Espresso richtet ihr neues Wohnzimmer ein!
Hallo Espresso,
ich habe die Unterhaltung mitgelesen und gebe mal meinen Senf dazu.
"Bolando" schrieb:
Wenn man gefallen ist, steht man wieder auf, klopft den Schmutz etwas ab, richtet das Krönchen und startet neu.
Also mit reellem Datum Riesengrinser.gif
Alles Andere ist Murks!
Ich hoffe bald wieder eine ordentliche Zahl bei dir zu sehen.
Schönes Wochenende icon_smile.gif
-----
Bin ja irgendwie stolz auf mich:
Erster Impuls: Ich lösche meinen Account.
Ich habe einfach erstmal nichts gemacht, weil ich weiß, dass ich sehr sensibel und schnell angepisst bin. Jetzt habe ich halt mein Minusdatum und überlege die nächsten Tage in Ruhe, ob ich den Account lösche.
Besser? Für mich trotzdem Murks! icon_wink.gif
-------
Meine Antwort:
Ich finde ganz klasse, dass du dich kennst und weißt, was du machen kannst einen zu überstürzten Entschluss zu vermeiden. Pause überlegen was dein Ziel ist, wie du dein Ziel erreichen kannst und was dir hilfreich ist dein Ziel zu erreichen. Genau das ist eine Vorgehensweise die sehr hilfreich ist.
Was ist dein Grund deinen Account zu löschen?
Du bist in den letzten Tagen einer sehr gefährlichen Situation ausgewichen und das mit Bravour! Zigaretten zerkrümeln, eine um die andere - toll! Dann scheinst du geraucht zu haben und warst enttäuscht, ärgerlich, desillusioniert und was das alles noch mit sich bringt. Hast dein Datum zurückgestellt und Ralf, unser Adeliger:, hat sich über die ulkige Zahl amüsiert. Bolando kam und sagte auf seine Art "komm steh auf, fallen passiert, jetzt geht es weiter!" Beide wollten dir beistehen und dir Hilfestellung geben und eben jeder auf seine ihm einene Art und Weise.
Wir sind hier in einem Forum, wir sehen die Meschen nicht, hier ist die Kommunikation etwas anders als im realen Leben. Wir sehen uns nicht, unser Austausch basiert auf geschiebenen Worten. Wir kennen unser Gegenüber nicht, müssen für uns festlegen ob wir ihm trauen, ob er es gut mit mir meint. Hier im Forum hat es ganz tolle Menschen. Menschen, die sich gegenseitig unterstützen, allerdings jeder auf seine ihm eigene Art. Was uns alle verbindet ist unser Ziel!
Du kannst dein Ziel festlegen überlegen was du brauchst dein Ziel zu erreichen und dann genau diese "Krümel" hier herauspicken. Ein Weg in die Rauchfreiheit führt hier durchs Forum.
Ich lade dich ein es zu versuchen. Wir sind da egal wie oft du srauchelst, wir hören zu, geben Tipps wenn du das möchtest.
Für mich war das der Weg in meine persönliche Freiheit und ich hatte bereits keine Hoffnung mehr es jemals zu schaffen und schreckliche Angst vor den Folgen.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du dein Ziel erreichst wie auch immer, es lohnt sich
Herzliche Grüße - Ulrike
Hallo Espresso
Bolando....hat das nicht "Persönlich " das auf dich bezogen..... für ihn ist das seine Einstellung .... das kam
für dich vlt. falsch rüber als "angriff"hat er nicht so gemeint....
also alles kein Grund dein Account zu löschen.... manchmal ist man vlt auch selber nicht so gut drauf
und man bekommt was in den "falschen Hals"....
trink ne heisse +
und ein lächeln von mir dann schauts doch schon wieder viel besser aus
lg die daufi
Wenn man gefallen ist, steht man wieder auf, klopft den Schmutz etwas ab, richtet das Krönchen und startet neu.
Also mit reellem Datum
Alles Andere ist Murks!
Ich hoffe bald wieder eine ordentliche Zahl bei dir zu sehen.
Schönes Wochenende
Wie kommt man an über 738000 Rauchfreitagen :
Hi Espresso,
und sei Dir versichert, dieser Zustand des Zickentums ist seiner Natur nach ein vorübergehender. Ich erinnere mich (nicht gerne, aber leider) auch noch an meine launischen Schieflagen während der Entwöhnung. Das war ja sogar für mich schwer, es mit mir selbst auszuhalten! Doch zu so manchem Entzug gehört das einfach dazu, quasi als Entzugssymptom. Zeigt es uns doch, daß wir aufarbeiten, entziehen, durchhalten. Und das ist doch wohl schon echt positiv oder? Widmen wir doch unser anfängliches Rumgezicke um und betrachten es als wichtigen und wirksamen Schritt in unsere rauchfreie Zukunft - und schon hört sich das mit dem Rumgezicke doch gar nicht mehr so schlimm an oder?
Genießen ohne Zigarette ist übrigens etwas, das gerade am Anfang nicht so einfach ist - das hast Du schon in der ersten Woche gewagt und geschafft. Damit ist Dir schon eine Neuverschaltung Deiner Synapsen gelungen, mit der gesellige oder genußvolle Situationen in Deinem Kopf von der Raucherei entkoppelt werden. Natürlich ist das anfangs noch ungewohnt, vielleicht sogar schwer - aber Dir ist es gleich gelungen und wird beim nächsten Anlaß dieser Art noch leichter gelingen. Dafür darfst Du Dich schon mal feiern Espresso!
Wie Du zum Aufhören kommst, ist übrigens egal - ehrlich gesagt hat es mir super gefallen, daß Du so ungeplant mittels Betätigen eines falschen Buttons da rein gestolpert bist. Kein Rumgeeier mehr, kein "was aber wenn, was aber wenn" (habe ich auch jahrelang gemacht, wie so viele hier), nein - Du hast den Ausstieg an Dich gerissen, als er sich Dir in den Weg gestellt hat. Hättest es ja auch ignorieren können, aber nein - dafür, daß Du den Moment so genutzt hast, gebührt Dir aller Respekt. Und zeigt mir auch, daß Du es wolltest, denn hey - manche Raucher haben wegen schwerwiegenderer Gründe nicht aufgehört, als "nur" einen falschen Button betätigt zu haben. Du scheinst so wild entschlossen, daß ich fest daran glaube, daß Du das hinkriegst.
Also zick nur ruhig erstmal ein wenig rum - jemand hier im Forum schrieb einmal (wenn der Urheber jetzt hier zuschaut, bitte gerne melden, ich fand dies nämlich wirklich klasse aber ich weiß leider nicht mehr, wer dies schrieb): Es hat sich schon so mancher zu Tode geraucht, aber noch nie wurde jemand zu Tode gezickt. Deine Zielscheiben werden es überleben (meine haben auch überlebt) - dafür wirst Du irgendwann rauchfrei sein. Dafür schicke ich Dir eine Extraportion Power und Durchhaltevermögen. Viele Grüße und einen schönen Restsonntag von
Lydia