Fragen und so?!

Verfasst am: 15.12.2011, 17:07
Dietmar
Dietmar
Dabei seit: 07. 12. 2011
Rauchfrei seit: 4528 Tagen
Beiträge: 203 Beiträge

Hallo flutterby,

es scheint also doch was dran zu sein an dem Spruch dass ehemalige Raucher die schlimmsten Nichtraucher sind :o

Aber es stimmt, erst wenn man selbst nichtmehr nach Rauch stinkt und sich der Geruchssinn etwas erholt hat riecht man wie sehr das gequalme stinkt.

Da kannst du dir sicher sein dass ich das erreichte nicht wieder aufgeben werde.
Immer schön stur bleiben und das neue freie Leben genießen.
Und dem hier immer einen Tritt verpassen wenn er wiedermal aufmucken will.

Liebe Grüße,

Dietmar

Verfasst am: 15.12.2011, 12:25
flutterby
flutterby
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 12. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo an alle,

erstmal danke für die lieben Worte...
Wie oft ich hier reinschaue liegt wohl auch mit daran wie sehr er - - mich nervt... Derzeit geht es relativ gut.

Zu mir, ich hab ca. 7 Jahre geraucht und auch nie ernsthaft versucht aufzuhören. Vor zwei Wochen war ich dann die einzige Raucherin auf einem Seminar und hab daher sehr wenig geraucht...und festgestellt das das gar nicht gefallen hat. Und da hab ich dann beschlossen, dir zeig ichs.

Klappt auch soweit ganz gut, nur meine Geduld mit meinen (rauchenden) Mitbewohnern lässt derzeit sehr zu wünschen überig. Aber gut, in ein paar Tagen bin ich eh für Weihnachten zuhause in einem Nichtraucherhaushalt, da sollte es dann nicht mehr so schwer fallen!

haltet durch, wäre doch ein Witz, wenn wir uns von sowas - - unterkriegen lassen würden!

Verfasst am: 14.12.2011, 21:46
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6080 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey flutterby,

willkommen im Club der Nicoverächter und Frischluftatmer! Willst Du uns denn nun länger gewogen bleiben oder nur so mal reinschnuppern?

Zu Deinen "Beschwerden", nach 9 Tagen befindest Du Dich natürlich mitten in der Regenerationsphase und jeder Mensch durch/überlebt diese anders! Es sind ja auch nicht nur Deine Lungen welche sich von der schwarzen Pest befreien, all Deine Organe, sprich Dein ganzer Körper beginnt eine Art Metamorphose indem er versucht alles wieder auf "Anfang" zu (ver)stellen, was ihm aber nicht gelingen wird, was verständlich und ihm zu verzeihen wäre!

Somit behalte das mal gut im Auge, bzw. in den Bronchien und falls es sich nicht bessert laß das mal nachschauen!

Selbst mir nach nunmehr 4 Jahren und 3 Monaten Abstinenz passiert es daß ab und an die Lunge was loswerden will und mich längere Zeit das Räuspern plagt, aber nix bedrohliches und schnell wieder vorbei!

Also dann, weiterhin viel Erfolg und bye Klaus !

Verfasst am: 14.12.2011, 18:10
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4920 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo flutterby,
[color=purple]herzlich Willkommen hier bei uns.[/color]

9 Tage schon ohne den Stinker, dass ist doch schon super.
Wie lange hast du geraucht?

[quote="flutterby"]
Aber... seit zwei Tagen fühlt sich meine Lunge an wie zugeschnürt und das mit dem Atmen fällt irgendwie schwerer als vorher... und da wollte ich mal fragen ob es irgendwem auch so erging und ob das zusammenhängt oder was, weil eigentlich sollte es ja besser werden, oder?!
[/quote]

Das kenne ich nicht, aber es wird mit Sicherheit besser.
Ich hatte schlimmes Sodbrennen, jeder erlebt es anders.
Kopf hoch, du bist auf dem richtigen Weg!

Liebe Grüße Beate

Verfasst am: 14.12.2011, 17:54
flutterby
flutterby
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 12. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hey Dietmar,

danke erstmal...
Klar, wenn es nicht besser wird, gehts zum Arzt, aber manchmal wirds ja erst schlimmer bevors besser wird und eigentlich fühl ich mich nicht schlecht.

Na gut, dann heißts jetzt erstmal durchhalten und das nichtrauchen genießen... riechen tue ich überigens in jeglicher Hinsicht bereits besser!

Verfasst am: 14.12.2011, 17:09
Dietmar
Dietmar
Dabei seit: 07. 12. 2011
Rauchfrei seit: 4528 Tagen
Beiträge: 203 Beiträge

Hallo flutterby,

zunächsteinmal herzlich willkommen hier im Forum.
Also ich bin jetzt seit 10 Tagen rauchfrei.
Was mir in den Tagen jetzt hin und wieder aufgefallen ist ist die Tatsache dass es immer mal wieder zu verstärktem Abhusten kommt. Dabei sind dann die Lungen nicht ganz frei, aber ansonsten habe ich das Gefühl dass das atmen besser geht als zu der Zeit mit Kippe.
Evtl. hängt das bei dir mit der beginnenden Erholung der Lungen zusammen und wird bald besser.
Wenn das Problem allesdings länger anhält würde ich zum Arzt gehen.

Gruß,

Dietmar

Verfasst am: 14.12.2011, 16:26
flutterby
flutterby
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 12. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich rauche jetzt schon seit 9 Tagen nicht mehr, war mehr oder weniger eine Kurzschlusshandlung, bin aber stolz auf mich und möchte unbedingt den Sch... sein lassen.
Es fiel mir auch verhältnismäßig leicht, hab den ersten Tag quasi verschlafen und lenke mich seitdem ziemlich gut ab.

Aber... seit zwei Tagen fühlt sich meine Lunge an wie zugeschnürt und das mit dem Atmen fällt irgendwie schwerer als vorher... und da wollte ich mal fragen ob es irgendwem auch so erging und ob das zusammenhängt oder was, weil eigentlich sollte es ja besser werden, oder?!
Also ist jetzt nicht dramatisch oder so, aber halt auch kein freieres Atmen... hat jemand eine idee?!

Sonst erstmal allen ein "Daumen hoch" fürs durchhalten... und viel Spaß beim Tage zählen!