Feel the fear and do it anyway....smokefree

Verfasst am: 14.07.2019, 19:05
Mohnklatsch78
Mohnklatsch78
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1860 Tagen
Beiträge: 83 Beiträge

Liebe Marion5,

herzlichen Dank, dass du bei mir vorbeischaust und mir gratulierst. Und ja, es geht mir gut ziemlich gut sogar. Hin und wieder ein paar Schmachter, die kurz mal anklopfen mit "jetzt hätte ich gern eine", denen man kurz zunicken kann und zu denen man sagt: "ist schon gut, die Schmachtt kenn ich, brauch ich aber nicht" und schwups verschwindet sie wieder. Das war nicht immer so einfach, mittlerweile ist s ganz gut zu händeln.

ich wünsche dir einen ganz entspannten, gemütlichen Sonntagabend. Bei mir regnet es gerade in Strömen. Auch gut, so konnte ich ohne schlechtes Gewissen vom Tennis daheimbleiben, auch wenn mir das sicherlich gut getan hätte.

LG und dicke bis bald

Mohnklatsch

Verfasst am: 14.07.2019, 11:42
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2000 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Liebe Mohnklatsch!
Komme mal in dein Wohnzimmer um zu grandiosen

111 Tagen

zu gratulieren. Hoffe es geht dir gut.

Liebe Grüße
Marion5

Verfasst am: 08.07.2019, 12:31
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2430 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Mohnklatsch,

das tut mir aber sehr leid, daß es Dir gerade so schlecht geht
Fritzileins Tip hinsichtlich Arzt, kann ich nur unterstreichen - nicht alles kommt vom Rauchstop....

Diese Phase, die Du momentan durchmachst, kann aber auch noch mit dem "3-Monats-Blues" zusammen hängen.... 13 und 15 Wochen liegen ja nun nicht sooo weit auseinander..

Es wäre natürlich ebenfalls möglich, daß Deine Sucht dieser Tage "begriffen hat", daß ihr die Felle gerade sowas von wegschimmen, so daß sie einfach mal ALLE REGISTER ZIEHT....

So oder so - da wirst Du durch müssen

Deine Umgebung sollte Verständnis aufbringen (vorausgesetzt, sie wissen um Deinen Entzug).

Alles Liebe und fühl Dich mal in' Arm genommen, gehalten und gedrückt
vonne Nomade
(weinen ausdrücklich erlaubt - das reinigt Seele und Nase)

Verfasst am: 08.07.2019, 12:17
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1290 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Hoi Du.

Bist du mal beim Arzt gewesen und hast abklären lassen,ob es nichts organisches ist? Schilddrüse zum Beispiel? Im Moment geht auch atypische Lungenentzündung um,die geht mit schlecht Luft und müde und schlapp einher.

Ich würde das unbedingt abklären lassen.

Ich habe eine schilddrüsenunterfunktion. Fühl mich oft wie schwanger. Völliges Gefühlschaos. Grad noch gut drauf macht jemand einen vermeintlichen Fehler,nimmt zum Beispiel viel mehr Mozzarella ausm Salat als ihm zusteht und ich könnte ihn anschreien und mit kaka bewerfen


Hoffe dir gehts bald besser.

Verfasst am: 08.07.2019, 11:29
Mohnklatsch78
Mohnklatsch78
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1860 Tagen
Beiträge: 83 Beiträge

Hallihallo und guten Tag miteinander,

ich bin so ein bisschen enttäuscht von meiner neu gewonnen Freiheit: seit 105 Tagen bin ich nun rauchfrei. Und ich merke, dass es wieder mehr Schmachter und mehr brenzlige Situationen gibt, in denen ich gern rauchen würde. Ich weiß hier aus dem Forum, dass es nach dem 3. Monat und im 4.Monat nochmal richtig haarig werden kann, stur zu bleiben. Was mich so fuchsig macht und mich enttäuscht sein lässt, ist Folgendes:
- Ich bin nach wie vor häufig zartbesaitet und extrem dünnhäutig,
-Gefühle, die ich früher mit Zigaretten zugenebelt hab, treffen mich wie eine Wucht und ich kann sie schlecht aushalten, sowohl wenn ich Glück empfinde, bin ich so euphorisch, dass es mein Umfeld anstrengt und mit Wut und Trauer komme ich überhaupt nicht klar, bin dann ein Pulverfass, kurz vor dem Explodieren, manchmal explodier ich dann auch und schreie laut. Oder es laufen mir vor Erschöpfung der überbordenden Gefühle einfach so die Tränen runter, stille, leise Krokodilstränen, die bei der Arbeit nicht so zuträglich sind im Kontakt mit anderen.
-Auch bin ich noch so dauermüde, schlapp und unfit, mein Körper fühlt sich an als sei ich 70 und nicht 40 Jahre alt, auch das Atmen fällt mir hin und wieder schwer. Vor 2 Jahren als ich schon einmal aufgehört hatte zu rauchen war das anderes, da war ich nach 3 Monaten einen ganzen Tag Skifahren und bin die Pisten vom ersten Lift bis zum letzten Lift, der lief mit einer halben Stunde Mittag durchgefahren, hab mich wieder wie mit 20 gefühlt. Dieses Mal lässt die Fitness auf sich warten, gut einerseits krieg ich meinen richtigen Sport nicht auf die Reihe: Fitnessstudio, Yoga, Tennis, andererseits bewege ich mich in meinem Alltag viel in meinem Job, fahre mit dem Fahrrad zur Arbeit, gehe häufig spazieren, doch diese eher bedächtige, langsame, sanfte Art der Bewegung fordert mich nicht, macht mich nicht glücklich, für mehr Bewegung reicht aber meine Kraft im Moment nicht aus.

ich freue mich über jeden, der schreibt und mir dabei hilft weiter stur und standhaft zu bleiben.

Seid lieb gegrüßt

Euer Mohnklatsch

Verfasst am: 03.07.2019, 17:11
Mohnklatsch78
Mohnklatsch78
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1860 Tagen
Beiträge: 83 Beiträge

Hei ihr alle ihr Lieben,

vielen Dank für die Glückwünsche. 100 Tage sind schon einiges und es war manchmal auch echt hart. Ich bin froh, dass ich es bis hierhin zur Keksdose geschafft habt. Und nun freue ich mich auf all die rauchfreien Tage, die meine Gegenwart und Zukunft sein werden.

LG

Euer Mohnklatsch

Verfasst am: 03.07.2019, 14:50
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2250 Tagen
Beiträge: 2717 Beiträge

Hallo Kristina,

3-stelig100 Tage Rauchfreitoll, toll,toll


Herzlichen Glückwunsch

Verfasst am: 03.07.2019, 09:27
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2430 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Kristina,

für all' die Jubiläen und sonstige Féten, sowie den Treffpunkt, den Boten etc. gibt's doch seit einiger Zeit das neue Oberthema "Feiern, freuen und verweilen" .... noch nicht bemerkt....?
Da findest Du auch die

Keksdose = 100 Tage ohne.... !

Herzliche Glückwünsche zum Einzug in selbige - haste auch schön gebacken.... ? :

Toll, wie Du das durchgezogen hast - allen Anfechtungen zum Trotze EINHUNDERT TAGE widerstanden.
Nun wird es zwar nicht alles vergessen sein - und das ist auch besser so, achtsam bleiben müssen wir alle .... immer.... - aber ich denke, einiges ist jetzt leichter, da vermutlich fast alle Situationen, Probleme, Verführungen bereits erlebt und überstanden worden sind von Dir.

Ich geb' mal einen aus und wünsche Dir einen wunderschönen Tag auch im "normalen" Leben.
Feier Dich, gönn' Dir was - hast es echt verdient.

Herzlichen Gruß
vonne Nomade

Verfasst am: 03.07.2019, 09:15
Mohnklatsch78
Mohnklatsch78
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1860 Tagen
Beiträge: 83 Beiträge

Liebe Marion,

Danke für die Glückwünsche. wie komme ich denn zur Keksdose?

LG

Kristina

Verfasst am: 03.07.2019, 08:57
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2000 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Liebe Mohnklatsch, alles hat seine Zeit! Und heute ist dein Tag! Du hast heute

100 Tage

Rauchfreiheit und damit den Einzug in die Keksdose geschafft. Dazu gratuliere ich ganz herzlich.

Liebe Grüße
Marion5