Freakshow geht es an...Samstag geht´s los !!! (12.2.2011)
Liebe Eileen,
das tut mir leid für Dich - aber ist doch nicht so schlimm!!!!!!! Wichtig ist doch vor allem, dass Du weißt, dass Du aufhören willst. Für den nächsten Versuch musst Du dich einfach nur noch besser wappnen.
Vielleicht hilft es Dir ja zu analysieren, warum für dich die Schule so sehr mit Rauchen verbunden ist. Ich würde mich glaube ich genau die Situationen angucken (und vielleicht auch aufschreiben) in denen du besonders dringend eine Rauchen möchtest. Für das nächste Mal (und ich stimme mit Thoams überein - nimm Dir die Zeit, die Du brauchst) würde ich mir Alternativen überlegen.
Ich hatte ja so Angst vor der Arbeit und vor stressigen Situationen (lange Arbeitstage, anstrengende Meetings etc.) und wusste nicht, wie ich mir eine Auszeit nehmen soll. Ich habe mir dann verschiedenen Sachen überlegt (ein Yoga-Meeting - heimlich, auf der Toilette! Wenn mich jemand gesehen hätte :oops, zum Kaffeeautomaten gehen etc.
Ich bin mir ganz sicher, dass es beim nächsten Mal viel besser klappt! Ich bewundere dich dafür, dass Du es so schnell wieder versuchen willst! Weiterso.
Apropos - es lohnt sich so doll. Ich bin morgen 4 Wochen rauchfrei und es ist sooooooooo schön nicht mehr rauchen zu müssen :-).
Schönen TAg
Deine Hamburgerin
Hallo Eileen,
fallen darf jeder mal, das ist doch keine Frage, und die Nikotinsucht ist doch die hinterhältigste überhaupt.
Wenn du das Praktikum machst, probiere es doch nochmal, wie wäre es auch mit Pflastern?,
Bea ist zweimal rückfällig geworden, lies mal bei ihr.
Und wenn Du wirklich aufhören willst, dann steh wieder auf und kämpfe von neuem.
[URL=http://erpics.de] [IMG]http://erpics.de/./data/media/53/013.jpg[/IMG]
[/URL] [url=http://erpics.de/./k-nettigkeiten-53.htm]Nettigkeiten[/url] - [URL=http://erpics.de]Gästebuchbilder[/url] [URL=http://erpics.de]von ERPICS.DE [/url]
Weitere Gästebuchbilder gibts auch bei [URL=http://www.linkpics.de]LINKPICS.DE[/URL]
Wenn Du es willst dann kannst DU es schaffen,
Aufmuntergruß
Ute
Hallo Eileen,
davon geht die Welt nicht unter und Du bist nicht die einzige wo mal gescheitert ist. Ich bin auch gerade in einer entscheidenden Phase. Ich bin schon zweimal an der 5 Monats Hürde gescheitert. Zur Zeit bin ich bei Tag 126, also etwas über 4 Monate und fühle mich eigentlich was die Schmacht angeht nicht schlecht. Wenn ich von meinen privaten Problemen ausgehe, müsste ich eigentlich sofort wieder anfangen zu rauchen. Aber löst das irgendwelche Probleme? NEIN, es würde nur noch dieses ewige schlechte Gewissen dazu kommen.
Setz dich vor allem nicht unter Druck und Qualme bis zu deinem neuen Ausstiegstag ganz normal weiter. Reduziere nicht die Anzahl, das macht nur jede einzelne Kippe zu was ganz besonderem. Qualme bis dir schlecht wird und steige dann aus.
liebe grüsse und daumendrück
thomas
Liebe Eileen,
fast Mitternacht, habe am Computer gearbeitet, schaute noch kur hier rein und
lese bei Dir. Komm lass Dich drücken. Davon geht die Welt nicht unter. Du hast
doch schon einen ersten Kampf gewonnen. Erhole Dich gut und rüste Dich zum
nächsten Kampf. Die Betonung liegt auf "erhole Dich gut", überstürze nichts.
Namen kann ich Dir eigentlich nicht mehr nennen. Es waren zu viele und ich
habe die Übersicht verloren. Einige haben sich abgemeldet, einige sind wortlos
verschwunden. Lese einfach ganz viel und schreibe Dir Tipps heraus, die Du
gut für Dich findest.
Das aller- aller - allerwichtigste ist, dass Du hier mit uns in Kontakt
bleibst. Wenn Du in drei Wochen Dein Praktikum machst und dann fünf Wochen
nicht rauchen kannst, hast Du doch noch immer unsere Hilfe!!
Liebe Grüße - Angela
Danke Jutta *maldrück*
Ich habe es mit meinem Mann nochmal bequatscht. Mir schwebt ein neuer Zeitraum vor, ein längerer, wo man das Nichtrauchen evtl richtig festigen könnte. Und zwar habe ich jetzt noch 3 Wochen Schule, dann gehts es erst einmal für 5 Wochen ins Praktikum, wo ich eh nicht rauchen kann. Und wo es mich auch nicht stören würde, denn bei der Arbeit hat es mich komischweise nie gestört. Und in den 5 Wochen würd ich es gerne richtig durchziehen wollen.
Klar, danach ist auch Schule. Aber ich glaube, wenn man dann 5 Wochen geschafft hat, fühlt man sich noch ein Stück weit sicherer als nach 2 Wochen, oder? Ich hoffe es. Denn ich möchte wirklich aufhören mit Rauchen. Ich mag den Mist nicht mehr.
Aber ich mag eben auch nicht in der Schule sitzen und fast ausschließlich nur an den denken müssen, obwohl der vorher doch auch so gut wie weg war. Das bringt mir dann schulisch auch nichts, und ich brauch aber den Unterricht dringend. Muss mich darauf konzentrieren können.
Schon blöd...eigentlich ist der Verursacher der Konzentrationsstörung doch eigentlich nur dieser nur diese eine kleine Sache. Und dennoch so hartnäckig. Schlimmer wie ein Rostfleck am Auto. Wenn man den immer nur überlackiert, kommt er immer wieder durch. Er muss eben erst entfernt werden, damit man wirklich Ruhe hat. Und auch das schließt nicht aus, dass er nicht an einer anderen Stelle wieder durchkommt. *grrrr
Ich bin gescheitert
Irgendwie hat das Umsetzen mit der Schule leider nicht so geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe, der hat volle Kanne zugeschlagen und mich weich bekommen.
Gestern vormittag konnt ich noch gut aushalten, aber ich habe schon alleine am Vormittag 6 Kaugummis benötigt. Nachmittags dann habe ich mich dabei erwischt, wie ich auf dem Balkon in den Ascher schielte, ob mein Mann nicht doch ne halbe Kippe vergessen hat oder so. Wie peinlich eigentlich. Um mich abzulenken, hab ich dann den Ascher geleert und den Balkon geschrubbt und gewienert, immerhin blinzelt der Frühling nun immer mehr hervor, auch hier im tiefsten Erzgebirge. Ich hab alles aufgeräumt, gekehrt, gewischt, abgewischt usw...und die ganze Zeit trotz Kaugummi saß mir der auf der Schulter. Merh Ablenkung ging eigentlich gar nicht mehr, echt nicht.
Dann hab ich meinen Mann geweckt (der hat geschlafen von der Nachtschicht), bzw wollte ich das, da sah ich auch schon aus seiner Jackentasche die Kippenschachtel hervorblinzelm. Und da war es aus. Heimlich hab ich mir eine raus geklaut und hab mich leise wieder auf den Balkon geschlichen, wo ich mich auf die frisch geputzte Bank niederließ und diese scheiß Kippe qualmte.
Leider wurden es noch ein paar gestern nachmittag, und heute morgen war die Lust weg, aufzuhören. Wie bekloppt sich das eigentlich anhört, die Lust am Aufhören war weg. Aber es ist wirklich so.
Ich habe gekämpft bis zur Frühstückspause, mit Kaugummis. Dann hat es mich an die frische Luft gezogen und schon war die erste Kippe geschlaucht. Zur Mittagspause auch wieder... und heute nachmittag hielt ich dann ne Schachtel in meinen Händen.
Ich könnt mich ohrfeigen dafür...wo ist bloß mein Wille hin?! Ich schäme mich richtig, das hier zu schreiben, dabei war ich doch sooo motiviert, und vor allem sicher, es zu packen. Bin da echt traurig drüber.
Ich glaube aber auch nicht daran, dass ich es diese Woche schaffe, mich da durch zu winden, umd weiter dran zu bleiben. Irgendwie hab ich das im Gefühl.
Ich weiß nun auch nicht so richtig wie es weiter gehen soll...neuer Tag X? Oder was würdet ihr machen? Vielleicht habt ihr noch ein paar gute Ratschläge für mich, und nennt mir paar Namen, wo ich hier nachlesen kann, wem es ähnlich ging und es dennoch geschafft wurde...würde mich freuen.
Eure Freakshow
Glückwunsch auch von mir
du bist in der ZWEITEN Woche
und hast meiner Meinung nach das schlimmste hinter dir
ich fand die erste Woche furchtbar
drück dir weiterhin die Daumen
Hallo Eileen
Herzlichen Glückwunsch zum 8.Tag Freiheit[URL=http://www.smileygarden.de][IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Banana/smileygarden.de_banana82.gif[/IMG][/URL]
Der Elch zählt dir deine Rauchfreien Daten auf. Du kannst ihn runterladen.Schau mal bei mir auf der ersten Seite, da hat mir Jutta den entsprechenden Link dagelassen.
mach weiter so
l.g.Yvonne
Hallo Angela...
Stimmt, Juckreiz ist auch extrem. Hab mir auch schon was aufgekratzt. Das ist, als würde da was unter der Haut sitzen, was unbedingt raus will... Zum Verrücktwerden.
Beim Arzt? Nee, is mir bissl peinlich, wegen dem Raucherhusten zum Arzt zu gehen. Ich werd am Wochenende mal etwas Kochsalzlösung inhalieren, vielleicht kommt der ganze überflüssige Mist gleich noch raus aus den Lungen. So extrem ist der Husten auch nicht, es hält sich noch in Grenzen.
So...mein vorletzter Urlaubstag heute...morgen noch einer, dann Wochenende, und Montag wirds dann wieder ernst. Dann kommen auch wieder schwierige Situationen, die es ohne zu überstehen gilt.
Bis jetzt habe ich noch keinen Kaugummi benötigt, und ich bin schon 5 Std auf den Beinen...Yeah
Hallo Eileen,
dei ganzen Umstellungen, es wird alles leichter,
und in paar Wochen die Feststellung, wie Angela auch geschrieben hat,
Nichtrauchen ist fantastisch!!!!!!!
Man geniesst das Leben wieder intensiver und schöner
Lieben Gruß
Ute