FrauElla schafft das.........noch nicht ohne euch

Verfasst am: 05.03.2017, 14:06
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2773 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Grüß Dich Michaela,

danke für deine Wünsche die du mir in meiner Kemenate da gelassen hast.

Aber wie ich sehe, wächst dein Tageskonto auch unaufhörlich. Ja da lass ich mal ein paar herzliche Glückwünsche für 4 Monate Rauchfreiheit da.

Ich war auch tatsächlich am letzten Freitag, mit Familie und Freunden bei meinen Lieblingsgriechen.
Also nix mit Nobel-Griechen, sondern eher Taverne. Bestellung in der Küche abgeben, ausdrücklich erwünscht, auch gegen "Haferlgucken" hat man hier nichts einzuwenden. Und den Wirt kenn ich ja auch schon ewige Zeiten.

Seit meinen letzten Besuch bei ihm, ist ja schon einige Zeit ins Land gegangen. Schon da war er erstaunt über meine Nichtmehrraucherei. Kommentar am Freitag: Was, immer noch! Ich glaub´s ja kaum.

Kennst dieses Gefühl, das in den Moment in dir hochsteigt: So Freunde, ich zeig´s euch, jetzt erst recht!

Ansonsten geht´s mir ausgesprochen gut. So ohne Rauch. Wird also ganz normaler Alltag.

Wünsch Dir noch ein schönes Restwochenende und lass ein paar


da.

Liebe Grüße
Christian

Verfasst am: 04.03.2017, 13:45
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2805 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Liebe Michaela,

bei dir war ich lange nicht mehr zu Besuch und komme erst einmal, um dir zu 120 fantastischen rauchfreien Tagen zu gratulieren.


Wie geht es dir damit? Hast du noch ab und an Schmachter? Oder hat sich das Leben so normalisiert, dass die Zigarette einfach keinen Platz mehr darin hat?
Ich hoffe, es geht dir gesundheitlich wieder besser. Du hattest doch vor einiger Zeit Bandscheibenprobleme? Ich wünsche dir in jedem Fall jetzt erst einmal ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 04.03.2017, 09:38
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4657 Tagen
Beiträge: 8145 Beiträge

Liebe Michaela,

die letzten Tage musste ich oft an dich denken, keine Ahnung, warum. Geht es dir denn gut? Ist deine Erkältung auskuriert? Was macht dein Berlin-Projekt?

Ich drück dich und wünsche dir viel Freude an deiner immer leichter werdenden 120 Tage alten RAuchfreiheit.

Mit liebem Gruß
Andrea

Verfasst am: 04.03.2017, 08:21
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2795 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Michaela,

wenigstens diesen Feiertag verpasse ich mal nicht und bin pünktlich genug, um dir zu deinen fantastischen

[u][color=green]120 Tagen ohne Zigarette

=

vier rauchfreie Monate
[/color][/u]


zu gratulieren, habe dazu meine herzlichsten Glückwünsche. Nur du alleine kannst gute genug Ermessen, wie groß diese Leistung für dich persönlich war. Nun meine ernst gemeinte Frage: es ist eine kühne Vermutung, dass deine Hunde dir indirekt, ohne es selbst richtig zu wissen, dabei geholfen haben, diese Leistung zu erbringen.

Wie ist das dann in solchen Situationen? Belohnst du die Hunde oder belohnst du dich? Oder teilt ich euch einen Kauknochen gerecht in drei Teile? :

Und du hast es jetzt schon richtig erkannt, die Frage war natürlich NICHT ernst gemeint. Ich dachte nur das Wort Belohnung einzuflechten, sah dabei deine Hunde, wissend das auch Hunde belohnt werden, leiteten mich da zu diesem Scherz, der ein hoffentlich auch für dich amüsantes Bild im Kopf zeichnet.

Nun wünsche ich aber wirklich ernsthaft deinen Hunden, vor allem aber dir ein schönes, ein erholsames ein entspannendes Wochenende, mit schönen langen Waldspaziergängen mit deinen Hunden, ich weiß selbst, wie erholsam ein Waldspaziergang mit Hund sein kann. Das du dabei rauchfrei bleibst, ist dann noch ein schöner Nebeneffekt.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 27.02.2017, 18:48
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 982 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebste weltbeste Michaela,

danke für deine tröstenden Worte gestern, Balsam auf meine Seele.

Habe ganz gut geschlafen mit Schmerztablette und mich heute morgen zerknittert im Spiegel versucht mit liebevollen Augen zu betrachten. Ja, ich habe mir verzeihen. Peinlich, mein Gejammere von gestern. Ich kann mich echt gut selber runter machen.

Ja, es soll wohl so sein, dass ich noch eine erzwungene Ruhepause geschenkt bekomme. 6 Wochen soll ich die Schiene tragen. Ich überlege schon, ob ich ab nächsten Montag wieder arbeite. Ich kann einfach nicht still werden, zur Ruhe kommen und mal nichts machen. Die Chirurgin hatte gesagt, ich dürfe alles machen, auch Auto fahren, wenn es mir besser gehe. Mal sehen wie sich das Bein diese Woche entwickelt.

Mein Trainer hat mir 2 Wochen Pause verordnet. Er meint, dann dürfe ich wieder loslegen, aber solle mein Bein tapen.
Hat jemand damit Erfahrung?

Und wie geht es dir mit deinen tollen 115 Tagen? Noch manchmal Schmachter? Und bist du schon ganz angekommen in deinem neuen Leben?

Drücki und Bussi



Marion

Verfasst am: 25.02.2017, 19:32
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2773 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Uuuuuppppssss Michaela.....

hab ich doch glatt deine erste dreistellige Schnapszahl verschusselt!
Mit der ganzen Feierei hier, verliert man schon mal den Überblick.

Mea Culpa.

Lass Dir trotzdem -liche Glückwünsche da.
Haste richtig gut gemacht, deine 113 Tage.

Zur Zeit hab ich richtig Oberwasser, keine Schmachter, Rauchverlangen etc.
Nicht so wie im Januar, wo ich richtig Achterbahn gefahren bin.

An´s rauchen denke ich schon fast nicht mehr.

Wie läuft´s bei Dir?

Liebe Grüße

Christian

Verfasst am: 24.02.2017, 12:32
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3980 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Michaela,

Ich hoffe, es läuft alle rund. Schön, dass es immer leichter wird. So soll es auch sein. Wie geht es dir ansonsten? Ja Berlin ist eine schöne Stadt, mit immer anderen und neuen Eindrücke.

Feierst du auch Karneval? Ich wünsche dir auf jeden Fall eine schöne närrische Zeit.

LG Bine

Alaaf

Verfasst am: 23.02.2017, 13:43
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2758 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo liebe Michaela,

herzlichen Glückwunsch zur Schnapszahl 111!!!
Richtig gut durchgezogen


GlG Ulla

Verfasst am: 23.02.2017, 11:24
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2776 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Michaela,

zur ersten dreistelligen Schnapszahl herzlichen Glückwunsch!

:t:

Und gute Besserung!rn:
Sind Vitamine drin.

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 22.02.2017, 19:04
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 982 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Gut gemacht, Michi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!