Fast Rückfall
Oh liebe Panama,
lese schon eine Weile mit, weil mich das seit sechs Tagen über Wasser hält. Ich kann Deine Gefühle so gut verstehen. Als Frauen müssen wir oft doppelt "unseren Mann stehen". In vielen Deiner Beiträge schreibst Du davon, dass Dir manchmal alles zu viel wird... und dass Du die Kippe als Entspannung vermisst.
Es geht nicht nur darum, der Kippe zu widerstehen. Die Frage ist doch auch: Wie können wir heil bleiben bei dem ganzen (Familien)Stress? Wo gibt es ganz konkrete Wege, uns zu entlasten? Arbeitstechnisch (Wäsche nachts um halb elf und Gatte liegt vor TV) Emotional (Familienempfindlichkeiten) Gesundheitlich (Entzug in den Griff bekommen, Regenerationsphasen, Zeit allein, Sport) .... wo kommt die Entspannung her, die wir brauchen?
Ich bin nach ca. 10 Jahren Job und Familien Vollpower zusammengebrochen. Seit 9 Wochen bin ich krank. Ich lerne gerade nicht nur, nicht zu rauchen, ich lerne auch, in die Luft zu gucken Tatsache, ich konnte das gar nicht mehr... Bin mittlerweile ziemlich gut darin... und mein Mann kann auf einmal kochen... und geputzt wurde diesen Sommer nur alle drei Wochen und zu zweit Wenn ich wieder gesund bin, muss ich das auf Arbeit auch noch umstrukturiert bekommen und nicht allein die ganze Welt retten...
Wünsche Dir tröstende Gedanken und dass Deine Traurigkeit schnell vergeht.
Viele Grüße
ManyLu
[color=red] Schnapszahl 88 Tage Rauchfrei der faelle:[/color]
glg daufi
Hallo Panama,
wegen deines Satzes : "Aber ich bin so extrem gefährdet. Irgendwann sind die Kinder größer und dann ....?" habe ich nachgefragt. Denn ich hatte den Eindruck, dass du Sorge hast, ob du auf Dauer rauchfrei bleibst, auch dann, wenn die Kinder groß sind.
Deine Gründe für dich selbst, für dich ganz alleine rauchfrei bleiben zu wollen sind jedoch sehr klar und überzeugend. Damit (vielleicht auf einen Zettel geschrieben) kannst du dich bei Verlangensattacken schützen.
Ganz liebe Grüße an dich
Herzlich Andrea
Hallo Panama,
was sind denn deine [color=red]Beweggründe zum rauchfrei Leben ganz alleine für dich[/color]? wenn du nur an dich denkst und nicht an Kinder, Partner, überhaupt andere Menschen?
Klasse, dass du es bis zu stolzen 83 Tagen geschafft hast!
Herzlich
Andrea
... und wenn man Pech hat, bleibt einem das bis zum 120. Tag (oder etwa noch länger???? HILFE!), ich will immer noch soooo dringend eine rauchen! Ich komm mir langsam echt lächerlich vor, dass ich aus der Phase nicht mehr rauskomm, sagt mal mach ich irgendwas falsch? Ich geh auch jeden einzelnen Tag am Rand eines Rückfalls spazieren, wie lange soll denn das noch gehen? Halt ich ja nich aus...
@Panama, meine grösste Hochachtung vor Dir, wenn mir Stand heute einer 'ne Schachtel in die Hand drücken tät, ich wär sofort dabei. Das hast Du wirklich grossartig durchgestanden.
@Luette, wachsam bleiben ja, aber nicht nur jetzt, sondern immer, denk an meine rauchfreien elf Jahre (und wenn das dieses Mal so schlecht weitergeht, schaff ich nicht mal 'n halbes...)!
@Atir, ja würde mich auch interessieren, wie lange u den Sargnägeln schon abgeschworen hast?
Bis jetzt lautet das Schlüsselwort noch "fast", und fast ist immer noch kein amtlicher Rückfall, Leute. Immerhin! Euch allen, die Ihr gerade leidet, viel Kraft und Stärke! Liebe Grüsse aus dem
Miezhaus
Schon komisch, dass alle so zwischen dem 75. und 90.sten Tag Probleme bekommen
also heißt es wachsam bleiben
Panama, lass dir von ----> dem daen:
deinen Weg nicht kaputt machen
Hey, du schaffst es! Du bist soweit gegangen... einfach weitertippseln
Ich denk an dich und wünsche dir den 100sten Tag
Übrigens ich mach das auch so, was zwei Jahre nicht benutzt wurde, fliegt!!!
Voll gut, dass du der Lust nicht nachgegeben hast! Kannst mächtig stolz auf dich sein!!!
Ich bin auf jeden Fall seeeeeeeeehr stolz auf dich!
Merci, Panama...ich les das mal nach...und gar keinen Zweifel aufkommen lass...wir schaffen das...e:
alles Liebe und schlaf gut
Übrigens...wow, Panama...liche Gratulation...du hast ja heute 10x meine Lieblingszahl gschafft...und ich schwadronier hier rum mit meine bescheidenen 3x7...duckweg
Respekt, Atir. Natürlich bist du die Chefin!
Ich habe mir heute auch S. F. angesehen, am besten finde ich, wie er dazu auffordert, die letzte Zigarette ganz bewusst zu rauchen. Mir ist tatsächlich schlecht geworden...
Du schaffst es, Atir, und du auch, Panama...schieb Euch mal heilende Kräutertees rüber
und je ein Blümchen zum Mut machen
liebe Grüße, Lilith