Es reicht :-(

Verfasst am: 11.06.2015, 20:12
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo lismi,

Nein Nein!! Die meisten benötigen mehrere Versuche (5-7) bis zur Rauchfreiheit! Also behalte den Kopf oben!! Stress und alte/neue Situationen erinnern uns auch immer wieder an alte Gewohnheiten, die es gilt zu unterbrechen!

Natürlich kommt mit der Neuen Arbeitssituation noch ein Thema und Stress auf dich zu!! Aber das kannst du genau zu deinem Nutzen machen! Du kannst dies jetzt als Neuanfang sehen! So auch als neuen Anfang in die Rauchfreiheit! Richte dir deinen Arbeitsplatz Rauchfrei ein. Überlege dir, wie du die Pausen gestalten wirst!! Wie du mit Stress anders umgehen kannst! Höre mal in dich hinein und achte auf dein Unterbewusstsein!!

Hole dir noch mal deine Motivationspunkte hervor!!

Also Krönchen wieder gerichtet und schon bist du wieder auf den Weg!

Lese und schreibe hier viel, das hilft ungemein!!

Du schaffst das, du hast es schon mal geschafft!

LG Bine

Verfasst am: 10.06.2015, 20:29
Lismi
Lismi
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3214 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallöchen... Ich bin leider wieder komplett abgerutscht :'-( am 01.06.15 war mein erster Arbeitstag nach der Elternzeit und deshalb war ich jetzt schon lange nicht mehr online. War alles etwas stressig. Tut mir leid. Heute Abend habe ich meine letzte geraucht und das Datum auf morgen gesetzt. Nikotin- und Bachblütenkaugummis liegen bereit und mein 100 Tage Kalender hängt bei der Kaffeemaschine. Es muss jetzt klappen. Man kommt sich vor wie ein Versager

Verfasst am: 04.06.2015, 09:24
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Lismi,

Wie geht es dir?? 6 Tage hast du heute und der körperliche Entzug müsste nun bald geschafft sein! Hast du schönen Malbücher gefunden?? Ich wünsche dir einen schönen Feiertag!

LG Bine

Verfasst am: 31.05.2015, 17:06
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3276 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Huhu,

Ich hab 2 Malbücher für Erwachsene. Kann ich echt nur empfehlen!
Dabei kann man so schön entspannen

Verfasst am: 31.05.2015, 16:56
Lismi
Lismi
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3214 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallöchen,

mir geht es erstaunlich gut. Die Nacht war schlimm, aber nicht wegen dem rauchen. Meine Kleine hatte irgendwie keine Lust auf schlafen

Komme heute ganz selten dazu an Kippen zu denken. Das ist toll... Mein Sport ist auch schon getätigt. Dann werden die Kinder in die Wanne geschmissen

LG

Verfasst am: 31.05.2015, 14:14
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Lismi,

Zum Malen gibt es ja eine ganze Reihe im Angebot, da wird sich bestimmt etwas für dich finden. Mandalas sind im Grunde für Erwachsenen entwickelt worden und später erst durch Vereinfachung der Figuren für Kinder geeignet!
Aber das ist doch eine schöne Idee!

Wie geht es dir den heute an deinem dritten Tag??

LG Bine

Verfasst am: 30.05.2015, 14:06
Lismi
Lismi
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3214 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo ihr beiden... vielen Dank! Das mit dem Glas ist eine gute Idee. Es gibt hier im Haus auch wirklich genug undankbare Aufgaben, die ich dadurch endlich mal in Angriff nehmen kann Die Zeit wird wirklich mehr. Ich werde gleich mal eine Mail an die bzga schicken, damit mein Paket bald da ist. Meine Kleine macht jetzt ihren Mittagsschlaf und ich setze mich mit meinem lecker Kaffee hin und lese mich durch das Forum. Meine halbe Stunde Sport hab ich schon absolviert. Hat jemand schon ein Malbuch für Erwachsene? Überlege ob ich mir mal eins hole... Ausmalen soll ja sehr gut beim Stressabbau sein.

Verfasst am: 30.05.2015, 13:04
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Lismi,

Ablenkung ist immer gut!! Was hältst du davon dir Aufgaben auf Zettelchen zu schreiben und dies in ein Behälter zu stecken. Jedes Mal wenn es dich überkommt, ziehst du einen Zettel und erledigst die Aufgabe sofort!!

Bewegung in deinen Alltag einbauen könnte auch helfen!! Da du ja nun auch mehr Zeit hast!! Durch das Rauchen haben wir ja ca. 2 Stunden am Tag vergeudet!

Bleib stark!! Ich schicke dir noch etwas Glück mit auf den Weg !

LG Bine

Verfasst am: 30.05.2015, 10:06
Lismi
Lismi
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3214 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Sabine,

liebe Dank, nur leider fehlt eben das "in den Warenkorb" bei mir liegt bestimmt an der mobilen Version.

Mein Mann ist grade weggefahren und schwupp wurde ich kribbelig. Der Gedanke kam wieder auf einen Spaziergang zum Automaten zu machen. Schlimm! Aber ich tu es nicht. Ich schnapp jetzt meine Kids und wir gehen auf den Spielplatz Ich verbuche die Zigaretten am Donnerstag jetzt mal als Ausrutscher.

Sport ist wirklich eine tolle Sache... Lenkt auf jeden Fall gut ab.

LG

Verfasst am: 30.05.2015, 09:02
Lismi
Lismi
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3214 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Das stimmt Andrea... Und es ist ja auch kein Genuss mehr wie "damals". Eigentlich ist jede Zigarette mit einem schlechten Gewissen verbunden. Die Angst vor Krankheiten... Was macht ein Raucher wenn er Angst/Stress hat?! Genau, er will rauchen. Das Schreiben und mitlesen tut wirklich gut ???? Heute Abend werde ich wieder auf die Probe gestellt. Wir haben Klassentreffen. Zum Glück darf man in Gaststätten nicht mehr rauchen. Ich werde einfach den ganzen Abend an meinem Platz sitzen bleiben