FrauElla schafft das.........noch nicht ohne euch

Verfasst am: 15.02.2017, 20:29
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2673 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Die dudd is ma unnawechs kabudd gang...
awa die Sunn, die hon isch da uffgehob



(sprichst du eigentlich Dialekt?)

Verfasst am: 15.02.2017, 13:55
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2673 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Fällt ma grad ein... Kann natüalich sein, datt de et Hilde unne Heinz jar nich kenns... Dann sorry, musste ma bitte nachsehn, platzt imma so aus ma raus, ohne groß nachzudenken...

Bin aufe Sonneliejewiese un jeb de Hoffnung nich auf, datt et Marion oda am end sojar et Onkels mit Picknick noch umme Ecke kommt. Sooo schön heut inne Sonne, sollense doch all arbeiten, wenn se meinen.... ich jenieß de Sonn un sach ma..., na wisst ja, nich?

Verfasst am: 15.02.2017, 09:26
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2673 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Juten Morjen Frau Ella,
un huhuu Onkels... hia treibse dich also rum ...

Sach ma Frau Ella, dat war ja aber ne echte Trümmatach bei dia jestan.... Alle Welt jenießt et schöne Wetta un du nimms allet schlechte mit wat sich nich wehren kann...
Sei froh, datt de da nich noch rauchen musstes, weil sonst hätt dat Herzje, dat füa Aufrejung un Ärja sicha schon bissje heftija jekloppt hat als sons, dat flotte rasen jekriech, glaub ma.. Fällt ma im Stress imma auf. Imma wenn ich mich ärja (wat Jott lob nich soo of vorkommt) stell ich fest, dat meine Puls trotz Ärja erstaunlich ruhig bleiben tut... Dank Rauchstop

Ach zu den Muffelänna fällt ma jo noch äna inn... De gude Heinz un ed Hilde.. Ei joo, geh fott, ich hanns da doch gesaaat... aba dass war jo nua gud, solang das "alde" Hild debai woar. Das neue Hilde fand ich dann nimmäa so gut... Un de Stefan... Ach ist das awa aaach schun widda sooo lang häa... Ich hann se domols escht geliebt! Ma däaf gar nid drüwa nooodenke, dass ma doch schon e bissje älda is... "Haaaaaainz, kannste mo gugge..."

Wünsch da heut ne bessera Tach: is ja nich schwer, nich, der von jester is ja kaum noch zu toppen



Ach so.. Ja, et Onkels un ich... Heiraten? In "uuusam" (tät de Muffelända jetz saaan) Alda... ? Ia kommt awa aaach uff Idee

Verfasst am: 14.02.2017, 21:45
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2672 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Liebe Michaela!

Vielen Dank für deinen Besuch und den Kaffee

Du hast recht: es lässt sich immer etwas finden, damit die Welt positiv aussieht! Klar gibt´s mal doofe Tage. Muss es auch! So wie es schwarz weiß oder kalt warm gibt. Aber der Unterschied ist, dass man dem Positiven mehr Gewicht geben kann und schon ist (fast) alles geritzt Und wenn ich mir nur ein Loch in den Bauch freu, dass ich die 3. Schnapszahl stehen hab....

Aber du kriegst das ja auch gut gebacken, oder?

Grüß dich für eine entspannte Nacht!
Die Onkeline

Verfasst am: 14.02.2017, 09:00
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2673 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Huhuuu Frau Ella,
boah wat isse füasorglich , jaja, Frau Ella, mit üba 100 rauchfreie Tach weißte jenau, wat de Frischlinge so brauchen tun, nich? ist von allem noch reichlich wat da; weißt ja, jeht bei uns nie aus... heut feian ma bei et Onkels

Ich hoff, et jeht deinem Rücken wieda bessa?

Sach ma, hab bei dia ma wat von Trier jelesen, kann dat sein? Schon bissje länga her???...Is da nich inne Nähe irjendswo im Saarland (beinächst hätt ich Muffeland jesacht , sorry :oops auch de Bostalsee? Da hab ich sooo schöne Stündchen in mein Juchend vabrach... so mit Kamping un so...
naja, aus dat Alta simma ja längs raus... Aufe Luftmatratze schlafen... muss de viele Bölkstoff damals jewesen sein, dä uns dat als jemütlich vorjegaukelt hätt

Hab ne sonnije Tach mit viel juter Laune!

See you

Verfasst am: 14.02.2017, 08:52
Musikjoe
Musikjoe
Dabei seit: 01. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2835 Tagen
Beiträge: 70 Beiträge

Huhu Michaela,

auch wenn ich mich kaum mehr hier beteilige und nur noch sporadisch auf die Seiten gehe, so möchte ich es natürlich nicht versäumen Dir für die über 100 Tage RAUCHFREIHEIT herzlich zu gratulieren.

Es ist nicht immer einfach, die qualmfreie Zeit, aber ich denke, es lohnt sich.

Ich hoffe und wünsche Dir, dass es Dir auch gesundheitlich wieder besser gehen wird und sich Dein Rückenleiden wieder verzieht.

(zu Deinen Keksen :lol

So, ich dann mal weiter.

Lieber Gruß
Udo

Verfasst am: 12.02.2017, 21:54
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2672 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Liebe Michaela!

Bin mal grad über dein Wohnzimmer gestolpert und lass dir ganz liebe Grüße da!

Aber gaaaanz wichtig:
Herzlichen Glückwunsch zum Krümelmonsterdasein

Iss dich durch die leckeren Kekse und genieße deine 100 Tage!
Super super gut!


Grüße von der Onkeline

Verfasst am: 12.02.2017, 20:32
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2821 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Abend liebe Michaela,

habe gerade noch rechtzeitig entdeckt, dass du heute die Keksdose erreicht hast.
Bravo, dass hast du großartig gemeistert!

Herzlichen Glückwunsch zu 100 Tage rauchfrei,

t:

Vielen Dank für deine Glückwünsche. Darüber habe ich mich sehr gefreut.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend!

Viele liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 12.02.2017, 20:13
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2673 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Ja Frau Ella, da bin ich ja direkt ma mit bei der Feiararei... hasse vielleicht schon mitjekriecht, dat ich jern feian tu? Bei uns inne Ecke is grad leida ziemlich trostlos... Et Onkels lässt und lässt sich nich blicken, dem Marion jeht et nich so jut.. un dat sin ja so mein Wechjefährten wat de Zählerstand anjeht.. Da lur ich ja schon ma in andere Ecken, ob et da jet ze feian jibt ...

Also wenn et drum jeht wie ich ma fühle... da pass ich locka mit bei euch Ü fifties... viel fehlt ma auch nimma , eil ma bissje

Heut is nich sooo meine Tach, da freu ich ma jetz doch üba bissje Feiajesellschaft .

Hab auch noch bissje wat mitjebrach; wenn ich schoma bei so alte Hasen mit so viele Tache auf em Konto einjeladen bin, mach ich ja auch ne jute Eindruck hintalassen ... ma willl ja ma wieda einjeladen werden

Körbchen voll lecka Knabbaspass - müssta euch wie imma vorstellen, weil dat Rauchfrei-team ma da einfach nich entjejenkommen will mit die Icons, weißte...
bissje wat Süßes
füa wer et nötich hat bissje jesundet Säftchen
rn:rn:rn:rn:
aba... janz wichtich...

schoma inne Kühlung stells?

So. Dann lass uns ma dein 100 feian; de Abend hätt ja grad ers anjefangen

nur de besten Wünsche vonnet Söckchen

Verfasst am: 12.02.2017, 19:42
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2772 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Grüß Dich Michaela,

auch ich gratulier Dir zu Deinen erreichten 100 Tagen und Plätzchen in der Keksdose.
-lichen Glückwunsch

Tja... was soll ich noch sagen?
Du hast recht... es ist zu schaffen, der Weg in die Rauchfreiheit!

Liebe Grüße
Christian