Fast Rückfall
Panama, ich versuche seit einiger Zeit schon, Dir was zu schreiben, weil ich Deinen Post total wichtig finde, aber ich finde es unheimlich schwer, dazu was zu sagen, Worte zu finden.
Natürlich kann ich mangels Hintergrundwissen nicht beurteilen, ob Du tatsächlich ein Alkoholproblem hast. Ich finde es jedoch ganz gross, dass Du schon mit einem Arzt gesprochen hast, um das anzugehen, sollte entsprechendes diagnostiziert werden. Mach das bitte Panama, Du hast kleine Kinder. Und natürlich kann es auch Dir selbst nur helfen. Super dass Du Dich darum kümmerst, statt zu leugnen.
Hast Du denn mit dem Arzt auch über Deine Bemühungen gesprochen, das Rauchen aufzugeben? Sollte kein Alkoholproblem vorliegen, würde ich auch erstmal ab sofort keinen Alkohol mehr konsumieren, erstens um vom Rauchen zu lassen, und zweitens damit sich nicht noch eins entwickelt, wenn Du schon entsprechende Befürchtungen hast. Sprich über all das mit Deinem Arzt, Panama, er kann Dir am besten helfen, wenn er alle Begleitumstände kennt.
Du wirst das Richtige tun. Besondere Grüße heute an Dich aus dem
Miezhaus
Liebe Panama,
die Kurse von der VHS hab ich auch schon mehrere besucht,
die sind gut und vor allem bezahlbar!
Bis zum Business englisch bin ich zwar nicht gekommen, aber mit dem einfachen Englisch komm ich nun zumindest überall zu einem cup of tea
LG an dich
schön stur bleiben und die Lunge wird wieder sauber, gib ihr einfach nur genaug Zeit und saubere Luft
Luette
Hallo Panama,
au weh, der arme kleine. Hatte mein kleiner Mann als noch kleinerer Mann auch ständig. Da ging´s der Mama auch immer gar nicht gut...
Gell, wenn man dann in so einer von Rauch durchsetzten Umgebung ist, nimmt man den Geruch ganz extrem wahr und ekelt sich auch schnell. Warum ist dieser Gestank eigentlich nie da, wenn man ihn braucht??? Es müßte mal einer Rauchergestank in Dosen erfinden, damit man schnell eine Nase davon nehmen und sich zurück auf den Boden holen kann, wenn man gerade Gefahr läuft rückfällig zu werden. Denn dann läßt man es wahrscheinlich leichter bleiben, wenn man an diesen ekligen Mief erinnert wird... Ich mein, es fängt doch kein Nichtmehrraucher in so ´ner Umgebung wieder an! Wir werden doch immer bloß dann rückfällig, wenn uns die Nachteile gerade nicht präsent sind!
Schön daß Du wieder in der Spur bist. Du schaffst es! Und ganz wichtig, ich wünsche gute und schnelle Besserung für den kleinen Mann! Viele Grüße aus dem
Miezhaus
Hi Panama,
wie geht es denn heute? Hat sich der Schnupfen zu einer Grippe ausgewachsen (hoffe nicht!!!)? Sonst noch oder wieder alles im Lot? In sieben Tagen geht es zur Keksdose! Laß mal hören wie es so läuft. Grüsse aus dem
Miezhaus
Liebe Panama,
Du bist immer so positiv, das gefällt mir
Ganz liebe Grüße
Hallo liebe Panama,
Du bist immer noch mein ganz großes Vorbild und es tröstet mich, dass Dir die Zigaretten so gar nicht geschmeckt haben. Bin immer noch am kämpfen und hoffe so lange durchzuhalten.
Sofort weitermachen und nicht aufgeben.
Ganz liebe Grüße
Sandra
(((Panama)))
Nix mit Schämen!!! FREUEN UND STOLZ darauf sein, dass du weiterfährst mit unserem Zug.
Morgen Abend Chat?
LG Andrea
Liebe Panama,
wie wäre es mit einem Verwöhntag für dich selbst diese Woche? Oder zumindest einen Verwöhnnachmittag?
Du hast ja ein hammerhartes Wochenende hinter dir (Verwandte:roll, da brauchts Ausgleich. Finde ich.
Und einfach weitermachen, das siehst du ganz richtig.
[color=purple]90 Tage WOW[/color]
Herzlich
Andrea
Liebe Panama,
dass du Platz für einen kleinen übrig hast zeigt mir, dass du nicht allzu hart mit dir ins Gericht ziehst nach diesem AUSRUTSCHER. Denn es war nichts anderes als das. Du hast die Kippen in der Tüte verschnürt, im Müll entsorgt, dir mehrfach die Zähne geputzt und dich sicherlich genug geekelt, über dich selbst geärgert und geschämt. Ich denke mal, dieser Ausrutscher hat auch nicht dazu beigetragen, dass dein Kummer weg ist. Von daher war es einfach nur eklig, überflüssig und absolut unnötig, oder????? 90 Tage schmeisst du nicht weg. Dir zu liebe. ich dich.
Bist du wieder aufgesprungen, auf unseren in die Freiheit?
Liebe Panama,
gerade so familiäre Schieflagen können einem unglaublich, unglaublich zusetzen. Das merke ich auch gerade, und deshalb verstehe ich gerade zu 100 % den Grad Deiner Verletzung und Deiner Belastung. Ich hab vorher auf dem Thread von Lilith schon von Deinem Rückfall gelesen und was dazu geschrieben, da wußte ich aber von Deiner famliären Belastung noch nichts. Doch genau die hätte mir in den letzten Wochen auch mehr als einmal fast das Genick gebrochen. Ich bin im Moment wirklich bei Dir, ich leide wirklich mit.
Doch wie Du schon sagst: morgen geht es weiter. Schmeiß nicht fast drei Monate (sind es morgen 90 Tage? Klasse!) wegen einem Ausrutscher weg.
Und noch einen anderen Aspekt hab ich: Willst Du Leuten, die Dich enttäuschen und verletzen, Deine Gesundheit und Deinen Erfolg opfern? Nein! Du tust es für Dich, Du bist es Dir wert. Und nur das zählt. Und die familiäre Belastung geht vom Rauchen nicht weg (aber das weißt Du ja selber).
Bleib bei uns stolzen Nichtmehrrauchern, gib den Erfolg doch wegen sowas nicht dran. Rappel Dich auf und geh den Weg mit uns weiter. Für heute gut´s Nächtle, und morgen hocherhobenen Hauptes weiter, das wünscht Dir
Miezhaus