Frei!

Verfasst am: 03.03.2024, 08:20
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 504 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Zitiert von: Klara Fall
Hallo Ihr Lieben
Jahaaa, es gibt mich noch, die rauchfreie Klara Fall.
Und das nunmehr seit fast genau eineinhalb Jahren.
Ich hoffe, es geht Euch gut!
Kennt mich überhaupt noch jemand hier? Kenne ich noch jemanden?
Alles Liebe, Eure
Klara Fall

Hallo Klara,

schön, dass du dich meldest. Natürlich kennen wir dich noch oder zumindest die Mitfahrer im Novemberzug 2022, denn du hast diesen Zug damals auf die Gleise gestellt:
https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/ASC/T/november-zug-2022-los-gehts-in-die-freiheit-10477/

So haben wir auch gerätselt, was aus dir geworden ist, denn tatsächlich könnte jemand tot umfallen, ohne dass es das Forum erfährt. Aber dir geht es zum Glück gut.

Deine Motive kann ich gut verstehen, ja, der Griff zum Smartphone kann eine Sucht werden. Anders geht es mir beim Thema "Reden übers Rauchen bzw. Nichtmehrrauchen". Das Reden über die Gefühle, die beim Nichtmehrrauchen nun auftauchen, hilft mir, weiterhin rauchfrei zu bleiben.

Wir freuen uns, wenn du dich von Zeit zu Zeit meldest.

Liebe Grüße
Jutta

Verfasst am: 03.03.2024, 07:37
Klara Fall
Klara Fall
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 578 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Hallo Ihr Lieben

Jahaaa, es gibt mich noch, die rauchfreie Klara Fall.
Und das nunmehr seit fast genau eineinhalb Jahren.



Ich hoffe, es geht Euch gut!
Kennt mich überhaupt noch jemand hier? Kenne ich noch jemanden?

Mein ziemlich spontaner Abschied aus dem Forum war kein schlechtes Zeichen oder gar ein Aufgeben, ganz im Gegenteil. Ich habe diesen schnell und konsequent vollzogen, und das hatte einen ganz einfachen Grund. Ich war nämlich drauf und dran, eine Sucht mit einer anderen zu ersetzen.

Der erste Griff am Morgen ging zum Smartphone, Neuigkeiten im Forum checken. Den ganzen Tag über immer wieder reinschauen. Jeden Abend reingeschaut. Manchmal eine Stunde oder auch mal wesentlich länger. Da dachte ich mir Halt Stopp, das ist nicht gut für mich, Finish. Und zwar sofort.

Hinzu kam, dass ich den Wunsch hatte, dem Thema Rauchen keinen (so grossen) Platz mehr einzuräumen. Mir hat es nicht gut getan, mich weiterhin ständig damit zu befassen.

Bitte versteht mich nicht falsch, das Forum und Ihr Mitstreiter:innen waren der goldene Schlüssel für meinen erfolgreichen Ausstieg. Ohne Euch wäre es sehr viel schwerer gewesen und vielleicht gescheitert. Aber für mich persönlich brauchte es ein „Ende“, wo ich nicht mehr nur die Zigaretten, sondern auch das Thema Rauchen aus meinem Leben haben wollte. Mir hat das extrem gut getan, und ich fühle mich heute rundum frei.

Nun bin ich aber trotzdem froh, dass ich mich hier heute eingeloggt habe, um Euch zu erzählen und mich vor allem ganz herzlich für die tolle Gemeinschaft zu bedanken, die mich in den ersten Monaten auf dem richtigen Weg gehalten hat. Vielleicht schaue ich auch wieder mal rein, doch ein „Alltagsritual“ wird es nicht mehr.

Ich wünsche Euch alles alles Gute, bleibt weiter am
Ihr wisst ja am besten, wie sehr es sich lohnt!!

Alles Liebe, Eure
Klara Fall

Verfasst am: 16.08.2023, 00:18
anja204
anja204
Dabei seit: 06. 09. 2022
Rauchfrei seit: 106 Tagen
Beiträge: 93 Beiträge

Hallo liebe Klara
ich hoffe dir geht's gut und das du dich hier nicht mehr meldest, bedeutet einfach das du überhaupt nicht mehr über das Nichtmehrrauchen nachdenken musst. Das wünsche ich dir jedenfalls sehr
Immerhin sind wir jetzt schon fast ein ganzes Jahr rauchfrei! Kaum zu glauben, oder?!
Mir geht's sehr gut und ich bin soo froh nicht mehr rauchen zu müssen! Natürlich gibt es hier und da Situationen in denen ich an's Rauchen denke, aber die vergehen meist schnell wieder. Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück weiterhin.
Liebe Grüße
Anja

Verfasst am: 05.04.2023, 21:37
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1691 Tagen
Beiträge: 3231 Beiträge

Liebe Klara,

die 200 verpasst. Dann halt alles Gute zu 200 + 5



LG Ralf

Verfasst am: 28.01.2023, 19:11
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 523 Tagen
Beiträge: 849 Beiträge

Liebe Klara,

ich vermisse dich.

Geht es dir gut?

Melde dich doch einfach mal, wenn du magst.

LG Traudl

Verfasst am: 01.01.2023, 16:05
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 524 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Liebe Klara,

vor lauter Silvester- und Neujahrswünschen gehen ein wenig die Tageszähler unter. In deinem Fall wäre das echt schade, so eine schöne Schnapszahl, die erste die dreistellig ist! Auf die nächste musst du dann ganz schön lange warten, aber das dürfte für dich kein Problem sein, so zielstrebig wie du hier durchmarschierst.

Ich gratuliere dir ganz herzlich zu 111 rauchfreien Tagen! Respekt für diese Leistung!

Für 2023 wünsche ich dir, dass du alles was du erreichen willst, genauso schaffst, wie das Projekt rauchfrei!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 27.12.2022, 17:50
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 524 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Liebe Klara,

vielen herzlichen Dank für deine Glückwünsche und die lieben Worte zu meinen 50 rauchfreien Tagen! Die Blumenwiese war im Weihnachtstrubel bissel untergegangen. Passt ja auch nicht so zur Jahreszeit!

Ich habe mich über meinen Etappensieg still gefreut und denke, dass ich es schaffen kann. Zuviele freie Tage ließen das Verlangen etwas steigen, weil ich typischer „zu-Hause-Raucher“ war, aber mit festem Willen ging es schon.

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 27.12.2022, 07:23
Klara Fall
Klara Fall
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 578 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Guten Morgen an alle, guten Morgen Tagebuch

Die Feiertage sind überstanden. Ja, bin froh, leider nicht gänzlich friedvoll. Wie das manchmal so ist, wenn man plötzlich zuhause so ständig zusammenhockt und das nicht gewohnt ist. Aber es gab schon auch schöne Momente, und die werden ja zum Glück in Erinnerung bleiben.

Ich hoffe, es geht Euch gut, und Ihr kommt rauchfrei ins neue Jahr. Diese Tage bin ich selten im Forum, Urlaub im RL und damit auch im Forum tun mir gut. Freue mich aber auch auf bald wieder hier.

Verfasst am: 21.12.2022, 20:01
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 504 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Liebe Klara,

toll, dass du 100 Tage geschafft hast

Dein Optimismus macht Mut

Alles Gute

Verfasst am: 21.12.2022, 19:31
Emma62
Emma62
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 485 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Liebe Klara,

auch von mir ein begeistertes „G L Ü C K W U N S C H“, laut in die Menge gerufen, damit es auch jeder hört

Diesen Ruhm hast du dir verdient

Mach weiter so

Liebe Grüße

Emma