Fast 24 Stunden ..rauchfrei es ist sooo schwer..

Verfasst am: 11.03.2016, 23:51
Cindarella22001
Cindarella22001
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2988 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotsin-lydia"]
Hallo Ela,

hast auch diesen Tag tapfer durchgehalten. Morgen schon zweistellig, ganz super.

Möchtest Du vielleicht mal versuchen, gegen Deine Schlafstörungen anzugehen? Manchen hilft Baldrian oder auch Johanniskraut. Man kann es in Pillenform in der Drogerie kaufen, es ist pflanzlich. Auch Melissentee oder entspannende Bäder mit Melissen- oder Lavendelextrakten können beruhigend und schlaffördernd wirken. Du kannst es auch mal ganz profan mit heißer Milch mit Honig versuchen. Lüfte das Schlafzimmer bevor Du zu Bett gehst. Das sind mal so Hausmittel, die Du gefahrlos mal testen könntest, vielleicht ist ja was für Dich dabei. Schlafstörungen sind eine öfters mal auftretende Entzugserscheinung, damit bist Du nicht allein.

Rauchen Deine Kollegen wohl am Arbeitsplatz, oder gibt es da einen Raucherbereich? Für alle Fälle möchte ich Dir das "Abhauen" der vier A-Tipps ans Herz legen: Wenn Dich die Situation zu überfordern droht, klink Dich kurz aus. Geh in die Waschräume, kühle Dein Gesicht mit Wasser, oder geh an die Luft. Jedenfalls verlasse die Rauchersituation, bis Du Dich wieder gefestigt fühlst. Und bewaffne Dich mit scharfen Bonbons, sie dämpfen Schmachtgefühle und Du hast - so lächerlich es klingt - etwas anstelle der Zigarette im Mund.

(Und der Vollständigkeit halber sende ich Dir hier noch den Link auf alle vier A-Tipps:

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/ )

Ich wünsche Dir morgen einen guten Tag, viel Erfolg. Es wird werden Ela. Gib nicht auf, verlier den Glauben nicht. Wir sind bei Dir. Viele Grüße von

Lydia

[/quote]
Hallo Lydia , danke für die aufbauenden Worte.Nein bei uns ist Rauchen untersagt (Krankenhaus) im Haus, es wird draussen geraucht...Mal schauen wie ich es kann dabei zu stehen ohne zu rauchen..wenn es nicht geht dann gehe ich rein.Aber langfristig will ich schon mit raus gehen ..um sich mal paar Minuten zu entziehen vom Stress.Denn sonst bleibt man immer auf Station nur weil man nicht raucht....ich trinke dann einfach meinen Kaffee und das ist auch die einzigste Zeit wo man mal kurz reden kann ...Ich muss damit auch klar kommen wenn andere Rauchen.Wünsche ein gute Nacht

Verfasst am: 11.03.2016, 22:25
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3636 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Ela,

hast auch diesen Tag tapfer durchgehalten. Morgen schon zweistellig, ganz super.

Möchtest Du vielleicht mal versuchen, gegen Deine Schlafstörungen anzugehen? Manchen hilft Baldrian oder auch Johanniskraut. Man kann es in Pillenform in der Drogerie kaufen, es ist pflanzlich. Auch Melissentee oder entspannende Bäder mit Melissen- oder Lavendelextrakten können beruhigend und schlaffördernd wirken. Du kannst es auch mal ganz profan mit heißer Milch mit Honig versuchen. Lüfte das Schlafzimmer bevor Du zu Bett gehst. Das sind mal so Hausmittel, die Du gefahrlos mal testen könntest, vielleicht ist ja was für Dich dabei. Schlafstörungen sind eine öfters mal auftretende Entzugserscheinung, damit bist Du nicht allein.

Rauchen Deine Kollegen wohl am Arbeitsplatz, oder gibt es da einen Raucherbereich? Für alle Fälle möchte ich Dir das "Abhauen" der vier A-Tipps ans Herz legen: Wenn Dich die Situation zu überfordern droht, klink Dich kurz aus. Geh in die Waschräume, kühle Dein Gesicht mit Wasser, oder geh an die Luft. Jedenfalls verlasse die Rauchersituation, bis Du Dich wieder gefestigt fühlst. Und bewaffne Dich mit scharfen Bonbons, sie dämpfen Schmachtgefühle und Du hast - so lächerlich es klingt - etwas anstelle der Zigarette im Mund.

(Und der Vollständigkeit halber sende ich Dir hier noch den Link auf alle vier A-Tipps:

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/ )

Ich wünsche Dir morgen einen guten Tag, viel Erfolg. Es wird werden Ela. Gib nicht auf, verlier den Glauben nicht. Wir sind bei Dir. Viele Grüße von

Lydia

Verfasst am: 11.03.2016, 20:03
Cindarella22001
Cindarella22001
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2988 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Hallo ihr Lieben Tag 9 fast geschafft.Mit vielen auf und abs...Die böse Stimme die mir sagt rauch endlich eine bei diesem Stress dann geht es dir besser! Und bist dann nicht mehr schlecht drauf.Bin dann schnell für eine Stunde zum Sport dann ging es erstmal wieder.Hatte Besuch von meiner Tochter und ich konnte sogar mit ihr rausgehen als sie rauchen wollte...Es ist sehr wechselhaft mal geht es mal geht es gar nicht...Und schlafen geht auch nur sehr schlecht kann fast nie vor 2 Uhr einschlafen...und morgens egal ob frei ,immer früh wach...
So morgen arbeiten bin gespannt wie ich es schaffe wenn Kollegen rauchen.Aber da muss ich jetzt durch.Ich wünsche allen ein schönes Wochenende bleibt stark wir schaffen das lg ela

Verfasst am: 10.03.2016, 22:53
Cindarella22001
Cindarella22001
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2988 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotsin-lydia"]
Nee Quatsch Ela, das ist nicht zum Auslachen und es lacht hier auch keiner. Im Gegenteil, bei vielen von uns hier sind in der ersten Zeit die Gefühle Kopf gestanden. Und gerade wenn man irrigerweise mit der Zigarette sowas verbindet wie die Zweisamkeit mit einem lieben Menschen, in Deinem Fall der Tochter, stelle ich mir das schon als große Belastungsprobe vor.

Wie wäre es denn, wenn Du statt dessen mit Deiner Tochter mal einen Tag oder eine Wochenende planst, an dem Ihr doch zusammen irgendwo hinfahrt, aber nicht mit dem Vorhaben Zigaretten zu kaufen. Nehmt Euch die Zeit zusammen trotzdem, denn die ist nicht daran gebunden, ist nicht davon abhängig! Diese Zeit könnt - und solltet! - Ihr Euch auch ohne das nehmen.

Und schau, Deine Tochter hat ja auch kein Interesse daran, daß Du abbrichst, sie unterstützt Dich doch und spricht Dir zu. Laß Dich doch davon ein wenig ermutigen. Und nehmt Euch anderweitig Zeit zusammen.

Hast Du eine Idee, was Dir für heute abend gut tun könnte? Würde Dir ein duftendes Schaumbad Wohlbefinden verschaffen? Oder ein heißer Kakao? Bitte überlege Dir, was Dich heute harmonisieren könnte, gönne Dir etwas Gutes, sorge für Dein Wohlbefinden Ela. Das hast Du Dir verdient.

Kopf hoch Ela.
[/quote]
Hallo lydia ja habe noch einen Tee getrunken und genascht..Und ich werde auch wieder was anderes mit meiner Tochter unternehmen...es ist halt die shitsucht in meinen Kopf die mir solch doofen Gedanken macht.Ich kann nur danken das ihr mich unterstützt und immer die richtigen Worte findet so geht es mir gleich ein wenig besser.Gute Nacht

Verfasst am: 10.03.2016, 22:36
Cindarella22001
Cindarella22001
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2988 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

[quote="Sanne2016"]
Hallo liebe Ela,

ich bin zwar glaube ich gerade nicht die richtige Person für dich, da ich gerade nicht so hart bin und es durchstehe, egal wie es mir geht und was los ist im Gegensatz zu dir, aber ich möchte dich jetzt hier mal



Du schaffst das, ich bin so stolz auf dich und du bist für mich ein Vorbild. Du gehst dadurch, ob mit Tränen, ob mit riesen Schmacht und du stärkst mich damit.

Ich werde morgen Abend über das was bei mir los ist berichten.

Bleib dran, ich komme auch zurück.

Liebe Grüße

Sanne

[/quote]
Hallo Sanne danke für deine lieben Worten musste schon wieder fast heulen.Es baut mich auch auf und ich freue mich von dir zu hören fühle dich und wir werden es schaffen.Liebe Grüsse

Verfasst am: 10.03.2016, 21:29
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3636 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Nee Quatsch Ela, das ist nicht zum Auslachen und es lacht hier auch keiner. Im Gegenteil, bei vielen von uns hier sind in der ersten Zeit die Gefühle Kopf gestanden. Und gerade wenn man irrigerweise mit der Zigarette sowas verbindet wie die Zweisamkeit mit einem lieben Menschen, in Deinem Fall der Tochter, stelle ich mir das schon als große Belastungsprobe vor.

Wie wäre es denn, wenn Du statt dessen mit Deiner Tochter mal einen Tag oder eine Wochenende planst, an dem Ihr doch zusammen irgendwo hinfahrt, aber nicht mit dem Vorhaben Zigaretten zu kaufen. Nehmt Euch die Zeit zusammen trotzdem, denn die ist nicht daran gebunden, ist nicht davon abhängig! Diese Zeit könnt - und solltet! - Ihr Euch auch ohne das nehmen.

Und schau, Deine Tochter hat ja auch kein Interesse daran, daß Du abbrichst, sie unterstützt Dich doch und spricht Dir zu. Laß Dich doch davon ein wenig ermutigen. Und nehmt Euch anderweitig Zeit zusammen.

Hast Du eine Idee, was Dir für heute abend gut tun könnte? Würde Dir ein duftendes Schaumbad Wohlbefinden verschaffen? Oder ein heißer Kakao? Bitte überlege Dir, was Dich heute harmonisieren könnte, gönne Dir etwas Gutes, sorge für Dein Wohlbefinden Ela. Das hast Du Dir verdient.

Kopf hoch Ela.

Verfasst am: 10.03.2016, 21:02
Cindarella22001
Cindarella22001
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2988 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Hallo Lydia danke für die lieben Worte.Heute ging es tagsüber einigermaßen.Nachmittags und abends wieder schlimmer.Bin gerade traurig gestimmt was Quatsch ist und wahrscheinlich zum auslachen.Bin sonst immer alle paar Wochen mit meiner zweiten Tochter nach Polen gefahren ...um Stoff zu besorgen! Nun fährt sie morgen alleine und ich fühle mich deshalb schlecht ,weil es war immer lustig und die Stunden haben wir genossen nur wir beide im Auto quatschen.Ich glaube das sie auch deshalb traurig ist ,aber sie unterstützt mich und sagt ich soll durchhalten...Ich bin im Moment nahe am Wasser gebaut ...das ich schon deshalb heulen könnte...ist doch nicht normal und ich überlege ob ich mitfahren soll ! Und wieder Vorrat kaufen soll und abbreche...man ist das ein Mist...Aber ich habe 8 Tage schon geschafft..lg Ela

Verfasst am: 10.03.2016, 20:19
Cindarella22001
Cindarella22001
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2988 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

[quote="Wilma"]
Guten Abend liebe Ela,

es ist irgendwann nicht mehr schlimm! Du schaffst das!
Du hast schon 8 Tage gemeistert. Bald ist das schlimmste überstanden.
Es wird besser!

Nein - es wäre nicht schön...das ist eine große Lüge!

Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Ganz liebe Grüße

Wilma
[/quote
Hallo Wilma danke.. ich gebe mir grosse Mühe standhaft zu bleiben zwischendurch besonders ab nachmittags/abends kommen solch blöde Gedanken auf...Liebe Grüsse

Verfasst am: 10.03.2016, 20:18
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3636 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Ela,

wie ist es Dir denn heute ergangen? Du bist ja heute schon in Deine zweite Woche gestartet!

Zwischendrin war es schon mal ganz ok? Das darfst Du durchaus schon mal als kleinen Gewinn verbuchen. Und wenn es bloß Momente sind: es gibt sie schon, die Augenblicke, in denen Dich die Schmacht, der unentwegte Gedanke an das Rauchen nicht behelligt. Mach sie Dir hinterher ruhig bewußt, wenn Dich das Verlangen wieder einholt: Spüre dem ruhig nach, denke drüber nach, dann merkst Du sicher bald auch, wie die Abstände länger werden. Ja es wird besser Ela. Ich meine, schau mal, noch vor acht Tagen hast Du geraucht, jeden Tag, jede Stunde, und das viele Jahre lang, angewöhnt, eintrainiert. Und plötzlich läßt Du es sein - daß Du dies nicht innerhalb von einer Woche (oder wenigen...) einfach rückstandslos ablegen kannst, ist doch nahezu klar. Bitte gedulde Dich, sitze aus, lenke ab, Du machst das wirklich gut, mach es weiter so. Dann wird es besser, weniger, bis es Dich irgendwann nicht mehr ärgert.

Du weißt, daß es geht, Du hattest doch schon mal geschafft. Und sogar geschrieben, daß Dir die erste Zeit damals auch schwer gefallen ist - aber geschafft hast Du es schon damals trotzdem. Und das wirst Du wieder. Weil Du kannst. Weil Du es bewiesen hast.

Und ja, fall nicht auf den Suchtgedanken rein, daß es schön wäre zu rauchen. Im Gegenteil. Hinterher würdest Du Dich furchtbar ärgern. Das wäre nicht so schön oder?

Nur Mut Ela, es wird leichter. Eine dicke Extraportion Kraft sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 10.03.2016, 19:49
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2821 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Abend liebe Ela,

es ist irgendwann nicht mehr schlimm! Du schaffst das!
Du hast schon 8 Tage gemeistert. Bald ist das schlimmste überstanden.
Es wird besser!

Nein - es wäre nicht schön...das ist eine große Lüge!

Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Ganz liebe Grüße

Wilma