Feel the fear and do it anyway....smokefree

Verfasst am: 19.05.2019, 16:11
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2431 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Mohnklatsch,

ja, das hast Du gut hingekriegt und allen Widrigkeiten zum Trotze heute schon 55 Tage ohne....!
Du kannst stolz auf Dich sein.
Meine herzlichsten Glückwünsche und weiter so. Schön achtsam bleiben, dann klappt das auch dauerhaft mit dem Nicht-mehr-rauchen.

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 19.05.2019, 15:45
Mohnklatsch78
Mohnklatsch78
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1861 Tagen
Beiträge: 83 Beiträge

Liebe Lydia, liebe ihr alle,

heute vor 8 Wochen hab ich meine letzte Zigarette geraucht, kaum zu glauben, dass es nun schon so lange ist, dass ich rauchfrei bin. Die 8 Wochen gingen mal schnell, mal langsam vorbei, waren von Glück beseelt und vom Elend durchzogen. Eine Achterbahn der Gefühle hab ich durchlebt, mal überglücklich, mal tieftraurig.

Doch jetzt in diesem Moment kann ich sagen, dass ich mir selbst auf die Schulter klopfen mag, dass ich nun schon so lange standhaft bin. Und allen anderen möchte ich auch auf die Schultern klopfen, jede nicht gerauchte Zigarette ist ein Sieg gegen die Sucht und rauchfrei zu bleiben ist anstrengend, jedoch möchte ich nicht in ein Leben zurück, dass mich an diese hässlichen Dinger und die Nikotinbestie im Kopf fesselt.

Bei mir scheint die Sonne und dir liebe Lydia und euch allen wünsche ich sonnige Gedanken an die Freiheit, an die Rauchfreiheit.

Seid lieb gegrüßt

Euer Mohnklatsch

Verfasst am: 18.05.2019, 12:21
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3627 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Ein sonniger Gruß zurück Mohnklatsch! Hab die Sonne am Himmel, im Herzen und ja, gerne auch auf der Zunge (Mein Lieblingseis ist black chocolate)! Stay smokefree? Da bin ich mit dem größten Vergnügen bei Dir dabei! Genieße das Wochenende. Herzlich grüßt

Lydia

Verfasst am: 18.05.2019, 11:10
Mohnklatsch78
Mohnklatsch78
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1861 Tagen
Beiträge: 83 Beiträge

Hallo ihr Lieben da draußen,

ich wünsche euch allen ein tolles WE mit viel Sonnenschein und Genüssen aller Art ::

LG

Euer Mohnklatsch

Stay smokefree

Verfasst am: 14.05.2019, 21:01
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3229 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Bitte folgen zur Blümchenwiese...

Verfasst am: 14.05.2019, 12:11
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3627 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Mohnklatsch,

jetzt bin ich wieder da und gleich mal auf dem Weg in Dein Wohnzimmer, wo ich mich über 50 rauchfreie Tage mit Dir und für Dich freue! Ja das ist ja phänomenal, da gratuliere ich Dir ganz herzlich und stelle Dir gleich wieder meine Lieblingsfrage: Womit belohnst Du Dich denn dafür heute? Es ist heute hochverdient. Meinen Glückwunsch Mohnklatsch.

Ich bin meinem Lotsenkollegen sehr dankbar, daß er Dir die Frage nach den Gründen für die Verbesserung Deiner Stimmung gefragt hat, vielen Dank @Michael! So hat er Dir Gelegenheit geben, mal für Dich zu reflektieren, was Du tun kannst, wenn es Dir nicht so gut geht. Wenn Dir Gespräche gut tun, dann suche sie ruhig. Sicher hilft Dir Deine Ärztin gern weiter, und Du hast doch bestimmt auch mindestens eine nette Freundin (vllt die, mit der Du Dich ja getroffen hast, war es denn schön?), könntest Du aus diesem Personenkreis vielleicht einmal jemanden um ein Gespräch bitten, wenn Du fühlst, da muß was raus? Weißt Du, ich denke Du schulterst viel, beruflich und privat, und hilfst vielen Menschen. Oft kippt da die Hilfe, die Dir zusteht, mal ein bißchen hintenüber. Das muß aber nicht sein, die darfst Du Dir jederzeit holen. Und auch die Denkweise, "ich möchte doch andere nicht mit meinen Problemen belasten", ist nicht so ganz richtig. Sicher gibt es auch in Deinem Umfeld Menschen, die Dir gern zur Seite stehen _möchten_, die würde es mehr belasten, wenn Du alles mit Dir selber ausmachst und Dich dann dafür nicht gut fühlst. Also ersuche um gute Gespräche, wenn sie Dir gut tun.

Und ja, auch weinen muß manchmal sein. Rein chemisch gesehen schwemmt es nämlich tatsächlich Streßhormone aus! Also warum die drin behalten. Es kann durchaus mal reinigen, wenn die Schleusentore aufgehen, und selbst anschließende Erschöpfung muß nicht verkehrt sein, denn vielleicht kann man anschließend etwas schlafen. (Wobei ich Dir nun natürlich nicht wünsche, daß Du regelmäßig weinen _mußt_ Mohnklatsch! )

Daß Dir Ruhe gut tut, bei allem was Du leistest, leuchtet natürlich ein. Sei Dir gegenüber ruhig so aufmerksam, daß Du Dir auch mal Ruheinseln suchst! Eine Tasse Tee und ein gutes Buch, Türklingel aus, Telefon aus. Fasse Kraft und erlaube Dir, Dich auch mal auf Dich selbst zu fokussieren. Denn wenn Du ständig am Rande aller Energie rumeierst, bist Du auch den Aufgaben, die Du für andere übernimmst, nur noch halbwegs gewachsen. Und das kann ja nun auch wieder nicht Dein Bestreben sein, richtig? Achte ruhig auf Dich Mohnklatsch. Und denke die geniale Frage von Michael nochmal durch: Was hast Du denn gemacht, daß es Dir besser geht? Mach das wieder!

Laß bald von Dir hören, wie es Dir geht, ob Du ein nettes Wochenende hattest, na und daß Du stolz auf Dich bist, nunmehr 50 rauchfreie Tage auf der Uhr zu haben, denn das ist berechtigt! Liebe Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 10.05.2019, 16:04
Mohnklatsch78
Mohnklatsch78
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1861 Tagen
Beiträge: 83 Beiträge

Hallo Michael,

ich denke es hat verschiedene Gründe warum ich heute besser gelaunt bin: erstens war es gut, dass sich gestern die Tränenkanäle geöffnet haben und ich stundenlang geheult hab, auch wenn das sehr anstrengend war, außerdem hatte ich ein gutes Gespräch mit meiner Ärztin über meine gesundheitliche und private und berufliche Situation. Das Wochenende naht und das ist auch ein Lichtblick, auch wenn ich morgen Vormittag nochmal arbeiten muss. Heute und morgen konnte ich in Ruhe von zuhause aus arbeiten, das hat mich auch entlastet.

Außerdem treffe ich mich heut Abend mit einer Freundin und sitze gerade beim Friseur und lass mich schön machen.

LG Mohnklatsch

Verfasst am: 10.05.2019, 13:27
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2067 Tagen
Beiträge: 263 Beiträge

Hallo liebe Mohnklatsch,
das freut mich überaus, dass Du Dich heute einer besseren Befindlichkeit erfreust.
Was mich brennend interessieren tät, ist, was denkst Du ist verantwortlich für diese positivere Stimmungslage? Hast du irgendwas schönes gemacht, etwas lästiges hinter Dich gebracht oder ist es die Aussicht auf das bevorstehende Wochenende?
Ich wünsche Dir ein wunderbares Weekend und versuche doch, diese Stimmung zu konservieren und bei nächster Gelegenheit wieder auszudosen.....
Liebe Grüße Michael

Verfasst am: 10.05.2019, 09:04
Mohnklatsch78
Mohnklatsch78
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1861 Tagen
Beiträge: 83 Beiträge

Hallo liebe ihr alle,

heut ist meine Stimmung etwas besser und ich schaue einem neuen rauchfreien Tag entgegen. Seid alle lieb gegrüßt und habt einen schönen Tag und freut euch auf das WE.

Verfasst am: 09.05.2019, 17:08
Mohnklatsch78
Mohnklatsch78
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1861 Tagen
Beiträge: 83 Beiträge

Liebe Ines,

voll super!!! PMR und dann Sport. Ich schick dir ein paar Kräfte rüber! Ja manche Tage sind schwerer als andere, dafür gibt es auch viele Tage an denen es leichter ist