Es wird besser...!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Ach Hörnchen,

soooooo dramatisch darfst Du es Dir nu auch wieder nicht vorstellen.

Nico schaut auch nach Jahren noch vorbei - aber selten. Und am Liebsten macht er das, wenn Du Dich in einer Ausnahmesituation befindest. Du hast inzwischen gelernt, dass EINE sehr wohl schaden kann - das hatte ich damals nicht.

Nö, eine Reset-Taste gibts leider nicht. Es gibt zwar Versuche, das Suchtgedächtnis zu löschen, aber die sind bisher wohl nicht sehr erfolgreich.
So schlimm es ist - wir werden NIE Nichtraucher, das haben wir uns selber versaut!

Grüßles
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Traumhörnchen
Traumhörnchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 83 Beiträge

Na gut, wenn das so ist werde ich mir jetzt so langsam mal ein Langfriststrategie basteln. Dann habe ich im Notfall etwas im Ärmel. Vielleicht kann ich dann etwas mehr Abstand gewinnen und muß das Thema nicht mehr auf Seite 1 behandeln, sondern vielleicht auf Seite 3

Ich würde nämlich so langsam auch das Thema Gewichtsreduktion in Angriff nehmen wollen... Komme nicht mehr so schnell auf den Baum und in mein Hörnchen-Nest

Irgendjemand sagte mal, dass sich das mit dem Gewicht einpendeln wird - nur wo frage ich mich...

Schaun wir mal...

Bruni, vielen Dank, dass Du mir Dein Ohr geliehen hast.
Schlaf schön...

Grüßles zurück

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Gute Nacht, Hörnchen, und solange ich es unbeschadet wieder zurück kriege, kannst Du Dir mein Ohr jederzeit leihen!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6086 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Hörnchen,

erstmal GRATULATION daß Du noch immer NICOfrei bist, dann daß Du Dich mal wieder "blicken" läßt und drittens daß Du es weiterhin durchziehst, trotz des kleinen Ausrutschers, BRAVO!

Wenn Du Dich weiter in dem Gedanken suhlst, ich armes SUCHTI-Hörnchen werde nie FREI sein dann kann Dir niemand dabei helfen daß Du so denkst! Wenn Du aber als SUCHTI-Hörnchen es als gegeben hinnimmst, daß NICO zwar immer noch präsent, er Dir aber aufgrund Deines aufgebauten Schutzschildes nix mehr anhaben kann, dann wirst Du unverzüglich Licht am Rande des Jammertales erblicken! Lebe nach dem Motto: "Komm her Du armer Wicht, Du kannst mir nämlich gar nichts!" Zeigst ihm den Stinkefinger, gehst DEINER Wege und schleichst nicht wieder hinter seine elenden Stinkfahne her!

Bist Du jetzt RAUCHfrei oder NICHT? Das Prinzip: Nur kucken, aber nicht anfassen trifft auch hier in der SUCHTI-Szene den Kern, dran denken ja, aber dann soll's gut sein, weil wir ja wohlweißlich Rauchen KÖNNTE, UNS aber soweit im Griff haben das wir es aber nicht WOLLEN!

Und das bischen gepiekse von dem ollen Schleimbeutel wirste doch nach 2 Monaten locker abkönnen, oder? Wo bleibt denn dann Dein HÖRNCHEN-STOLZ, hat der keine Power mehr?

Laß Dich hier mal öfter blicken, dann tanken wir Dich wieder auf, ok?

Bis danni und alles GUTE vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Zwillingshörnchen,

Du hast aber auch wirklich einiges mitgemacht. Und so ist es uns wohl allen gegangen, dass wir Probleme weggeraucht haben, ohne uns wirklich damit auseinander zu setzen.

Und das müssen wir jetzt mühselig lernen.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles gute und hoffe, Du hast ein paar Leute, mit denen Du Dich aussprechen kannst. Fürs Forum ist das ja alles viel zu persönlich.

Liebe Grüßles
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Traumhörnchen
Traumhörnchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 83 Beiträge

Hallo Bruni,

da hast Du Recht - ausserdem ist das Forum ja auch ein RAUCHFREI Forum und keine Psychomüllsammelstelle :? Dafür gibt es ja andere Adressen... Ich habe auch ein paar sehr gute Freunde, die das ein Stück weit abfangen können - Ausserdem bin ich ein Steh-Auf-Hörnchen :-)

Trotzdem, wird mir so einiges klar, wenn ich denn ganzen Schei... zusammen bringe. Es gibt einfach KEINEN Grund zu Rauchen und es wird auch nichts besser dadurch ( das gilt auch für Alkohol und alle anderen Sachen, von denen man denkt sie helfen...)

Liebe Grüße zurück
Hörnchen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Delfina1985
Delfina1985
Dabei seit: 24. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 269 Beiträge

Hallo,

ich antworte dir mal in hier, hoffe das ist ok?

Ich fand es gestern auch gut im Chat. Was ich arbeite? Ich arbeite als Zeitungszustellerin. Ich finde es nicht grausam so früh aufzustehen man gewöhnt sich an alles.

Ich fahre jetzt gleich zum Schwimmen

Schönen rauchfreien Abend

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Hörnchen,

oooops, das tut mir jetzt leid, ich bin gestern einfach sang- und klanglos in die Heia verschwunden.

Ich denke schon, dass hier im Forum die Gründe für Rückfälle etwas zu suchen haben, und das ist abgesehen von Alkohol eben Psychomüll. Allerdings würde ich auch nicht alles, was mich bewegt, hier öffentlich machen.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall, dass bei Dir Ruhe einkehrt und Du die ganzen "Probleme" schnell verarbeitet bekommst.

Liebe Grüße
Bruni-Zwillingshörnchen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Traumhörnchen
Traumhörnchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 83 Beiträge

Hallo Klaus,

Mensch, Du hast es aber drauf einen zu fordern... Aber ist ja auch richtig so. Manchmal ist es ganz gut alles noch mal schriftlich zu manifestieren: Also, WAS mach mich so sicher, dass das ein einmaliger Ausrutscher war. Tja WAS???
1) Ich weiß, dass ich SOFORT wieder in die Sucht rutsche, wenn ich nicht sofort die Notbremse gezogen hätte - UND DAS HABE ICH GETAN!
2) Ich will NIE WIEDER von etwas so abhängig sein - VON NICHTS!
3) Zigaretten SCHMECKEN nicht, sind TEUER, UNGESUND und UNCOOL

Ich habe insgesamt 3 x ernsthaft versucht mit dem Rauchen aufzuhören und nehme das Thema VERDAMMT ernst!

Wenn Du möchtest erzähle ich Dir mal von meinem ersten Versuch und warum ich damals aufgehört habe und warum ich wieder angefangen habe. Das ist keine schöne Geschichte... aber vielleicht muß ich auch das nochmal aufschreiben damit ich besser klar komme.

WAS habe ich geändert???
Ich bin vorsichtiger in dieser Konstellation geworden. Ich werde bis auf Weiteres nicht mehr so tief ins Glas schauen, wenn ich mit diesem speziellen Freundeskreis unterwegs bin. Ich MUß auch dort NICHT rauchen - im Gegenteil!

So lieber Klaus - glaube oder glaube es nicht!
Wichtig ist doch, dass ICH überzeugt bin, oder?

Viele liebe Grüße
vom Traumhörnchen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Hörnchen,

na, das klingt doch gut, was Du da aufgeschrieben hast. Drucks Dir aus, rahm es Dir ein und häng es auf!

Hm, ich an Deiner Stelle würde mich fragen, ob ich mit dem speziellen Freundeskreis überhaupt ausgehen muss, aber da bin ich möglicherweise auch etwas eigenwillig.

Also, ich bin zwar nicht Klaus, aber mich würde Deine Geschichte schon interessieren, wenn Du sie erzählen magst. Und ich nehme an, einige andere auch.

Wie sieht eigentlich Deine NmR-Zeitrechnung aus? Haat Du weitergezählt oder neu angefangen?

Liebe Grüße
Bruni