Es Reicht! Ich mag kein Müffel mehr sein. Stichtag 29.08.16

Verfasst am: 29.08.2016, 12:46
momo24
momo24
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 93 Beiträge

So, das war es nun auch für mich!
Ich sage meinen Nikotin-Monster leb wohl und bin nun auch unter denen zu finden die schreiben können:
Ich habe aufgehört!

Von ganzen Herzen an euch ein dickes Danke für eure Unterstützung bis hierhin.
Mein Kampf hat begonnen

LG
Asja

Verfasst am: 29.08.2016, 12:44
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4645 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Hey du, Asja,

du bist wohl jetzt mitten drin in deiner Startzeremonie?

Evtl. beim Rauchutensilienvernichten?

Ich hab schon mal geschaut nach deinem neuen Thread, aber da gedulde ich mich gerne.

Viel Erfolg, viel Glück, du machst das super!
überreichende Andrea

Verfasst am: 29.08.2016, 08:15
momo24
momo24
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 93 Beiträge

Guten morgen lieber Wolfgang,
ja, heute ist mein Tag, und ich freue mich sogar :-) und danke dir für dein denke an mich...
Das werde ich sicher machen!!!

LG
Asja

Verfasst am: 29.08.2016, 07:50
momo24
momo24
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 93 Beiträge

Guten morgen liebes Forum,
heute wird denn nun auch mein Tag sein. um genau zu sein gegen Mittag. Sofern hier mit dem Kleinen nichts dazwischen kommt nehme ich mir gegen 12:00 Zeit für mich, rauche bewusst die letzte, eröffne hier für mich einen neuen Thread in "ich habe aufgehört" und gehe dann baden, mich gründlich vom Qualm befreien... Zusammen mit meiner Partnerin vernichte ich dann Tabbak, Blätchen etc. Da ich mich Suchtbolzen kenne, bekommt sie für den Moment auch mein Portemonnaie, damit ich in nicht so ohne weiteres in den Laden marschieren und mir Tabbak besorgen kann. Auch die ein oder andere "Ersatzhandlung" haben wir uns ausgedacht. Sie isst z.B. gerne Erdnüsschen, also haben wir die und wenn mich der Schmacht packt, heisst es für mich Erdnüsse schälen....

@Andrea, das mit dem Schutzkreis ist ein gutes Bild, vielleicht noch mit Licht... Mhhmm...

Soviel für den Moment, der Tag hier beginnt und so sage ich denn bis später...

Verfasst am: 29.08.2016, 00:16
momo24
momo24
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 93 Beiträge

Liebe Sabine, Liebe Andrea,
es freut mich sehr heute Abend noch einmal von euch zu lesen. Eure Zeilen geben mir zusätzlich zu dem was ich heute schon erhalten habe viel Kraft und Mut. Ich bin gerade erst nach hause gekommen und hatte einen wundervollen Tag mit meiner Partnerin. Sie ist zurück, freut sich sehr und wird mich unterstützten, mehr als ich zu hoffen gewagt habe.

Mein Rauch-Stopp ist für morgen Mittag geplant.

Morgen früh schreibe ich nochmal etwas ausführlicher.

Liebe Grüße und eine gute Nacht
Asja

Verfasst am: 28.08.2016, 13:03
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4645 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Liebe Asja,

deine Notizen für dich selbst sind sehr wertvoll, so finde ich. Das sind gute Erinnerungsstützen für deine persönlichen Lektionen, ich sammele z.B. Kärtchen, Lernkärtchen, auf die ich Helfendes und Förderliches schreibe.

Welches Bild für deine individuelle Grenze könnte dir denn hilfreich sein? Für mich ist es z.B. ein Kreis, den ich um mich ziehe. Du, die Asja, entscheidest, wer wann wieviel Zeit mit dir verbringen darf und wie lange du Anderen zuhörst. Oh wie ich das Kenne! Es ist ja eine Gabe von unsereinem, dass wir Anderen gut zuhören können, deswegen sind unsere Ohren ja auch so begehrt. Aber wann beginnt das Zuviel? Wie ziehe ich mich raus, um für mich zu sein?

Deine Einsicht, dass du dir noch mehr Stress zufügst, wenn du in stressigen Situationen rauchst, die ist ganz wichtig. Was besseres kann dir gar nicht passieren so kurz vor deinem Start. Welches Ritual könnte dir heute Abend den Abschied deutlich machen? Und fängst du morgen früh gleich um sechs/sieben mit Sportel an?

deinen neuen Glauben an dich teile ich, Asja, du schaffst das, nur zu!

Bis spätestens morgen und
mit liebem Gruß
Andrea Hier nochmal eine Vorbereitungsliste, wenn du magst: http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/die-checkliste-fuer-tag-x/

Verfasst am: 26.08.2016, 09:36
momo24
momo24
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 93 Beiträge

Guten morgen liebes Forum,
gestern Abend verabschiedete ich mich von meiner abwesenden Mitbewohnerin um 22:30 in Whatsapp kurz angebunden mit den Worten: Gehe jetzt schlafen, bin zu... Heute morgen geht`s mir nicht besonders gut, ich bin gehetzt wach geworden mit dem Gefühl zu wenig "Zeit zu haben", gleich wieder zu getextet zu werden, nicht zu meinem zu kommen (für heute Morgen schreiben). Und all das MIT Zigaretten... Ich merkte heute morgen zum ersten mal deutlich, wenn ich DIESES Gefühl habe, dann hilft mir das Qualmen im Prinzip gar nix. Die Mitbewohnerin mit dem Kind ist nun gerade aus der Tür und ich spüre was mir hilft ist jetzt das schreiben hier. UND ich merke deutlich das ich gestern in Sachen zuhören über meine Grenzen gegangen bin. Interessant, interessant...
Also innere Notiz an mich selbst, deutlich eher Grenzen setzen. Und das Paradoxe dabei ist auch noch, wenn ich Montag aufhöre, werde ich in Sachen Quatschen weniger verfügbar sein, denn das "Leben" spielt sich gerade auf dem Balkon ab. Wirklich raus gehen und Ruhe haben kann ich aber eher mit dem Hund...

Wir waren gestern nun tatsächlich noch an der Holländischen Grenze in einem Sportgeschäft, so riesig wie ich es noch nicht gesehen habe. Badeanzug, Sporthose, Schuhe ein Sport-T-Shirt plus ein Rucksack sind erstanden zu Preisen die Unschlagbar sind.
Einerseits, ich bin unendlich dankbar!!!
Andererseits war der Preis auf einer anderen eben hoch, 3,5 Std Autofahrt bei 33 Grad und insgesamt 5,5 Std zuhören Non Stop. Dazu muß ich aber auch gerade mal sagen, hier tobt gerade deshalb so der Bär, weil sich die beiden Mitbewohnerinnen mit dem Kind sich trennen. Die andere die weg ist derzeit hat sich neu verliebt und diese WG ist am zerbrechen. Alles also sehr verständlich, nur ICH muß deutlich besser auf mich aufpassen und lerne gerade wertvolle Lektionen...
Die meisten von uns Rauchern sagen doch immer:" ich hab Stress, ich muß rauchen!" Ich nehme mich da nicht aus. Nur fand ich mich heute morgen zum ersten mal in einer Situation wieder in der ich deutlich merkte das das rauchen meinen "Stress" nicht verringert sondern vergrößert... Und wie bescheuert ich gerade handle!!!

Ich bin wohl dabei hier eine Art "Tagebuch" meines Prozesses auf die Beine zu stellen... Und ich merke das es mir hilft, mir Dinge klar macht und mich motiviert es durchzuziehen:
Neuer Glaube an mich entsteht, ich denke ich werde es schaffen. Und ich hoffe aber auch das es andere von Euch motivieren und unterstützen wird...

Liebe Grüße
Asja

Verfasst am: 25.08.2016, 14:28
momo24
momo24
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 93 Beiträge

Hallo Liebe Andrea,
ganz lieben Dank für das weitere "Buch", ich werde gleich anfangen zu lesen...

Eben gerade viel dann auch die Entscheidung in Sachen Sport. Wir haben 2 Sportstudios an der Hand mit vernünftiger Begleitung, was ich so gar nicht wusste. Eines Davon wird es werden. Und in diesem Zusammenhang "entschied" meine Mitbewohnerin gerade, Daß wir nachher in ein ganz bestimmtes Sportgeschäft fahren und schon mal die Klamotten kaufen. Um die Schulden die ich dann habe soll ich mir keine Sorgen machen, ich kann sie langfristig abzahlen.
Ich kann nur sagen WOW. Mit soviel Unterstützung hätte ich nicht gerechnet...
In beides Studios habe ich die Möglichkeit bereits ab 6:00 und 7:00 Uhr Morgens zu trainieren... Das wäre ein definitives durchbrechen meiner bisherigen Morgenrituale.

Liebe Grüße
Asja

Verfasst am: 25.08.2016, 13:27
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4645 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Liebe Asja,

deine Vorbereitung ist wirklich erstklassig, damit bereitest du dir einen fruchtbaren Boden für mehr Gesundheit. Denn die ist ja ganz schön angeschlagen nach dem was du schreibst, Hashimoto, entzündete Lymphknoten...

Sehr gut gefallen haben mir beispielsweise deine Sportwünsche. Vielleicht kannst du dir da auch von deiner dich begleitenden Ärztin helfen lassen: vielleicht kann sie dir anschließend an die Krankengymnastik Rehasport im Fitnessstudio verschreiben, meine hat mir das mal angeboten.

Und dein Brief an dich selbst wird dir bestimmt wertvolle Hilfestellung geben in den ersten Tagen.

Und gute Arbeit an deinem Hauptthema Stille und Zeit für dich wünsche ich dir. Manchmal hilft es ja, sich feste Zeiten im Tagesplan einzutragen oder in den Kalender Stunden für dich alleine. Ich hab mal Jemandem auf eine Einladung geantwortet: Nein danke, da kann ich nicht. Dabei hatte ich "Nur" einen Termin mit mir selbst eingetragen. Aber das hat so gut getan, diese Zeit für mich so Ernst zu nehmen. Denn viele Menschen heutzutage leiden einfach unter einem Zuviel an Eindrücken, an zu viel Input und ich glaube, bei dir ist das auch so.

Jetzt höre ich mal auf mit meinem "Input", einen weiteren Text als pdf-Datei habe ich dir mal gesucht: http://www.stop-simply.de/buch/online-mit-dem-rauchen-aufhoeren.pdf

Mit herzlichem Gruß
Andrea

Verfasst am: 25.08.2016, 13:10
momo24
momo24
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 93 Beiträge

Ja Huhu liebe Sabine,
ich danke dir für deine Lieben Wünsche und Unterstützung auch am Dienstag im Chat

Hab einen schönen Tag und auf bald
Liebe Grüße
Asja