Freitag geht's los

Verfasst am: 14.02.2023, 17:49
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 462 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Hallo Sebastian,

erstmal Glückwunsch, dass du bis hierhin durchgehalten hast, trotzdem du so leidest!

Zu der Dampfe: leg sie weg. Je mehr du meinst, ohne die Dampfe könntest du nicht aufhören, umso größer wird deine Abhängigkeit von dem Gerät. Dieses Gerät ist nur dafür hergestellt worden, DEIN Gehirn nikotinabhängig zu halten! Dieses Gerät tut einen Scheiß für dich, weder mit nikotinhaltigem noch mit nikotinfreiem Liquid.

Gruß, Elli

Verfasst am: 14.02.2023, 13:39
waschtl87
waschtl87
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 02. 2023
Rauchfrei seit: 449 Tagen
Beiträge: 62 Beiträge

Zitiert von: heiko1211
Zitiert von: waschtl87
Ich dampfe nikotinfrei ,ziehe daran wie ein blöder , merke das da nix rauskommt und Stelle es wieder weg.


Dampfen hat bei mir nicht zum Erfolg geführt, irgendwann war immer wieder bei der Zigarette. Dampfen hat den Konsum eher verstärkt, da ich zum Schluss geraucht und gedampft habe.


Hallo,
ja, vermutlich zu wenig Nikotin. Viel Erfolg.
Ich bin froh das ich was nikotinfreies zum "rauchen" hab.
Ich habe gar nicht so das große Verlangen auf eine Zigarette, bin aber mental jeden tag auf einem neuen Tiefpunkt.
VG
Sebastian

Verfasst am: 14.02.2023, 10:38
heiko1211
heiko1211
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit: 465 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

Zitiert von: waschtl87
Ich dampfe nikotinfrei ,ziehe daran wie ein blöder , merke das da nix rauskommt und Stelle es wieder weg.


Dampfen hat bei mir nicht zum Erfolg geführt, irgendwann war immer wieder bei der Zigarette. Dampfen hat den Konsum eher verstärkt, da ich zum Schluss geraucht und gedampft habe.

Verfasst am: 13.02.2023, 20:35
XT600E
XT600E
Dabei seit: 28. 06. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 257 Beiträge

Na siehst, der nächste Tag ist fast rum.

Und morgen folgt der nächste rauchfreie Tag..,

Verfasst am: 13.02.2023, 20:19
waschtl87
waschtl87
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 02. 2023
Rauchfrei seit: 449 Tagen
Beiträge: 62 Beiträge

So, Tag 5 ist bald Rum.
Bin sehr unkonzentriert und depressiv verstimmt. Ans wieder anfangen denke ich nicht. Ich dampfe nikotinfrei ,ziehe daran wie ein blöder , merke das da nix rauskommt und Stelle es wieder weg.
Ich empfinde die Traurigkeit und unmotiviertheit gerade als sehr störend. Habe mich krankschreiben lassen und ab Mittwoch Urlaub.... Ich hoffe das dieser Zustand weggeht. Da ich ohnehin keine ausgesprochene Frohnatur bin , ist das doppelt unangenehm.
Gruss
Sebastian

Verfasst am: 11.02.2023, 18:11
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 462 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Zitiert von: waschtl87


... und nun stelle ich mich Tag 3. Mittlerweile finde ich die Erkältung (fast) lästiger als den Nikotinentzug. Das ist ja ein gutes Zeichen ...


Ja, das ist ein gutes Zeichen, freut mich, dass du durchhältst und schon merkst, wie es einfacher wird

Verfasst am: 11.02.2023, 18:02
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 857 Tagen
Beiträge: 864 Beiträge

Hallo Sebastian,
Tag 3 ist fast um. Wie geht es dir?
Ich habe auch gedacht, Dampfen wäre die Lösung das Ergebnis nach drei Wochen war ein zugeschwollener Hals und angeschwollenes Gesicht =Notambulanz
Es war eine allergische Reaktion auf irgendeinen der vielen Stoffe in der e-Zigarette. Und wahrscheinlich auch eine viefache Menge mehr an täglichen Zigaretten, die ich sonst geraucht habe. Das Dampfen gibt keinen guten Überblick.
Wir können es drehen und wenden wie wir wollen oder auch Studien heranziehen, ob das Rauchen von weniger oder mit und ohne Nikotin gesünder sei. Es wird immer auch Befürworter zu finden sein. Schließlich werden die Studien auch von der Raucherlobby in Auftrag gegeben. Und bekanntlich beißt man nicht die Hand, die einen füttert!

Übrigens ist ein was auch immer im Mund und dran ziehen genauso doof wie ein Strohhalm. Beides bringt nix, aber Strohhalm schadet zumindest nicht

Unverständlich ist mir leider die Sicht deines Arztes

Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich kann dir gerne Unterstützung geben mit Tipps zur Bewältigung der Sucht und dir auch von meiner eigenen Erfahrung berichten.
Ein Nichtraucher wird man halt nicht mit Zigarette in der Hand.

Gute Besserung und bleib dran, setz dich gegen die Sucht durch. Es lohnt sich sogar ohne gesundheitliche Probleme zu haben.

Liebe Grüße von Monika

Verfasst am: 11.02.2023, 10:00
waschtl87
waschtl87
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 02. 2023
Rauchfrei seit: 449 Tagen
Beiträge: 62 Beiträge

Zitiert von: Elena Carr
Sieh mal an, nun hast du schon den zweiten Tag fast hinter dir, das ist toll! Ja, die ersten drei Tage sind die schlimmsten in Sachen Nikotinentzug, danach wird es einfacher :-)


... und nun stelle ich mich Tag 3. Mittlerweile finde ich die Erkältung (fast) lästiger als den Nikotinentzug. Das ist ja ein gutes Zeichen ...

VG
Sebastian

Verfasst am: 10.02.2023, 20:45
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 462 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Sieh mal an, nun hast du schon den zweiten Tag fast hinter dir, das ist toll! Ja, die ersten drei Tage sind die schlimmsten in Sachen Nikotinentzug, danach wird es einfacher :-)

Verfasst am: 10.02.2023, 20:16
waschtl87
waschtl87
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 02. 2023
Rauchfrei seit: 449 Tagen
Beiträge: 62 Beiträge

Hallo,
also ich weiss auch nicht recht was das mit dem strohhalm bringen soll. aber man sieht ja hier im forum, das offenbar jedem was anderes hilft.
ich hätte ohne nikotinfreien qualm vermutlich schon längst wieder die tanke aufgesucht.....
so kann ich wenigstens die gewohnheiten weiter ausleben und mir einbilden, das ja im grunde alles so ist wie vorher.... kaffee und dampfen usw ;)

tag 2 ist gleich vorbei, angeblich sind die drei ersten tage ja die schlimmsten ...