Freiheit, Stärke, Gelassenheit.

Verfasst am: 23.05.2022, 15:44
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 778 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Zitiert von: janipiep
Ach Hanni...
Das ist wirklich fies. Kennst du auch schon dieses Register: "Ich werd nie wieder XY genießen können, heul, ich werd nie wieder so richtig glücklich sein, heul!" Das musste ich mir so zwischen 2 und 4 Monaten des öfteren von meinem Suchtschwein anhören, und es hat mich irre gemacht. Und immer wieder hab ich festgestellt: Quatsch, der alte pessimistische Heuler! Es war doch wieder nur ein weiterer Trick um mich weich zu klopfen. Sonnenuntergang ist sogar viel schöner, wenn man nicht nebenher rauchen muss. Kein Rauch im Auge, keine hässlichen Hustenanfälle, keine olle stinkende Kippe hinterher in der Hosentasche, ...

Zitiert von: hanni0
Bin heute richtig frustriert und auch enttäuscht!

Frustriert - ok, verständlich, so ein Tag mit heftigen Schmachtern kann schon echt anstrengend sein. Aber warum enttäuscht? Hast du geraucht? Klang irgendwie nicht so. Ich finde ja, wenn du an einem Tag wie heute rauchfrei bleibst, obwohl es dir so richtig schön schwer gemacht wird, dann darfst du dich vor den Spiegel stellen, dir auf die Schulter klopfen und dich mal so riiiichtig toll finden. Rauchfrei bleiben, wenn es nicht zeckt kann doch jeder!

Zitiert von: hanni0
Dabei hatte ich gedacht, dass ich das Schlimmste schon längst überstanden hätte!

Der kleine Suchtteufel versucht es auf die verschiedensten Arten. Das kann sich ankündigen, das kann aus heiterem Himmel kommen. Nicht umsonst müssen wir alle wachsam bleiben... Und halt einfach nicht rauchen, so blöd, wie es klingt. Auch wenn der kleine Suchtteufel sich noch so sehr auf den Boden schmeißt und schreit. Ich habe für mich irgendwann erkannt, dass ich nie 100%ig frei von Schmachtern sein werde. Das ist okay für mich, weil ich inzwischen auch weiß, dass diese Schmachter schnell wieder vergehen und dass ich - Schmachter hin oder her - einfach weiterhin stur die Eine, die nächste Zigarette nicht rauchen werde. Im Gegenteil, ich lächel in mich rein und denke mir: Nein, so leicht kriegst du mich nicht. SO nicht, DU nicht, und überhaupt - Arschloch.

Und doch, Hanni, du hast das Schlimmste schon überstanden!

Wann hast du dich das letzte Mal belohnt? Ich finde, für herausragendes Durchhalten an einem besonders beschwerlichen Tag solltest du dir morgen irgendwas Gutes tun.

In diesem Sinne - hab ein schönes Wochenende!
Jani


Liebe Jani, endlich komme ich dazu, mich für deine Beiträge und deine motivierenden Worte am Freitag zu bedanken; sie kamen zur richtigen Zeit und waren sehr hilfreich!

Solche Attacken wie die letzten Tage hatte ich noch nicht gehabt! Strohhalmsaugend wunderte ich mich am Freitag abends, was ich da so unruhig in unserem Obstkorb suchte (dort bewahrte ich immer ein Feuerzeug auf)!!!??!! (Ob ich mir den Strohhalm anzünden wollte??) Natürlich habe ich nicht geraucht, zu groß wäre auch die Enttäuschung über mich selbst gewesen!

Jani, ich war enttäuscht, weil ich dachte, dass ich schon "weiter" gewesen wäre, was mein Stursein betrifft! Ich weiß, dass dieses Rauchverlangen nach wenigen Minuten vergeht/verschwunden ist, aber dieses Mal ging es kaum weg und war immer sofort wieder präsent! Gestern Abend hatte ich auch noch mal so eine Attacke und dann ist sogleich immer diese LEERE und Unruhe in mir!

Aber ich habe mich gestern belohnt: Ich bin gestern mit meinem Liebsten zu einem Naturparadies gefahren und wir haben die schönsten Blumen, Planzen, Teiche bei bestem Wetter genossen! Das war wunderschön! Solch eine Auszeit tut manchmal SEHR GUT!

Liebe Jani, vielen Dank für deine Unterstützung!

In 2 Tagen hast auch du wieder etwas zu feiern!

Ich hoffe, dir geht es gut und wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!

Schritt für Schritt watschele ich dir hinterher



Hanni

Verfasst am: 23.05.2022, 07:05
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.05.2022, 22:45
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 778 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Zitiert von: janipiep


... Unsicher und wackelig fühlst du dich - ja, klar, leider dauert das alles gefühlt ewig lange, zuuuu lange, oder? Ich vergleiche manchmal, wenns mir mal wieder nicht schnell genug geht, die rauchfreie Zeit mit der Zeit, die ich geraucht habe, das sind über 20 Jahre. Und plötzlich kann ich mir wieder verzeihen, dass ich eben doch noch kein richtiger Nichtraucher bin und das wahrscheinlich auch nie werde. Im Gegenteil, wir alle können so stolz auf uns sein! Eben weil es nicht leicht ist, und weil wir es trotzdem durchziehen, und weil wir WOLLEN und weil wir KÖNNEN! Jawoll!

Du machst das super, lenk dich ab, nuckel an Strohhalmen, mach was immer dir gut tut, aber lass heute die Finger von der Zigarette.


Liebe Jani, hier sind ein paar Blümchen für dich!

Hanni

Verfasst am: 20.05.2022, 22:33
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 778 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Liebe Jani,

ich habe mich gerade sehr über deine aufmunternde Nachricht/Worte gefreut!

Mir ging es heute gar nicht gut; ... hatte noch nie mit sooo heftigem Rauchverlangen zu kämpfen!

Dabei hatte ich gedacht, dass ich das Schlimmste schon längst überstanden hätte!

Bin heute richtig frustriert und auch enttäuscht!

Jani, ... ich möchte das NMR schaffen, so wie DU!

Sei ganz lieb gegrüßt



Hanni

Verfasst am: 19.05.2022, 14:58
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 778 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

liche Glückwünsche zu 444 rauchfreien Tagen, liebe Jani!




Eine klasse Leistung!



Hanni

Verfasst am: 19.05.2022, 14:41
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2251 Tagen
Beiträge: 2717 Beiträge

Beinahe hätte ich es übersehen
Jani ist 4 4 4 Tage rauchfrei! Na dann prost

Ein kühler Cocktail passt zum Wetter
Viele Grüße

Verfasst am: 19.05.2022, 14:06
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1313 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo liebe Jani,

Was für eine fantastische Schnapszahl

* 4 *4 * 4 *

lichen Glückwunsch

Ja und darauf stoßen wir an, Santé



Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag wünsche ich dir. Die Sonne meint es richtig gut mit uns!

Elli

Verfasst am: 01.05.2022, 20:42
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 778 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Da habe ich mich gerade über deinen Besuch und deine Glückwünsche zu meinen 50 rauchfreien Tagen, dem Erreichen der BLÜMCHENWIESE gefreut, liebe Jani!

Ich freue mich über meine bisherigen Erfolge, bezweifel aber, dass ich ohne euch/das Forum SO WEIT gekommen wäre!

Vielen Dank für deine netten Worte, liebe Jani: Ich werde weiterhin drankbleiben, wachsam bleiben und den diversen Schmachtern, die mir tatsächlich immer wieder auflauern , mit Gelassenheit begegnen!


Mit deinen 426 rauchfreien Tagen bist du mir ein großes Vorbild!

Herzliche Grüße

Hanni

Verfasst am: 10.04.2022, 08:02
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 778 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Herzliche Glückwünsche nachträglich auch von mir zu deinen 400 Tagen Rauchfreiheit, liebe Jani!

Ich lese deine Beiträge sehr gern!

Liebe Grüße

Hanni

Verfasst am: 09.04.2022, 23:43
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1313 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Liebe Jani,

Ohje, Asche auf mein Haupt- ich habe es verpasst
Tadaaaaa

Du bist geniale 400 + 4 Tage

in der Frischluft-Challenge

404 Tage

ohne RAUCH und QUALM


......und das ist auch noch eine Palindrom-Zahl

lichen Glückwunsch, dass hast du sehr gut gemacht, immer STARK und STUR bist du deinen Weg gegangen!



Mach dir einen wundervollen Tag und nun trinken wir auf dich, Santé

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli