FREEDOM does not start with a maybe!

Verfasst am: 06.10.2016, 05:43
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3988 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Na, da klingt doch alles schon einmal sehr gut.

Ich hoffe und wünsche Dir, das Dein Ausstieg weiterhin so positiv verläuft.

Schreibe hier regelmäßig über Deine Erfahrungen, damit auch andere davon profitieren können.

LG

Andreas

Verfasst am: 06.10.2016, 00:26
PatrickSafka
PatrickSafka
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2786 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Also ich habe zum Schluss hin gottseihdank keine 2 Schachteln mehr geraucht Ersatzprodukte nutze ich nicht, das erscheint mir nicht logisch. Alkohol hat sich auch als harmlose Auswirkung entpuppt! Hab diese Hürde somit auch gemeistert ^^ Ich lenke mich einzig und allein durch einen rappelvollen Tagesablauf ab! Außerdem mache ich mir bei jedem Versuch der Verlockung, klar, wieso ich das einfach nicht möchte!
Danke Andreas, Kesrin und Daniel für die netten und lieben Worte!

Verfasst am: 05.10.2016, 07:30
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2805 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Patrick,

willkommen in dieser Runde nicht erlauchter aber erleuchteter Geister, denen das Licht aufgegangen ist, endlich, muss man sagen.

Ich ziehe meinen Hut den gedanklichen, tatsächlich war ich noch nie behütet ;), vor deiner wie du sie nennst: Möchtegernpoesie.

Das Werk hat mir ausgezeichnet gefallen, sehr gut und ich möchte dich ermutigen, mehr davon hier einzubringen.

Ich kann selbst nachfühlen, wie es dir hilft, schießlich sind meine ersten Tage noch nicht so lange zurück als das sie bereits ins Langzeitgedächtnis abgerutscht wären. Also hilf dir damit, wenn es gut gut dich ist ist es auch gut für uns.

Zweitens denke ich mir, dass das auch noch anderen gefällt, neben kesrin bin ich nun als zweiter Fan aufgetaucht. Und alles, was uns alle hier ablenkt, wir gehen schließlich alle den gleichen Weg mit dem gleichen Ziel, ist hilfreich und sehr willkommen.

Ich wünsche dir einen erfolgreichen Tag, es grüßt

Daniel der Plänterwäldler,

der in seiner Lehre das Rauchen anfing mit der von dir oben genannten Marke, aber filterlos

Danke für den Anstoß meiner Erinnerungen

Verfasst am: 05.10.2016, 07:09
kesrin
kesrin
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2907 Tagen
Beiträge: 743 Beiträge

Hallo Patrick und Willkommen

Mir hat Deine sog "Möchtegernpoesie" sehr gefallen.

Danke, dass Du es geteilt hast.

Liebe Grüße, Ute

Verfasst am: 05.10.2016, 05:50
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3988 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Hallo Patrick, herzlich Willkommen in unserer Gemeinschaft.

Natürlich ist Deine Poesie nicht fehlt am Platze, wenn es Dir hilft ist richtig und wird gerne von anderen gelesen.

Beachtliche Leistung, von zwei Schachteln auf 0. Hast Du noch Hilfsmittel, wie Kaugummi oder Pflaster, zur Hilfe?

Wie lenkst Du dich ab, was ist Dein Erfolgsgeheimnis?

Mit dem Alkohol ist es immer so eine Sache. Er läßt uns leichtsinnig werden, was gerade am Anfang de Raucherentwöhnung "Kontraproduktiv" ist. Einfach die erste Zeit meiden, bis man gefestigter ist.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Kraft und hoffe hier viel von Dir zu lesen.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 05.10.2016, 01:13
PatrickSafka
PatrickSafka
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2786 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

ng:
Rauch erfüllt - den Raum, die Brust, den Kopf.
Von Ekel erregt, von Sucht geblendet, vom Alltag geprägt.
Tag um Tag - der Tod auf Raten - Stück für Stück - dem Ende nah!
Das Feuer zündet - die Flamme zieht - der Rauch der mündet - die Lunge kniet!
ng:
Die Lunge tobt, das Maß erreicht, ein Zug und Schluss - das wird zum muss!
Genug von Husten, Qual und Dreck - ich hab die Wahl - der Stoff mus weg!
Die Bestie - das Biest - das Schwein, kriegt mich niemals wieder klein!
Das ist die Hoffnung, nur ein Schimmer - der Schimmer welkt - denn es wird schlimmer!

Mit fießen Tricks, und Psychoterror - Systematisch widerwillen, mit dem Ziel Verstand zu grillen!
Ohne Nutzen - ohne Sinn - gaben wir der Sucht uns hin!
Der Gedanke der Freiheit - erloschen im Rauch - verglüht und in Asche - und kein Geld in der Tasche.
Es ist eine Schlacht - ein Krieg - ein Schlachtfeld, ein Feldzug für den Frieden - für die Freiheit im Kopf!

Und die Chancen steh'n gut, denn wir steh'n hier,
Hand in Hand,
zu bekämpfen einen Gegner und zu drängen ihn, an die Wand!

Steht auf - erfreut euch - die Freiheit ist Nah - die Luft in den Wegen, des Atems so klar!
Genießt jeden Tag - in der die Bestie nur klagt - keinen Sieg erringt - und ihr immer gewinnt!
Stunde für Stunde - Tag für Tag - Jahr für Jahr - ein Ja! zum Leben

Hallo liebe Community
Ich hoffe meine Ausschweifende "Möchtegernpoesie" da oben ist nicht fehl am platz.
Es hilft mir, mich während meiner Gelüste-perioden, zu besinnen
Kurz zu mir - Ich bin Patrick, 20 Jahre alt und habe 5 Jahre Raucherei hinter mir. Von Zwei Schachteln Täglich, über Rothhändle, über 5 Zigarretten pro Tag sämtliche Phasen durchlebt - elendiger Husten als Ergebnis des ganzen und einen kontinierlichen Stresspegel durch kontinuierlichen Drogenentzug vom Ekelstoff Nikotin!
Ich habe mich nun entschieden einen Schlussstrich zu ziehen

________________________________________________________________ <-- Schlussstrich

Und nun endlich ein Leben in Freiheit von dieser Sucht zu beginnen.! Ich bin froh mich in dieser Hinsicht euch öffnen zu können und meine Erlebnisse mit euch teilen zu können!

Vllt. eine kleinigkeit zu meinem Vorgehen? Ich habe das Buch "Endlich Nichtraucher" Von Allen Carr gelesen - zum 2. Mal ^^. Beim Ersten mal gab es nach einigen Monaten Pause einen Rückfall nach Alkoholkonsum

Nun hatte ich mich entschlossen zum 1. Oktober 16 das Rauchen ein für alle mal einzustellen!
Aktuell bin ich 84 Stunden rauchfrei *o*, und habe mir im Schnitt um die 70 Kippen gespart! 70 Mal keine Übelkeit und Krebsverseuchung!
Seit 3 1/2 Tagen bin ich nun tatsächlich glücklicher Nichtraucher - obwohl das Nikotinmonster natürlich ständig gegen meinen Schädel hämmert und sich bemerkbar macht

Ich wünsche an dieser Stelle allen Mitstreitern nur das Beste für ihren Kampf
WIR SCHAFFEN DAS !