Federleicht und Mühlsteinschwer

Verfasst am: 17.07.2014, 20:19
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3674 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

10 Tage 10 Tage 10 Tage 10 Tage 10 Tage 10 Tage 10 Tage 10 Tage 10 Tage 10 Tage 10 Tage 10 Tage 10 Tage 10 Tage 10 Tage...........

Suuuuper, liebe Juliane! Sei stolz auf dich!

Liebe Grüße
Scheila

Verfasst am: 17.07.2014, 18:43
kazada
kazada
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge


Alles Gute zu 10 Tagen Rauchfreiheit! Weiterhin viel viel viel Kraft! Danke auch für deine Unterstützung. Du bist super.

Verfasst am: 17.07.2014, 09:11
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3659 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Oh toll. Noch jemand der heut seine ZWEIstellige erreicht. Ich gratuliere dir von Herzen zu 10 rauchfreien Tagen. schwer sind die ersten Tage, danach geht es step by step besser. Nicht nach hinten schauen, sondern nach vorn und dabei stur bleiben, dann können wir es schaffen. Wünsch dir alles Gute und viel Durchhaltewillen.

Verfasst am: 15.07.2014, 10:34
DonJon
DonJon
Dabei seit: 11. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3589 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Omi!

Ich lese, du bist sehr sportlich geworde!!aumenhoch:.. Das sollte ich auch mal beginnen, ich denke das ist auf längere Sicht gesehen sinnvoll. Auch dein Tipp mit dem Mineralwasser werd ich ausprobieren und dir dann erzählen wies geklappt hat..
Du kennst die toten Hosen? Und dann kannst du auch noch mit dem Internet umgehen.. Du bist schon eine recht coole Omi! Ich kenn den Song von den Ramones.

Mein Trick um mein Freiheitsgefühl zu erhalten: Manchmal krieg ich echt Panik, dass ich plötzlich wieder anfange ohne es zu wollen. V.a. habe ich das gestern Nacht geträumt. Was mich in solchen Situationen beruhigt ist zu wissen, dass ich echt alles machen kann, ausser eine Zigarette in den Mund zu stecken. ja ich darf sogar das, wenn ich sie nicht anzünde. Und es kommt niemand vorbei und steckt dir eine Zigarette in den Mund und zündet sie an Auch wenn sich das in der Schmach wohl jeder heimlich wünscht

DonJon

Verfasst am: 14.07.2014, 21:25
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3674 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Genau!

Wir werden nicht zunehmen!

Wir haben es schließlich in der Hand, nicht wahr?

Scheila

Verfasst am: 14.07.2014, 18:42
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3674 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu

[color=blue]7 Tagen = 1 Woche ohne Rauch[/color]

Das war die schwerste Woche, liebe Juliane, jetzt kann es nur besser werden!!!!!



Herzliche Grüße und mache weiter so!

Scheila

Verfasst am: 14.07.2014, 09:05
DonJon
DonJon
Dabei seit: 11. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3589 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hey Juliane! Danke für den Tipp, werde gleich einen eigenen Thread straten! DonJon

Verfasst am: 12.07.2014, 09:23
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3674 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Liebe Juliane,

wenn es dir möglich ist, mache dir kein schlechtes Gewissen wegen der Arbeiten, die erledigt werden wollen.
Ich habe meinen Urlaub von über 4 Wochen eingesetzt, um die ersten Tage und Wochen durchzustehen. Gleichzeitig noch arbeiten zu müssen, hätte mich schon am ersten Tag wieder umfallen lassen.

Ich habe mir diese Schmachtattacken durch pausenlose Gartenarbeit vertrieben. Die ersten drei Wochen war ich richtig ruhelos.
Für mich war das Lesen und Schreiben im Forum als Motivator extrem wichtig, so dass mir auch die Zeit für diverse Hausarbeiten fehlte. Das war mir allerdings egal, denn die Arbeit ist ja nicht weggelaufen und ich wusste, dass es nur ein vorübergehender Zustand sein würde. Leider dauert es nun einmal länger als anfangs vermutet....!

5 Tage sind eine tolle Leistung. Sei stolz darauf, schon bis hierhin gekommen zu sein. Aber es wird leider noch ein wenig dauern... Ich wünsche dir ganz viel Kraft weiterhin. Es ist zu schaffen!!!!

Herzlichst
Scheila

Verfasst am: 11.07.2014, 11:53
lacaro
lacaro
Dabei seit: 30. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3596 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Hallo DonJon,

ich bin zwar keine Mutti ;), denn ich bin genau so alt wie Du, aber ich kann dir sagen wenn dein Wille wirklich da ist, wirst du es schaffen!
Ich bin selber erst bei meinem sechsten Rauchfreien Tag angelangt und dies ist mein erster ernsthafter Versuch aufzuhören!
Ich hatte meinen ersten rauchfreien Tag auch an einem Sonntag! Genau genommen letzten Sonntag!
Seit dem kämpfe ich mich mit meinem Partner da durch, und ich bin voller Hoffnung das es klappt!

Mir hat der Tipp, viel Trinken, geholfen! Wie eine verrückte Trinke ich im Moment Wasser! Immer wenn ich anfange zu schmachten, trink ich ein Schluck oder wenn es ganz schlimm ist auch die halbe Flasche

Also Kopf hoch!
Verpasse deinem Schweinehund einen ordentlichen Tritt in den Ar...!
Bleib Stur

Gruß
lacaro

Verfasst am: 11.07.2014, 11:27
DonJon
DonJon
Dabei seit: 11. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3589 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Zusammen!

Am Sonntag hab ich vor wieder mal der schlimmsten Nebensache meiner Welt abzusagen. Ich habe schon sehr viele Versuche hinter mir Ich habe angefangen aufzuhören, als ich angefangen habe zu rauchen. Nun sind 6 Jahre ins Land gezogen und etwa 50 Versuche aufzuhören. Ein Langer (5 Monate) viele kurze (Stunden) und einige mittlere (Wochen). Deshalb ist mein Vertrauen, dass es endlich klappen könnte ziemlich klein. Allerdings hat mich euer Blog sehr ermutigt. Und ich bin bereit mich wieder in die verwirrende Welt des Entzugs zu stürzen. In der Hoffnung dass es endlich ein Sieg für immer wird. Da kann ich mit meinen 24 Jahren den Rat von ein paar liebevollen, weisen Muttis wie euch sehr gut gebrauchen. Falls ich den Sonntag überstanden habe, würde ich mich gerne hier wieder melden für die tägliche Seelentröstung. Falls ihr mich wollt?! Habt ihr noch ein paar wichtige Tipps zur Vorbereitung? Gute Selbstverwöhnungsstrategien?

:smileumarmungonJon