es lohnt sich

Verfasst am: 27.02.2024, 15:06
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 530 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Hallo lieber Ralf,

das war jetzt aber schön, von dir zu hören.
Ich bleibe jetzt erstmal bei Kaffee, obwohl er mir nicht mehr so gut schmeckt wie früher. Aber Tee ist auch keine wirkliche Alternative .

Ja, und bei Wein faste ich zurzeit mal.....

Mit dem Nichtmehrrauchen klappt es dank der Unterstützung durch dieses wunderbare Forum immer besser. Allmählich sehe ich Land.

Wie ich gelesen habe, beginnt bei dir bald die Urlaubssaison, super.
Ja, und bei einem eventuellen Treffen wäre ich auch gerne wieder dabei.

Lieber Ralf, lass es dir gut gehen und sei herzlich gegrüßt, Traudl .

Verfasst am: 26.02.2024, 08:14
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1657 Tagen
Beiträge: 1648 Beiträge

Huhu Ralf, wie geht es dir denn so du altes Haus...ähh Prinz meine ich

Zitiert von: PrinzRalf
Huhu Klaus,Wie sieht es eigentlich bei dir mit Rente aus ? LG Ralf

weiß ich nicht, denn ich habe einen Antrag zur Teilhabe am Arbeitsleben gestellt und bisher kam keine Antwort. Man munkelt, dass es wohl in diesem Jahr nix mehr wird weil die DRV, wie alle Ämter, überlastet ist. Wenn das tatsächlich so kommen sollte, dann habe ich schon einen Plan b parat
Ich wünsche dir einen schönen Wochenanfang
vlG Klaus

Verfasst am: 25.01.2024, 23:09
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2448 Tagen
Beiträge: 5476 Beiträge

Lieber Ralf,
es wird höchste Zeit, Danke zu sagen für deinen Besuch, in meiner guten Stube.
Tatsächlich waren die vergangenen Tage, mit irgendwelchen Aktionen gefüllt.
Am Sonntag waren wir mit den Oldtimer Freunden unterwegs
Am Montag hatten mein Mann und eine liebe Tante von mir Geburtstag.
Da stellt sich immer wieder die Frage, wie oder was organisiere ich an diesem Tag.
Also...am Vormittag gab es Frühstück und Bruch, damit die Gratulantenschar vorbeikommen konnte.
Am Nachmittag waren wir dann bei meiner Tante, weil wir ihr diesen Wunsch, nicht abschlagen konnten.

Dienstag dann das selbe Spiel, nur andere Geburtstags"kinder"!
Gestern Chorprobe und heute waren die Kassenprüfer hier, um die Buchungen für die Chorgemeinschaft aus 2023 zu kontrollieren.
Das ich noch immer die Schatzmeisterin vom Chor bin, ist dir eventuell noch im Gedächtnis.

Sorry, ich weiß - das sind alles keine tollen oder großartigen Ereignisse. Trotzdem, der normale Alltag ist das auch bei mir nicht.
Morgen wird's aber ein entspannter Tag.
Wobei...morgen ist Halbfinale in der Handball WM und "wir" spielen noch mit. Das ist super und zugleich, sehr aufregend.

Ich wünsche dir einen schönen Restabend.
Morgen können wir schon mal an's Wochenende denken und uns auf ein wenig Sonne freuen...hoffentlich scheint sie auch, wie versprochen.

Ich wünsche dir eine Gute Nacht!
liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 23.01.2024, 20:22
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 531 Tagen
Beiträge: 1260 Beiträge

Guten Abend lieber Ralf,

herzlichen Dank für die Glückwünsche, hab mich sehr darüber gefreut!

Du hast recht, 444 ist eine Megazahl und das beste daran ist, dass es heute meine Zahl ist, auch mega!

Ich freue mich über den Erfolg und bissel stolz bin ich auch! War ja nicht so ganz einfach, wie wir alle wissen!

Hab einen schönen Abend! Ela

Verfasst am: 12.01.2024, 08:09
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 445 Tagen
Beiträge: 1185 Beiträge

Guten Morgen

Da schließe ich mich an und gratuliere zur Leichtigkeit in punkto Rauchfreiheit und Gewichtsverlust

Einen schönen Tag, Ralf

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 12.01.2024, 06:48
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 484 Tagen
Beiträge: 1924 Beiträge

Guten Morgen, Ralf !
1600 Tage sind heute auf deinem Rauchfreizähler!
Was für eine Leistung, siehst du die noch? Gibt es noch Belohnungen?
Ich finds toll, dass du hier im Forum unterwegs bist!
Und dass du dein Gewicht gefunden hast.....oder dein Gewicht dich....grins
Liebe Grüße von der
Birgit

Verfasst am: 23.12.2023, 17:37
PrinzRalf
PrinzRalf
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1698 Tagen
Beiträge: 3232 Beiträge

Wünsche allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Verfasst am: 13.12.2023, 12:42
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2448 Tagen
Beiträge: 5476 Beiträge

Zitiert von: PrinzRalf

Meine Wampen App sagt : 89,5 Kg, Minus 11,9 Kg, BMI 25,6


Lieber Ralf,
wo soll das noch hinführen? Bei 12 Kg Gewichtsverlust solltest du mal beobachten, ob dieser Erfolg, tatsächlich deiner Ernährungsumstellung geschuldet ist.

Ich mache mir ein wenig Sorgen um dich.
Ich kenn da einen Fall...

Pass gut auf dich auf.
Ich wünsche dir einen schönen Wochenteiler.



Liebe Grüße
Herta

PS... ich will dir deinen Erfolg nicht madig reden.
Ganz im Gegenteil, ich gratuliere dir, zu soviel Disziplin!

Verfasst am: 06.12.2023, 16:24
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 530 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Lieber Ralf,

für deinen Besuch in meiner Stube bedanke ich mich ganz herzlich.

Gefreut habe ich mich gleich nach dem Lesen, nur zum Schreiben komme ich erst heute.

Deine Frau und du, ihr seid ja sehr aktiv.
Das finde ich richtig klasse.

Jetzt wünsche ich dir noch eine schöne Adventszeit und grüße dich herzlich,

Traudl

Verfasst am: 29.11.2023, 12:59
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2448 Tagen
Beiträge: 5476 Beiträge

Zitiert von: PrinzRalf

heute 89,5 Kg. Das sind minus 11,9 Kg. TOP.


Guten Morgen Ralf,

ich gratuliere dir, zu soviel Disziplin. Du wirst aber auch mit einem guten Gefühl belohnt, dass du dir ganz allein zuzuschreiben hast.

Ich kann mir gut vorstellen, wie stolz du auf das Erreichte bist.

Ach ja, wegen Ostern und Köln...das sieht nicht gut aus, für ein gemeinsames Treffen. Was ist mit dem Sommer? Hast du für 2024, keine Termine im Juli, in Köln?

Wir, der Chor, haben dieses Wochenende einen Glühweinstand auf unserem Weihnachtsmarkt. Ich bin wie immer, voll dabei und eingespannt.
Etwas bedenken habe ich, wegen der eisigen Temperaturen...hoffentlich schaff ich das!

Ich wünsche dir eine gute Zeit.
Fühle dich umarmt und herzlich gegrüßt
Herta