Fast 24 Stunden ..rauchfrei es ist sooo schwer..

Verfasst am: 05.03.2016, 15:59
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3255 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Oh je das liest sich aber heute nicht gut liebe Cinderella.

Der en: nervt ganz arg..nicht.

Deine Stärke ist aber klasse. Auch wenn die Sucht will wie du schreibst und du nicht.... das ist schon mal gut.

Das ist der körperliche Entzug, der dauert meisten so 7. Tage Es wird besser . Es ist fies ich weiß.
Denk bitte immer an das positive was ein Rauch stop Dir bringt. Die Freiheit......

Ich habe fast 38 Jahre meinem Körper unter extremen Nicotin gesetzt. Drei Versuch brauchte ich bis ich es geschafft habe. Wenn ich es die ersten Tage vor schmacht nicht ausgehalten habe ging es raus in den Wald oder habe Kaugummi genommen . Viel getrunken . Mich einfach auf andere Gedanken gebracht. Hier in anderen Threads gelesen was die anderen so gemacht haben. Einige haben sich Trinkhalme zerschnitten und Luft geraucht....
Hört sich besch.....an ist aber so.

Lass Dich wie ich auf das Abendteuer Nicht mehr Rauchen ein . Du wirst begeistert sein wie schön es ist.

Liebe Cinderella ich wünsche Dir ganz viel Kraft und wenn Dir nach Jammern und Heulen zu mute ist....
Hier findest du immer ein offenes Öhrchen.

Liebe grüße sendet Ute.

Verfasst am: 05.03.2016, 13:36
Cindarella22001
Cindarella22001
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2987 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Hallo Harry danke für die aufmunternden Worte.. Heute 3 Tag und ich könnte ausrasten lach...habe solch ein Druck in der Lunge weiss nicht wie ich es sonst beschreiben soll auf jedenfall verlangt sie nach Niko ganz heftig...Und in meinen Kopf geht es hin und her... Beim Sport hatte ich bisher keine Probleme habe selbst die Powerkurse im Studio 45 Minuten durchgehalten...Und auch 1 Stunde Laufen machte mir keine Probleme..Husten habe ich gott sei Dank auch nicht so.. trotz langer Rauchenzeit. Ich habe ca 1 Schachtel pro Tag geraucht aber ich will es so gerne lassen und diesen Teufel besiegen .. aber dann kommen wieder Gedanken zb. rauche doch einfach erstmal weniger oder ach hast doch keine Beschwerden...selbst Sport geht ohne Probleme...oder dann kommst du runter bei Stress.. Und dann finde ich alles doof und rede mir ein das es nur mit Rauchen schön war..Aber ich versuche stark zubleiben weil es ja Blödsinn ist ,denn das ist nur die Sucht die das will ...Ich Will aber Nicht...das versuche ich mir dann einzureden ..Ich hoffe ich überstehe das auch weiterhin habe Angst das die Sucht stärker ist wie ich.. Ein schönes WE wünsche ich dir.. lg Cindarells

Verfasst am: 05.03.2016, 12:24
Haclad
Haclad
Dabei seit: 28. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3026 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Hallo Cindarella Du kannst auch Stolz darauf sein , Ich habe für mich auch den richtigen Zeitpunkt abgewartet um das Rauchen zu beenden´die letzten 10 Jahre waren es auch täglich 2 Packungen am tag und meine Rauchlaufbahn belief sich immerhin auf 39 Jahre. Natürlich sind die ersten Tage die schwersten für mich war es tag 4-6 das wird wohl jeder etwas anders erleben. Du hast den ersten Schritt bereits getan und kannst nur gewinnen Ich musste jeden morgen Husten, jetzt hab ich wieder richtig Luft und der Husten gehört der Vergangenheit an. Mach auch wieder Sport , Ausdauerlauf und mindestens ein mal die Woche Schwimmen dazu muss i. sagen das ich als Raucher mal gerade zwei Bahnen geschafft hab sprich 100 Meter und dann Pause machen musste, jetzt Schwimme ich 30 min am Stück. Es loht sichein: nicht nur Finanziell , sondern auch und das finde ich verdammt wichtig Gesundheitlich. Was Du auch machen solltest ,Belohne Dich ,kauf Dir was schönes ,mach Dir ein schönen Tag und Dann Sage Die das Geld was du sonst Fürs Gift ( Kippen) ausgegeben hast war doch so viel besser angelegt. Den hier der darf Dich auch besuchen aber ER kann dir nichts, Du bist Stärker. Lg Harry

Verfasst am: 05.03.2016, 07:22
Nelli2016
Nelli2016
Dabei seit: 28. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2989 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Hallo Cinderella,

ich kann mich nur anschließen.... ich will auch gewinnen.

Die ersten Tagen sind immer ungewohnt. Ich bekomme bspw. immer Schmacht, wenn ich mich an Orten befinde, an denen ich früher geraucht habe. Morgens, wenn ich in die Küche gehe, kommt sofort ein Anfall - weil ich mir da morgens eine angesteckt habe. Oder nach Feierabend im Auto (bin froh, dass ich ne Dose mit Erdbeer-Mints gekauft habe).

Geht Dir das auch so?

Um die Situationen zu umschiffen, einfach im Ablauf - wenn es geht -was umstellen. Die Schmachtanfälle dauern ja meist nicht so lange und die Abstände werden schnell länger.

Du schaffst das!!!!

Alles Gute für Dich

Claudia

Verfasst am: 04.03.2016, 22:35
Cindarella22001
Cindarella22001
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2987 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Hallo Lydia , der Tag war heute auch sehr anstrengend und ich kämpfe mit der Sucht...bisher erfolgreich ...war sehr lange im Sportstudio sonst immer danach eine geraucht ( heute nicht) ,und war sogar einkaufen und auch keine gekauft obwohl ich überlegt hatte...dann noch Gartenarbeit gemacht .Zwischendurch denke ich dann mal kurz nicht dran jetzt abends ist es wieder schlimmer und ich habe das Gefühl ich bin echt entzügig .. auch körperlich ..aber ich weiss das es vorbei geht irgendwann...also schaue ich hier rein das hilft mir mich abzulenken...Danke für die lieben Worte und eine gute Nacht wünsche ich dir und allen anderen lg

Verfasst am: 04.03.2016, 21:03
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3635 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hi Cindarella,

wie ist denn Dein zweiter Tag heute gelaufen?

Also für mich ist die Kernaussage Deines gestrigen Posts

[quote="Cindarella22001"]
Ich will einfach nicht mehr rauchen
[/quote]

Du hast Deine Entscheidung getroffen - und Du holst Dir jetzt Deine Freiheit zurück. Die Stimme, die Dir sagt, daß Du eigentlich gern geraucht hast, belügt Dich. Es ist auch nicht Deine Stimme, sondern die der Sucht. Die erzählt uns Aufhörern viel! Daß wir gern geraucht hätten, daß es doch gar nicht so schädlich sein könne, wir hätten doch schließlich noch nichts, daß es ja keiner merken würde, daß es schmeckt etc. pp. Das ist aber alles gelogen. Denn wie gern machen wir denn etwas, über das wir uns ärgern? Wie gern etwas, das uns in die Kälte rauszwingt, uns das Geld aus der Tasche zieht und dafür sorgt, daß wir müffeln? Wie unschädlich ist denn etwas für uns, das das Damoklesschwert von Lungen-, Herz- und Kreislauferkrankungen, Venen- und anderen Leiden über uns schwenkt - an nur zwei Fingern? Und merken würden wir es, und uns - Du weißt es ja, hast es ja erlebt - furchtbar drüber ärgern.

Also laß Dich von solchen Suggestionen nicht in die Irre leiten, denn nichts davon ist wahr. Und egal was Dir die Sucht zuflüstert: Sag Ihr, was Du uns gesagt hast.

[quote="Cindarella22001"]
Ich will einfach nicht mehr rauchen
[/quote]

Und gemacht wird, was Du willst, richtig? Ja probier aus, was Dir hilft, sicher ist was dabei, das Dir entgegenkommt. Laß wieder von Dir hören, egal ob Du Fragen hast, Dich ausschütten möchtest oder einfach nur so. Einen guten dritten Tag morgen wünscht Dir

Lydia

Verfasst am: 03.03.2016, 23:22
Cindarella22001
Cindarella22001
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2987 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Hallo Lydia danke erstmal habe hier schon einiges gelesen und werde einiges davon versuchen..Ich rauche schon sehr lange .Vor 30 Jahren angefangen aber zwischendurch in Schwangerschaften und Babyzeit und auch mal so nicht geraucht. Seit 15 Jahre durchgehend ca ne Schachtel am Tag.Vor vier Jahren hatte ich dann nochmal aufgehört und nach 1 Jahr und 3 Monaten wieder angefangen...darüber ärgere ich mich heute noch weil ich weiss wie schwer mir die ersten Wochen gefallen sind.Wollte schon länger aufhören nur Ausreden gab es immer...warum es gerade nicht passte. Ich war oft krank in letzter Zeit was mich nicht abhielt in der Kälte zu stehen denn im Haus wurde nie geraucht. Ich bin regelmäßig beimSport ,werde ich jetzt noch öfters machen und Hobbys habe ich auch genug...Ich will einfach nicht mehr rauchen weil es eigentlich nichts gutes hat...die andere Stimme in mir sagt das ich gerne geraucht habe .Hoffe das ich durchhalte .So nun schlafen, das lenkt auch ab...Und ein wenig Stolz bin ich jetzt, ersten Tag erfolgreich geschafft... liebe Grüsse

Verfasst am: 03.03.2016, 22:17
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3635 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Cindarella,

willkommen, ich freu mich daß Du hier bist! Und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluß, das Rauchen zu lassen. Ist es Dein erster Ausstieg? Was hat Dich motiviert, aufzuhören?

Verzweifle bitte nicht. Ja es ist nicht leicht, das stimmt. Aber man kann es schaffen! Schau mal hier, ich geben Dir ganz schnell mal zwei Links an die Hand, die Dir ein paar Tipps liefern, wie Du Entzugserscheinungen begegnen kannst

https://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/hilfe-bei-entzugserscheinungen/

und was Du gegen Verlangensattacken machen kannst

https://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/

Trinke viel ungesüßten Tee oder Wasser, lutsche scharfe (zuckerfreie) Bonbons (das hilft gegen Schmacht), und lenke Dich mit angenehmen Dingen ab. Was tust Du gern, Sport, Handarbeiten, Musik? Auch Dinge wie putzen, Schränke sortieren oder aufräumen können helfen - zumindest beschäftigen sie und lenken ab. Und gönne Dir zwischendrin angenehmes, etwas das Dich erfreut. Ein duftendes Entspannungsbad, oder Kakao... was harmonisiert Dich denn?

Und kurz vor dem Wahnsinn mach bitte ein Atemübung, die Dich schnell runterbringt. Atme dazu für fünf Sekunden lang tief durch die Nase in den Bauch ein, bis er ganz rund wird. Dann halte die Luft fünf Sekunden lang an. Und dann atme durch den leicht geöffneten Mund zehn Sekunden lang aus, so als würdest Du sachte eine Kerze auspusten. Mach das ein paarmal, das beruhigt ganz gut.

Magst Du uns vielleicht noch ein wenig mehr über Deine Raucherkarriere berichten? Wie lang hast Du denn geraucht, und wie viel? Warum möchtest Du jetzt gerne aufhören? Ziehe Kraft aus Deiner Motivation. Sage Dir, nein, ich will nicht rauchen, weil ich mich darauf freue, nicht mehr zu husten (zum Beispiel). Oder frischere Haut zu haben. Oder mehr Geld in der Börse. Das hilft auch!

Und last but not least, ändere die Situationen ab, in denen Du immer geraucht hast. Wenn es der Morgenkaffee war, dann versuche es mit Tee. Im Auto halte scharfe Bonbons vor. In der Mittagspause mach einen Spaziergang. Wenn Du auf bestimmten Wegen geraucht hast, nimm einen anderen Weg. So "verlernst" Du erstens die eingefahrenen Rauchersituationen, und zweitens generierst Du so keine situationsbedingte Schmacht.

Kopf hoch Cindarella. Auch Dein Tag, an dem Du ein glücklicher Nichtmehrraucher bist, kommt noch. Gib nicht auf, es ist machbar. Laß wieder von Dir hören, wenn Du Zeit und Lust hast! Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 03.03.2016, 20:19
Cindarella22001
Cindarella22001
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2987 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

So fast 24 Stunden...seid zwei Wochen habe ich Termin aus Angst immer wieder verschoben.. oder nach paar Stunden wieder geraucht...aber es ist echt schwer für mich es auszuhalten.. fühle mich körperlich entzügig...hoffe das es bald besser wird...aber immerhin der erste Tag ist bald geschafft...gibs es noch Tipps was ich machen kann...wenn ich kurz vor dem Wahnsinn stehe????