final cut !

Verfasst am: 16.10.2014, 11:23
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hallo,

danke Adele für Deinen Geburtstagsgruß - ich mag Stevie Wonder !

Alexandra , ich hab zwar einen zweiten Vornamen, der ist aber nicht "Inga"

Zunächst mal Glückwunsch zu drei Wochen - Deinen körperlichen Entzug hast Du hinter Dir.
Was Dir Probleme macht ist, Dein Kopf. Ein auf und ab ... woher mag das kommen ?

Die Frage klingt vielleicht ein wenig ironisch, ich meine sie aber ganz ernst.
Frag Dich und versuche Dir die Antwort zu geben.

................

Ich vermute mal, dass es daran liegen mag, dass Du Dich noch nicht wirklich entschieden hast, endgültig aufzuhören.
Du trauerst um den Suchtstengel in gewissen Momenten, in denen Du schwach oder genervt bist oder Dich auch besonders gut fühlst.

Verabschiede Dich endgültig von den Kippen. Mach Dir klar, dass die Zeit des Rauchens endgültig vorbei ist.

Du hast es Dir doch selbst bewiesen - Du lebst ohne das Gift, Du brauchst es nicht. Bestimm jetzt über Dein Leben und sag endgültig "Tschökes"

Es gibt kein Argument für das Rauchen - alles spricht dagegen.
Die Tatsache, dass Du an und ab noch mal so richtig leidest ist in der Perfidität dieser Sucht begründet. Sie will Dich nicht loslassen - meinst Du.
Anders herum - Du musst sie loslassen - Du mußt Dich entscheiden !

Du schaffst das - jeder kann das !

3 Wochen - klasse - davon träumen Andere !

Drück die Däumchen
Thomas

Verfasst am: 15.10.2014, 23:23
adelelistig
adelelistig
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3497 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

HAPPY BIRTHDAY an alle Lotsen zum 1. Jahr!

https://www.youtube.com/watch?v=inS9gAgSENE

(with the Song of Stevie Wonders Wonder!)

Verfasst am: 15.10.2014, 20:35
Sternchen77
Sternchen77
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3515 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Hallo Inga,

Zuerst ein wenig zu meiner Person.
Ich bin 37 Jahre alt und habe über 20 Jahre intensiv geraucht, es gehörte zum Leben dazu und ohne ging eben nichts!
Aufhören wollte ich schon lange , es störte mich der Geruch und die Folgen , weniger Luft nicht mehr so Belastbar, das Geld und all die Gründe die es gibt!

Ich bin heute bei meiner vierten Woche des nicht rauchen`s angekommen also habe sie hinter mir und mir geht es heute auch nicht so besonders.. Ich habe auch ein auf und ab.
Mal voller Freude Nicht Rauchen zu müssen und zu wollen und dann wieder so ein Verlangen eine Rauchen zu wollen.. Was heißt Verlangen eher nur der Gedanke daran.
Ich hoffe das geht irgendwann ganz vorbei.
Ich muss aber sagen im Vergleich zum Anfang denke ich in bestimmten Situationen nicht einmal mehr an eine Zigarett. Das denke ich ist doch ein gutes Zeichen

Halte durch! Es wird besser.
Ich hatte auch die Gedanken das ich nie wieder Spass haben werde und in Gesellschaft leiden würde da ich nicht Rauche... Völliger Schwachsinn!!!!
Am Anfang dachte ich, das ich nun nachvollziehen kann wenn man einem Kleinkind den Nuggi weg nimmt. Lach:

@ Thomas ,, Hut ab 730 Tage!!! Ich hoffe ich komme auch da hin.

Lg. Alexandra

Verfasst am: 15.10.2014, 18:54
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

HeyAndy, Regina, Banya, Meikel und ganz besonders nighthunter, alte Socke -

vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche.
Wird einem ganz warm ums Herz ... schniff ...

nighthunter, oller Suffkopp - kennst ja meine Schwäche für Gifs ...
wieso 16 Flaschen ? Wo sind die anderen 8 ?
Lass uns mal die Schultern klopfen, bist ja auch bald zweijährig !

Einmal Raucher, immer Raucher - also passt auf Euch auf.
Die Tatsache, das wir nicht mehr rauchen heißt nicht, dass wir unvorsichtig werden dürfen.
Aber das kennt Ihr ja.

Lieber Gruß und schönen Abend wünscht
Thomas

Verfasst am: 15.10.2014, 15:31
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3946 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Lieber Thomas,

bin ja sonst nicht der Gratulierbär, aber daran kann selbst ich nicht kommentarlos vorbeiflanieren:

Meinen Glückwunsch zum 2. Und für viele, viele weitere rauchfreie Jahre alles Gute für dich!

Dein Meikel

Verfasst am: 15.10.2014, 14:17
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3878 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Lieber Thomas,

anläßlich Deines ehrenwerten Tages will ich natürlich hier in Deinem "Final Cut" Thread Dir auch noch mal meine Anerkennung zollen. Also auch hier:
[color=blue]Herzlichen Glückwunsch zu zwei Jahren ohne einen einzigen Zug.[/color]

und lieber Andy,

nur noch 245 Tage und du hast auch schon zwei Jahre geschafft....
jetzt hast Du ja auch schon ein Jahr und vier Monate hinter Dich gebracht

Schönen Tag noch Euch beiden Lotsen...
LG Banya

Verfasst am: 15.10.2014, 05:48
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3972 Tagen
Beiträge: 8893 Beiträge

Guten Morgen Thomas. Glückwunsch zu Deinem zweiten Jahrestag. Stolze Leistung!
Ich wünsche Dir weiterhin gutes gelingen und viel Erfolg.

Viele Grüße

Andy

Un weil Du ja so darauf stehst:

Verfasst am: 30.08.2014, 15:43
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4048 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Pauline,

wie ich gesehen habe, hast Du momentan noch kein eigenes Thema eröffnet, schade! Ich hätte auch gerne etwas mehr über Dich erfahren, aber ich freue mich auf jeden Fall, dass Du Dich mit uns zusammen auf den Weg machen willst. Wenn Du uns etwas mehr über Dich erzählst, ist es auch leichter, eine für Dich zutreffende Antwort zu geben, denn in diesem Forum ist eine unendliche Vielfalt von unterschiedlichen Charakteren und Ansätzen unterwegs - und es gibt sicherlich einige, die exakt das, was du momentan erlebst, aus eigener Erfahrung nachvollziehen können. Und im Gegensatz zu uns Lotsen ist das Forum mit seinen zahlreichen hilfsbereiten Mitkämpfern 24/7 erreichbar...

Liebe Grüße und ein schmachtfreies Wochenende, Brigitte

Verfasst am: 29.08.2014, 08:54
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1386 Beiträge

[quote="Pauline68"]
Oh es tut mir so leid Thomas, wollte echt nicht unhöflich sein. Habe zwischendurch so zu kämpfen und habe es an dir ausgelassen.............
Würde sehr gerne eine Thread eröffnen weiß aber nicht wie?

Liebe Silvia,
Ganz herzlichen Dank für deine Worte
[/quote]

Hallo Pauline68,

die anderen User haben recht, wenn Sie ein eigenes Thema (Thread) erstellen, werden Sie schneller von den anderen Forumsmitgliedern gefunden. Gerade befinden Sie sich im Überthema "Die Rauchfrei-Lotsen". Am besten klicken Sie sich in ein anderes Überthema, am ehesten in Frage kommen:
Alles zum Thema Ausstieg: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_topic&tx_mmforum_pi1[fid]=6
Ich bereite mich vor: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_topic&tx_mmforum_pi1[fid]=16
Ich habe aufgehört: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_topic&tx_mmforum_pi1[fid]=17
(einfach einen dieser Links anklicken)

Dort klicken Sie auf den orangen Button "Neues Thema", er befindet sich unter der Themenliste im jeweiligen Überthema. Nun müssen Sie nur noch einen Threadtitel und Ihren ersten Beitrag eingeben und auf "Senden" klicken.

Übrigens: Ein Klick auf den orangen Button "Thema beobachten" reicht aus und Sie erhalten Mail-Benachrichtigungen, sobald in diesem Thread etwas gepostet wird.

Alles klar? Wenn nicht, klicken Sie unter unserer Nachricht auf "Private Nachricht" und stellen Ihre Frage.

Freundliche Grüße,
Ihr Team von rauchfrei-info.de (die Administratoren hier :wink

Verfasst am: 27.08.2014, 18:58
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hey Regina,

tut mir leid - wie ssilvia schon schrieb - wie sind leider nicht immer am Rechner - ich bin Freiberufler und kann manchmal 2 Tage nicht private Sachen verfolgen.
Wo drückt der Schuh ?

Eröffne doch einen eigenen thread, sodass auch andere Dir hier im Forum zur Seite stehen können.

Und jetzt muss ich auch schon wieder off ..

Lieber Gruß
Thomas