Fast Rückfall

Verfasst am: 04.12.2014, 04:07
AliceJ.
AliceJ.
Rauchfrei seit: 3649 Tagen

Liebe Panama,

mensch liege hier und kann einfach nicht einschlafen wegen dem doofen
Da hab ich mir einfach mal dein ganzen Tread hier durchgelesen und mensch... 1. war es sehr spannend und mitreißend irgendwie zu lesen. 2. Du hast ja wirklich einiges durchmachen müssen mit dem Rauchstop, aber es scheint das du jetzt den Dreh raus hast.
Wow finde es echt super wie du das meisterst...(vielleicht sollte ich meinen Fitnessclubmitgliedschaft auch endlich mal nutzen )
Ich hoffe so sehr ich schaffe es auch bis da, wo du gerade stehst. Hat mir echt geholfen das alles zu lesen

Grüße

Verfasst am: 01.11.2014, 15:17
miezhaus
miezhaus
Rauchfrei seit: 3839 Tagen

Hallo Panama!

Dein Post erfüllt mich mit großer Freude. Du klingst gelöst und befreit. Und ich (und ich denke mal, auch sonst keiner) halte Dich nicht für undankbar, weil Du nicht so oft hier bist. Eigentlich ist es ja das Endziel, daß wir irgendwann alleine ohne unsere ehemaligen Suchtmittel zurechtkommen. Ist doch schön, wenn Du Dich nicht mehr ständig damit beschäftigst und ohne "das Zeug" zurechtkommst.

Ich freu mich auch, wenn Du hin und wieder mal ein Lebenszeichen von Dir fallen läßt und uns mitteilst, daß es Dir gutgeht. Aber - da möchte ich mich Silvia anschließen - bleib vorsichtig. Die Sucht kann uns immer wieder mal von der Seite anfallen (jede Sucht), deshalb präg Dir das gute Gefühl von heute ein und erinnere Dich dran, daß Du das nicht wieder aufgeben willst, wenn die Sucht mal wieder an Deine Tür klopft.

Dennoch - genieße das gute Gefühl, Du hast es echt verdient und wirklich was geleistet. Weiterhin alles Gute aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 23.10.2014, 20:40
SandraSch
SandraSch
Rauchfrei seit: 3746 Tagen

Hallo liebe Panama.

freut mich, dass es Dir so gut geht.
Nimm Dir trotzdem nicht zu viel auf einmal vor!!!

Chill mal, sagen meine Kinder auch immer wieder.

Grüße Sandra

Verfasst am: 21.10.2014, 09:32
Barbabo
Barbabo
Rauchfrei seit: 3857 Tagen

111 + 1! Gratuliere, Panama!!!

Verfasst am: 21.10.2014, 09:11
Nadini
Nadini
Rauchfrei seit: 3859 Tagen

Hallo Panama,

auch von mir alles liebe nachtrräglich zur ersten dreistelligen Schnapszahl. Geht es dir gut? Ich hoffe du bleibst am Ball!!!!!!

Verfasst am: 20.10.2014, 06:42
miezhaus
miezhaus

Hallo Panama,

bist Du noch hier? Alles im grünen Bereich? Ich hoffe es geht Dir gut.

Hab gerade gesehen, Du feierst ja heute eine Schnapszahl! 111Tage! Das brüllt ja geradezu nach Feiern. Kuchen auf den Tisch!!!

Alles Gute weiterhin. Viele Grüsse aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 14.10.2014, 19:34
lilith88
lilith88
Rauchfrei seit: 3598 Tagen

Liebe Panama,
erstmal lichen Glückwunsch zu 105 rauchfreien Tagen! Ich freue mich sehr für dich, dass es dir so gut geht und wünsche dir, dass es lange so bleibt...

...mir geht es mittlerweile auch wesentlich besser, ich finde, wir haben supergut die Kurve gekriegt...

Liebe Grüße v. Lilith

Verfasst am: 12.10.2014, 22:00
miezhaus
miezhaus

Liebe Panama,

[quote="Panama"]
im Hause des Wahnsinns
[/quote]

*grööööööl* ist nicht Dein Ernst, genau das sag ich auch immer! Hier ist die Zentrale des Wahnsinns, das sag ich immer (melde mich meistens auch damit am Telefon)!!!!

Und wie gefällt Dir Dein "neuer Lebenswandel"? Von nichts mehr abhängig sein zu müssen? Die Kontrolle über sein Leben, seinen Tagesablauf und seine Handlungen selber in der Hand zu behalten? Fühlt sich toll an, oder?

Du hörst Dich heute so gelöst und optimistisch an, das steht Dir richtig gut. Wenn dies das Ergebnis Deines Wellnesswochenendes ist, solltest Du Dir so eins wirklich öfters gönnen. Und wenn es der Suchtbekämpfung auch noch zuträglich ist... ja, es gibt doch keinen angenehmeren Weg!

Ich hab mal einen Roman gelesen, der von Suchttherapie handelte. In diesem sagte eine Therapeutin immer zum Ende der Sitzung "bleiben Sie an diesem Gefühl dran". Der Roman hat dieses an sich sehr ernste Thema zwar recht flockig und humorig abgefrühstückt. Gleichwohl hat man schon gemerkt, daß es der Autorin damit ernst war und viel aus ihrer eigenen Erfahrung sprach, also darüber lustig gemacht hat sie sich nicht. Das Zitat kam zwar auch immer in einem anderen Kontext, aber wenn ich Deinen letzten Post so lese, möchte ich auch zu Dir sagen: bleib an dem Gefühl dran. An dem Gefühl, wie viel leichter und selbstbestimmter es sich sich ohne Sucht lebt. Wie viel mehr wert Dir Du auf einmal selbst bist. Und gerade vor dem Hintergrund, daß Du noch Altlasten aufräumen willst/mußt: bleib an dem Gefühl dran, wie wertvoll Du bist und was Du schon alles geleistet hast. Ich sag nur: 103 Tage! Super Panama.

Nun nimm Dein entspanntes Gefühl mit in die neue Woche. Alles Gute wünscht Dir

Miezhaus

Verfasst am: 11.10.2014, 16:26
miezhaus
miezhaus

Hey Panama, stimmt ja, Du bist ja ein Fall für die Keksdose ! Ausrutscher hin oder her, Du machst ja weiter mit dem Aufhören! Bist ja nicht wieder in die alten Muster zurückgekehrt! Sieh doch diesen Erfolg auch. Hättest ja beim ersten Ausrutscher schon sagen können, ach Mist, dann rauch ich halt weiter - hast Du aber nicht!!!! Du bleibst dran, auch wenn es mal schwieriger wird. Und das verdient meiner Meinung nach Lob, Anerkennung und Keksdose!

Genieße Dein Wellnesswochenende unbeschwert. Alles Gute weiterhin. Viele Grüße aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 10.10.2014, 22:10
SandraSch
SandraSch
Rauchfrei seit: 3746 Tagen

Liebe Panama,

wünsche Dir alles Gute
Grüße Sandra