Fahrradschuppen

Verfasst am: 19.11.2016, 23:08
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 979 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Andrea,

wenn du/ihr gute Erfahrung mit den Sch...önen Salzen gemahnt habt, wäre ich auch dankbarer die Empfehlung der Nummern

Ich lese gerade: Meine geniale Freundin. Tolles Buch. Für Buchempfehlungen bin ich auch immer dankbar, besonders m November.

LG Marion

Verfasst am: 29.10.2016, 10:50
Piep
Piep
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3254 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebe Marion,

nee, alle Wege kann ich nicht mit dem Fahrrad machen, da ich in der Wallachei wohne... dennoch hab ich im Sommer schon 2 mal den 18 km langen Weg in die Stadt (Braunschweig) per Fahrrad zurückgelegt.Und wieder zurück. Das ging erstaunlich gut...ich habe ehrlich gesagt über mich selbst gestaunt. Nach der ersten Tour tat mir der Hintern weh, beim zweiten Mal war nix, absolut keine Beschwerden.
Hier vor Ort hab ich mir richtig angewöhnt, wenn es die Zeit erlaubt, kleinere Strecken, zB. zum Einkaufen, ins etwa 3 km entfernte Dorf zu fahren. Ich habe 2 tolle große Satteltaschen, da bekomm ich ne Menge rein. Auf dem Weg registriert man so viel. Grad sah ich einen Fasan, der im Kohlfeld verschwand. Und am Wegesrand stehen Apfelbäume, deren Früchte gut schmecken...und auf den Feldern seh ich dickere Steine, da passt der ein oder andere in die Satteltasche und kommt in` Garten! Als Beetbegrenzung oder für Steinehaufen, die die Krötchen so lieben.
Nicht zu verachten ist auch die Luft...ich höre mich so oft sagen " Was für schöne Luft!"

Liebe Claudia,

das ist ja blöd mit Deinem Schwindel! Klärst Du ihn medizinisch ab? Wenn er Dich so einschränkt, dass Du Dich nicht aufs Fahrrad setzen magst, ist das ja eine Beeinträchtigung und ein Hinweis, etwas dagegen zu tun!!!
Die schöne Luft lässt sich auch gut auf Spaziergängen einatmen. Ich dreh öfter mal ne Runde mit mir alleine....dann kann ich die Gräusche bewusst wahrnehmen....Vogelgezwitscher zB....oder jetzt Laubraschelklänge.....Oder ich schnapp mir meine liebe Nachbarin oder sie mich....dann quatschen wir gleichzeitig...beim Gehen ziehen die Gedanken, ich liebe es. Ich meine, es ist sogar erwiesen, dass man nach 20 Minuten Gehen lockerer in Kopf und Körper wird. Man soll, glaub ich, durch die Nase ein und durch den Mund ausatmen und ruhig die Arme mitschwingen lassen. Man gelangt so in den eigenen Rhythmus und der wirkt - auf mich jedenfalls - entspannend.
Apropos Rhythmus...ich mag gerne Radiosender wie Deutschlandradio (=Deutschlandfunk und Deutschlandradio Kultur). Keine Werbung, die ertrage ich einfach nicht. Klassische Musik aber auch anderes wie Jazz zB. und viele gute Beiträge. Ich mag die Mischung!

Liebste Grüße an Euch beide
von Andrea

Verfasst am: 28.10.2016, 21:05
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 979 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Andrea,

den Spruch kenne ich auch. Der weckt Kindheitserinnerungen in mir.

Bist du eigentlich umgestiegen aufs Rad für alle Wege? Oder bloß als Hobby in der Freizeit?



LG Marion

Verfasst am: 25.10.2016, 21:41
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 979 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Plattdütsch? Wo kommst du denn her? Ich komme aus SH. Plane auch mein Fahrrad wieder zu reaktivieren.

LG Marion

Verfasst am: 20.08.2016, 14:31
Piep
Piep
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3254 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

....und die Idee mit dem Glücksbuch! Wunderschön!
(wär auch was für die Satteltasche)

Verfasst am: 20.08.2016, 14:01
Piep
Piep
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3254 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebe Andrea,

..ich freu mich so!!! Über Dein Vorbeiradeln! Über Deinen lieben Besuch!

Weißt Du, so ganz elegant sehe ich auf dem Fahrrad wohl auch nicht mehr aus und die Zeiten, in denen ich auf die Idee kam, freihändig zu fahren, gehören auch bei mir längst der Vergangenheit an.
Aber wir machen hier ja auch kein Wettrennen und wir trumphen uns auch nicht gegenseitig mit den raffiniertesten Tricks und Kunststückchen aus, nicht wahr?
Es ist schön, dass Du noch Fahrrad fahren kannst, es freut mich sehr! Und wenn Du es sogar besser kannst als laufen, dann holst Du Dein Rad wahrscheinlich besonders gern aus dem Schuppen?
Ich selbst wäre in den letzten Jahren meiner Rauchzeit nicht mehr auf die Idee gekommen, mich aufs Fahrrad zu setzen. Und wenn - in großen Ausnahmen, dann n u r mit Kippe..... Richtig bekloppt, richtig krank.

Wolln wir doch mal zusehen, dass wir diese doofen Zeiten hinter uns lassen. Weit und immer weiter.

Viele liebe Grüße,

Deine und Eure Andrea

Verfasst am: 19.08.2016, 17:13
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4654 Tagen
Beiträge: 8141 Beiträge

Liebe Andrea,

habe mich so sehr gefreut über deinen Besuch und dein Zitat, das kommt unbedingt auch in mein Glücksbuch, danke, danke, danke. Bist eine besonders Liebe.

Ja und dich mag ich auch sehr, und da bin ich nicht die einzige, habe ich der langen Liste der sich bei dir über erfreuenden Besuch von dir Bedankenden. In deinem alten Thread und auch hier schon.

Habe sogar etwas zum Thema Radeln beizutragen, als eingefleischter Fan dieser großartigen Fortbewegungsform:
früher habe ich 8Nein, nicht beim Radeln geraucht:lol mit meinem damaligen Partner Tagestouren gemacht, die sich gewaschen hatten und war immer nur glücklich dabei. Dann kamen die Jahre, in denen ich noch Halbtagstouren geschafft habe und dann wenigstens die sogenannte kleine Feierabenderholung. Heute kann ich krankheitsbedingt kaum mehr laufen aber Radeln geht immer noch, so halt ein bisschen. Zugegeben, nicht mehr sehr weit und elegantes (gerne auch freihändiges) Radeln ist das auch nicht mehr. Aber es geht!

Deshalb einen lieben Gruß nicht nur an dich, liebe Andrea, Namensschwester, sondern an alle anderen Drahteselfans hier auch.

Herzlich
Auch Andrea

Verfasst am: 11.08.2016, 07:39
the_special_one
the_special_one
Dabei seit: 17. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3256 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Fahrrad fahren find ich voll sinnlos
Der Mensch hat 2 Beine

Verfasst am: 07.08.2016, 12:07
Piep
Piep
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3254 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Lieber Norbert,

...lustig, grad haben sich unsere Wege gekreuzt!

Es ist schön, Dir zu begegnen und zu erfahren, wie Du durch die Gegend fährst!!! Das ist echt spannend! Ein bißchen so will ich es auch mal ausprobieren.....hab aber kein Smartphone.....da muss ich dann wohl die Leute ansprechen.....
hat ja auch was.

Ja, bestimmt kannst Du bald schon ein bißchen trainieren!? Ich wünsch es Dir sehr. Kannst Du mit den Ärzten gut sprechen?
Ich finde gut und wichtig, dass wir den Zusammenhang zwischen Rauchen und Gesundheit(bzw Krankheit sehen und ansprechen). Zu lange haben wir das ja zu Rauchzeiten verdrängt....jetzt heißt es umlernen, umdenken, umkrempeln...
Stück für Stück.

Sei ganz lieb gegrüßt,
ich denk an Dich,

Andrea

Verfasst am: 07.08.2016, 11:50
Norbertbln2016
Norbertbln2016
Dabei seit: 28. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2862 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Hallo Andres,

Ja stimmt schon, ich werde nicht so gut gesehen wie ein normaler Radler.
Dafür fahre ich schon sehr vorausschauend und denke auch für andere mit.
Sehen mich die anderen erst mal gelte ich als etwas besonderes und man macht mir immer viel mehr Platz als ich brauche.c
Direkt auf der Strasse fahre ich eher weniger. Meist Rad/Feldwege oder kleine Strassen.
Hier in Potsdam und Umgebung geht das gut.

Ja und mal drauf losfahren ist immer interessant.
Eine grobe Richtung gebe ich schon erstmal vor und dann lasse ich mich gehen(fahren),
Schöne Strasse rechts, OK dann nach rechts usw..
Dank Smartphone finde ich immer wieder zurück.

Wenn ich wieder gesund bin werde ich wieder mehr fahren und auch wieder etwas trainieren und nicht nur spazieren fahren.

LG,
Norbert