Fast sechs Woche und ich könnte ...

Verfasst am: 09.02.2015, 12:44
Rica
Rica
Dabei seit: 06. 07. 2012
Rauchfrei seit: 3405 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Liebe Benutzerinnenname,

HILFE so "alte Hasen" und dann das. Ich bin echt fertig. Stehe ja auch gerade bei fast 6 Wochen, es geht mir genauso und ich dachte aber, dass es jetzt bald mal ein Ende hat mit dem ewigen kämpfen. Und jetzt das...

Aber über Deinen Bericht habe ich schon schmunzeln müssen. Und auch darüber, wie sich alles doch gleicht.
Jetzt mal ganz ehrlich, besser wird es doch!

Die ich ermorden wollte, leben auch alle noch. Manche gehen wir aus dem Weg, aber je länger es dauert, desto mehr trauen sie sich auch wieder in meine Nähe

Und trotzdem, morgen steht die 4 vor deinen zwei Stellen, das ist doch eine Hammerzahl. Glückwunsch.
Ich sag mir halt immer, ich hab gewußt, dass es nicht einfach sein wird, also Zähne zusammenbeißen und durch...

Liebe Grüsse
Rica
.

Verfasst am: 09.02.2015, 12:32
stwol
stwol
Dabei seit: 02. 04. 2013
Rauchfrei seit: 1880 Tagen
Beiträge: 99 Beiträge

Hallo Benutzerinnenname,

erst einmal Glückwunsch zu den 39 rauchfreien Tagen. Bei den meisten Nichtmehrrauchern liegen die Nerven schneller blank als vorher. Bei mir war/ist das ähnlich. Allerdings muss ich aber auch ehrlich sagen, dass ich eigentlich die meiste Zeit sehr umgänglich bin, d.h. die Mordgelüste kommen nur ab und zu vor. Wenn es dann soweit ist, hilft es mir mich abzulenken oder der Situation aus dem Weg zu gehen.

Generell ist die Situation entgegen Prinzesschen bei mir nach ca. 3 Monaten besser geworden. Nach fast zwei Jahren kann ich nicht wirklich genau sagen, ob heute ein Ausraster extremer ist als noch zu meiner Raucherzeit. Auf jeden Fall wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg als Nichtmehrraucher und dass sich Deine Agressivität wieder normalisiert. Bei mir ist es ja so gewesen und ich habe genauso wie Du mit einem kalten Entzug aufgehört.

Viele Grüße
Stefan

Verfasst am: 09.02.2015, 12:17
prinzesschen
prinzesschen
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3748 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Geht mir genauso
Bin nun seit 1 Jahr und 17 Tagen rauchfrei und könnte noch immer täglich morden. Habe langsam die Hoffnung aufgegeben, dass es besser wird, zumal ich immer auf die volle erste Jahr gehofft hatte, auch bezüglich der Extrapfunde. Aber ich werde sie verdammt nochmal nicht los, so dass ich heute näher an der ersten Zigarette dran bin als die letzten 382 Tage

Verfasst am: 09.02.2015, 12:15
chrismowgli
chrismowgli
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3762 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Moin, ich kenne das auch, ich könnte auch manchmal die Welt verprügeln!!! So richtig besser ist es auch noch nicht geworden, vielleicht so von 10 auf 8. Innere Gelassenheit fühlt sich auf jeden Fall anders an. Allerdings bin ich auch noch in den Wechseljahren, so dass hier wohl zwei Faktoren zusammen kommen.
Aber egal, was die Ursache ist, manchmal ist die Wut ja auch gerechtfertigt und wenn das Strafgesetzbuch nicht wäre, könnte man ja auch....!
Dir noch einen schönen (Wut)Montag.

Verfasst am: 09.02.2015, 11:27
Benutzerinnenname
Benutzerinnenname
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3405 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

... immer noch morden

Moin!

Bin seit 1. Januar, 0:03 Uhr rauchfrei. Kalter Entzug. EISkalt. Keine Pflaster, keine Kaugummis, noch nicht mal auf Zigarettengröße zersägte Esstäbchen zum Spielen und Nuckeln. Gar nix. Nach über 30 Jahren (paar matte Versuche aufzuhören) und jeden Tag 'n XL-Pack Marldingens

Nach den ersten Tagen fragt besser nicht. Wenigstens haben alle überlebt.

Inzwischen ... geht es. Meistens. Sport ohne Husten ist sehr fein, Haut wird deutlich besser (tschuldigung, Mädchen halt), an der Kasse stehen und denken (Nö, Zigaretten brauchste ja nicht mitnehmen" ist auch schön, Schmacht lässt sich beherrschen. Gewicht ... nicht zu dramatisch zugelegt - bis jetzt ...

Aber die Aggressivität schlägt immer mal wieder durch.
Ist nicht so, als würde ich tatsächlich Leute metzeln und brandschatzen. Aber ich WÜRDE so gerne. Irgendjemand oder irgendwas "kommt mir blöd" (klar, objektiv gesehen ist das alles pillepalle) und ich klebe innerlich an der Decke. Manchmal denke ich, man sieht Rauchwölkchen aus meinen Ohren steigen, weil so viel Zorn gar nicht in einen Kopp reinpassen kann.

Kann da jemand helfen? Oder wenigstens sagen, dass er das a) kennt und dass das b)nach soundsoviel weiteren Wochen endlich besser wird? Das macht mich nämlich wirklich fertig.