlaues Buch schreiben, sone Art Tagebuch. Zum Verinnerlichen.

Hab Dank, Du Liebe,

in der Hoffnung, dass es Dir gut geht!!!

Liebe Grüße von Andrea

Verfasst am: 06.07.2015, 19:54
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3487 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Hallo liebe Mabelle,

Mir gehts besser, danke
Ich muss zwar noch Antibiotika nehmen, war aber heute wieder arbeiten.
Ich klinge noch etwas "nasal " :

Das tut mit leid, dass es bei noch nicht viel besser ist!
Ruh dich schön aus und ganz gute Besserung!!

Gvlg schaafie