es lohnt sich

Verfasst am: 01.03.2024, 23:30
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1342 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Hallo lieber Ralf,

Heute bin ich mal wieder in Forumshausen unterwegs und sehe die Zahlen auf deinem Zähler.

1650 Tage

Das ist doch eine ganz schön lange Reise

Ich lese dass es dir gut geht und du bald deine Reiselust befriedigen willst.
Gerne lese ich immer davon.

Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende wünscht

Elli

Verfasst am: 01.03.2024, 20:17
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 569 Tagen
Beiträge: 1328 Beiträge

Guten Abend lieber Ralf,

vielen Dank für deinen Besuch, habe mich sehr gefreut!

Ich habe deine Urlaubsplanung gelesen, demnächst geht es nach Köln? Du bist doch ene kölsche Jung?! Ich hätte darauf gewettet, dass du zu Karneval in der alten Heimat warst. Aber vermutlich stellen sich alle außerhalb der Karnevals- und/oder Faschingshochburgen vor, ihr habt das Karnevalsgen in der DNA!

Bis zum „richtigen“ Urlaub auf Kreta ist es ja noch bissel hin, bis dahin genieße die Vorfreude und den beginnenden Frühling im schönen Schwerin!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 28.02.2024, 17:21
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2486 Tagen
Beiträge: 5501 Beiträge

Lieber Ralf,
wie immer, hab ich mich sehr über deinen Besuch gefreut.
Du wirst schon bald wieder auf Reisen gehen, da freu ich mich mit dir. Weil ich weiß, wie gerne du unterwegs bist.
Vor allem, weil ich gerne dabei wäre, mich aber wieder einmal nicht durchsetzen kann.

Ich werde Ende April Anfang Mai, mit meiner Schwester nach Berlin fahren.
Ich will hier nicht näher erläutern, wie schwierig es ist, diese Pläne in die Tat umzusetzen.

Na ja, jammern und klagen hilft nix...

Ansonsten geht's mir gut. Wie du gelesen hast, suche ich mir Beschäftigungen, die ein guter Ausgleich, für manche Unzulänglichkeiten sind...die mich ablenken.

Heute zum Beispiel, Chorprobe. Singen befreit die Seele.
.... Singen hilft u.a. bei Stressbewältigung, Depressionen und führt insgesamt zu einem erhöhten Selbstbewusstsein und mehr Zufriedenheit.
genau das richtige für mich!

Ich wünsche dir noch einen schönen "Feierabend"

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 27.02.2024, 18:16
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 112 Tagen
Beiträge: 755 Beiträge

Vielen lieben Dank lieber Ralf!

Ja ich habe einen Mann der raucht, dass erste mal hat er auch gleich aufgehört, aber bereits nach 1,5 Jahren wieder angefangen.

Dieses mal ist er noch am rauchen. Es ist mir auch egal… hab ihn im Moment einfach vom Balkon verbannt, er muss ganz nach draussen bis ich über dem Berg bin… so raucht er auch weniger.

Wenn ich andere Leute rauchen sehe, geht es bei mir auch gut, weil ich hab nach meinem Rückfall nur zu Hause geraucht… auf meinem Balkon, deshalb das Verbot für meinen Mann.

Verfasst am: 27.02.2024, 15:06
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 568 Tagen
Beiträge: 899 Beiträge

Hallo lieber Ralf,

das war jetzt aber schön, von dir zu hören.
Ich bleibe jetzt erstmal bei Kaffee, obwohl er mir nicht mehr so gut schmeckt wie früher. Aber Tee ist auch keine wirkliche Alternative .

Ja, und bei Wein faste ich zurzeit mal.....

Mit dem Nichtmehrrauchen klappt es dank der Unterstützung durch dieses wunderbare Forum immer besser. Allmählich sehe ich Land.

Wie ich gelesen habe, beginnt bei dir bald die Urlaubssaison, super.
Ja, und bei einem eventuellen Treffen wäre ich auch gerne wieder dabei.

Lieber Ralf, lass es dir gut gehen und sei herzlich gegrüßt, Traudl .

Verfasst am: 26.02.2024, 08:14
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1695 Tagen
Beiträge: 1701 Beiträge

Huhu Ralf, wie geht es dir denn so du altes Haus...ähh Prinz meine ich

Zitiert von: PrinzRalf
Huhu Klaus,Wie sieht es eigentlich bei dir mit Rente aus ? LG Ralf

weiß ich nicht, denn ich habe einen Antrag zur Teilhabe am Arbeitsleben gestellt und bisher kam keine Antwort. Man munkelt, dass es wohl in diesem Jahr nix mehr wird weil die DRV, wie alle Ämter, überlastet ist. Wenn das tatsächlich so kommen sollte, dann habe ich schon einen Plan b parat
Ich wünsche dir einen schönen Wochenanfang
vlG Klaus

Verfasst am: 25.01.2024, 23:09
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2486 Tagen
Beiträge: 5501 Beiträge

Lieber Ralf,
es wird höchste Zeit, Danke zu sagen für deinen Besuch, in meiner guten Stube.
Tatsächlich waren die vergangenen Tage, mit irgendwelchen Aktionen gefüllt.
Am Sonntag waren wir mit den Oldtimer Freunden unterwegs
Am Montag hatten mein Mann und eine liebe Tante von mir Geburtstag.
Da stellt sich immer wieder die Frage, wie oder was organisiere ich an diesem Tag.
Also...am Vormittag gab es Frühstück und Bruch, damit die Gratulantenschar vorbeikommen konnte.
Am Nachmittag waren wir dann bei meiner Tante, weil wir ihr diesen Wunsch, nicht abschlagen konnten.

Dienstag dann das selbe Spiel, nur andere Geburtstags"kinder"!
Gestern Chorprobe und heute waren die Kassenprüfer hier, um die Buchungen für die Chorgemeinschaft aus 2023 zu kontrollieren.
Das ich noch immer die Schatzmeisterin vom Chor bin, ist dir eventuell noch im Gedächtnis.

Sorry, ich weiß - das sind alles keine tollen oder großartigen Ereignisse. Trotzdem, der normale Alltag ist das auch bei mir nicht.
Morgen wird's aber ein entspannter Tag.
Wobei...morgen ist Halbfinale in der Handball WM und "wir" spielen noch mit. Das ist super und zugleich, sehr aufregend.

Ich wünsche dir einen schönen Restabend.
Morgen können wir schon mal an's Wochenende denken und uns auf ein wenig Sonne freuen...hoffentlich scheint sie auch, wie versprochen.

Ich wünsche dir eine Gute Nacht!
liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 23.01.2024, 20:22
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 569 Tagen
Beiträge: 1328 Beiträge

Guten Abend lieber Ralf,

herzlichen Dank für die Glückwünsche, hab mich sehr darüber gefreut!

Du hast recht, 444 ist eine Megazahl und das beste daran ist, dass es heute meine Zahl ist, auch mega!

Ich freue mich über den Erfolg und bissel stolz bin ich auch! War ja nicht so ganz einfach, wie wir alle wissen!

Hab einen schönen Abend! Ela

Verfasst am: 12.01.2024, 08:09
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 483 Tagen
Beiträge: 1282 Beiträge

Guten Morgen

Da schließe ich mich an und gratuliere zur Leichtigkeit in punkto Rauchfreiheit und Gewichtsverlust

Einen schönen Tag, Ralf

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 12.01.2024, 06:48
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 522 Tagen
Beiträge: 2053 Beiträge

Guten Morgen, Ralf !
1600 Tage sind heute auf deinem Rauchfreizähler!
Was für eine Leistung, siehst du die noch? Gibt es noch Belohnungen?
Ich finds toll, dass du hier im Forum unterwegs bist!
Und dass du dein Gewicht gefunden hast.....oder dein Gewicht dich....grins
Liebe Grüße von der
Birgit