Es wird besser...!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Traumhörnchen
Traumhörnchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 83 Beiträge

Hey Robert,

da hast Du ja länger geraucht als ich alt bin... :?
Hast Du das Gefühl, dass es schwieriger ist aufzuhören, je länger man geraucht hat und je mehr man geraucht hat??? Ich weiß ja nicht...

Aber Du hast schon Recht... Ich habe mich am Anfang sehr "leer" und unsicher gefühlt. Viele versuchen das Durch Süßigkeiten zu befriedigen.
Hörnchen naschen auch gerne (...und nicht nur Nüsse sondern auch Schoki...) Ich habe nur das Glück, dass ich vorher eher zu dünn war. Jetzt sehe ich richtig gut und gesund aus. Solange das nicht zu viele Kilos werden...Aber weißt Du was? Nicht mal das würde mich vom Nichtrauchen abhalten Jedenfalls fühlt sich das jetzt so an...

Wir bleiben dabei

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Traumhörnchen
Traumhörnchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 83 Beiträge

Hey Bruni,

Mr. Lukas hatte ein kaputtes Beinchen - ein Hinkepferdchen also...
Aber jetzt geht es wieder - Ich hoffe das bleibt so.
Für Pferdsteack ist er eigentlich noch zu jung

Neeeeein, der Luke bleibt natürlich...

Danke, dass Du immer mal nachfragst - ich habe ein bißchen Angst, dass meine Motivation einschläft, wenn ich hier nicht ab und zu vorbeischaue. Aber das ist ja auch nicht schlimm. Solange wir dieses Forum brauchen können wir ja auch hier sein. Und ich muß wirklich sagen - es sind alle in einem Boot hier und das tut gut.

Wie sieht denn Dein Umfeld aus?
Gibt es viele Raucher in Deinem direkten Umfeld?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6102 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

[size=25][color=darkred] HALLO HÖRNCHEN,

LEBST DU NOCH??? [/size][/color]

Grüßchen Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Hörnchen,

schön zu hören, dass Lukes Beinchen wieder okay ist. Tja, wenn man Tiere hat, ist immer irgendwas. Man hat ja sonst keine Probleme.
Aber trotzdem gibts nix Tolleres als so ein Haustier.

Tja, in meinem privaten Umfeld ist es 50:50. Und im Job werden es immer weniger. Wobei das "früher" eigentlich recht praktisch war, da ich meist als einzige Rauchen gegangen bin und da meine Ruhe hatte.
Aber es geht auch so.

Und wie isses bei Dir? Viele Raucher um Dich rum?

Du liest also im Forum, schreibst aber nix? Ich denke, wir sind hier auch dann willkommen, wenn wir kein Motivationsloch haben. Und es sind inzwischen ja wieder so viele Neue da, die auch Unterstützung brauchen. Also nix mit Abseilen hier

Tierliebe Grüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Wahrscheinlich hab ich sie jetzt verscheucht. Naja, ich möchte auch nicht mein Zwilling sein...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Traumhörnchen
Traumhörnchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 83 Beiträge

..Ich weiß, ich habe auch schon ein ganz schlechtes Gewissen
Hier gibt es so viele, die sich so engagieren und eigentlich gilt das Zeitargument auch nicht, aber ich komme wirklich nicht täglich dazu reinzugucken und schon gar nicht immer was zu schreiben. Ich bin mehr ein stiller Beobachter... Ich bin auch nicht routiniert mit Foren, aber es macht mir schon auch Spaß. Gerade in der Anfangszeit ist es wichtig Zuspruch und Verständnis zu bekommen - Und manchmal auch den Arschtritt vom Helferlein - Sehr sysmpatisch, damit kann ich um

Bei mir ist es auch so halb und halb...
Mein Freund raucht nicht und hat auch nie geraucht. Es hat ihn nicht gestört aber auch nicht wirklich gefreut, dass ich rauche. Das war gut so, hat mich nicht unter Druck gesetzt. So konnte ich meine Entscheidung selber treffen. Jetzt ist er natürlich auch stolz auf sein Hörnchen. Ansonsten rauchen in meinem Freundeskreis noch relativ viele. Aber auch das wird weniger, die ersten Babies kommen und kaum einer will sich die Blöße geben als rauchende Eltern aufzutreten. Ansonsten, in der Firma wird auch weniger. Ich finde es so angenehm nicht mehr rauslaufen zu müssen...

Das ist soooo klasse - freu, freu, freu

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Traumhörnchen ,
erst mal willkommen in der family !!!!
Erst mal ganz dickes Lob an dich !!!!!!!
Boahhhhhhh schon ein ganzer Monat rauchfrei!!!!
Ich bin erst 8 Tage frei ,aber es ist mittlerweile cht klasse und von Tag zu Tag einfacher !!
Wie gehts dir denn ??????
Meld dich doch mal ,wir machen uns sonst Sorgen hier ((((
Ganz lieb Grüße und Kraft biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Ja, das haben wir bei Brigitte auch grad festgestellt, dass das nicht mehr raus müssen beim kommenden Wetter richtig Spaß macht

Ich glaub nicht, dass Du hier schreiben MUSST, aber so ab und zu ein Lebenszeichen find ich schön. Man hat ja schließlich ein besonderes Verhältnis zu den Zeitgleichen

Stressmindernde Grüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6102 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Hörnchen,

na RIESIG, das liest sich doch schon mal verdammt POSITIV, WIR sind ALLE mächtig STOLZ auf Dich und Deiner Leistung!

Im Grunde hast Du diesen gelben Giftzwerg bereits in die Knie gezwungen und er hat keine Chance mehr bei Dir zu landen, so soll und muß es sein!

Hat Deine Euphorie JETZT ein Gesicht?

Ich wünsch' es Dir und liebe Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Traumhörnchen
Traumhörnchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 83 Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin 28 Jahre alt und habe am 01.09. aufgehört zu rauchen. Ich habe mit 17 Jahren angefangen zu rauchen und würde mich selber als absolut süchtigen Raucher bezeichnen. Ich hatte bereits 2005 aufgehört aber nach ca 10 Monaten wieder angefangen. Mein erster Entzug war relativ easy - ich musste nämlich aus gesundheitlichen Gründen. Wenn man im Krankenhaus, liegt geht das manchmal nicht anders. Danach habe ich nicht wieder angefangen (Nicht, dass mir das immer leicht gefallen wäre). Danach habe ich noch ein oder zwei Versuche gestartet - allerdings immer nur 2-3 Wochen "durchgehalten". Ich glaube, "durchgehalten" beschreibt es ganz gut. Ich habe es durchgezogen, ohne zu verstehen, warum ich geraucht habe und mich wirklich davon loszusagen. Ich hatte immer das Gefühl etwas zu vermissen und auf etwas zu verzichten. Dieses mal ist es anders. Ich möchte mich einfach nicht mehr versklaven lassen. Ich möchte nicht mehr von einer Zigarette meinen Tag bestimmen lassen. Ich möchte mein Leben nicht mehr unbewußt um ein Päckchen Zigaretten bauen. Ich möchte mich nicht mehr selber belügen! Das ist für mich der elementare Grund mit dem Rauchen aufzuhören! Argumente wie Gesundheit & Geld hält mich (und bestimmt die meisten anderen Raucher auch) nicht davon ab zu Rauchen. Ich lerne jetzt mir selber zu genügen, mir Entspannung und Gemütlichkeit zu schaffen ohne Kippe. Und ich merke auch, dass das Nikotin viele Emotionen überdeckt.

@Biddy & Irin ich kann Euch so gut verstehen! Aber ich glaube auch, dass Ihr das gut angeht.

@Klaus: Du sprichst meine Spache! Hart aber herzlich. Du rückst alles in das richtige Licht.

@Marion, Fee, Robert... Danke, dass Ihr da seid!

Euch allen ein schönes, sonniges WE
vom Traumhörnchen