Es lebe der Sport!!! Wer bewegt sich wie?

Verfasst am: 14.09.2015, 10:55
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.09.2015, 08:18
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5982 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Petra,

haha, das wäre ein Ding, wen man sich den Triathlon aufteilen könnte. ;-)
Der Nachteil beim Triathlon ist die Ausrüstung und dass du immer noch einen Helfer brauchst. Zum Laufen brauchst du eigentlich nur Schuhe, die Geld kosten. Den Rest hat man eh' oder gibt's immer wieder preiswert irgendwo.

Es ist halt wichtig, dass man etwas macht, das einem Freude bereitet und bei dem im Idealfall für länger bleibt. Dann hat man ein gutes Gegenstück zum Rauchen.

LG,

Peter

Verfasst am: 08.09.2015, 08:10
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5982 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo niewieder1006,

na das hört sich ja toll an. 30 km ist richtig gut. Da bist du schon im Marathontraining. Bist du schon mal einen Halbmarathon gelaufen? Im Herbst finden viele statt, bestimmt auch in deiner Nähe. Das gibt nochmal einen Kick und dann machst noch mehr Spaß.

LG,

Peter

Verfasst am: 06.09.2015, 19:42
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3881 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Puhhh, ich war heute mal wieder wandern, so ca. 16 km, aber am Ende ging mir heute im wahrsten Sinne des Wortes die Luft aus und meine Waden wollten mich nicht mehr vorwärts bewegen....
und es war überwiegend nass (von oben und von unten) und auch sehr, sehr matschig..... Schuhe und Socken und Hosenbeine wurden durch und durch nass und dreckig.....

aber die letzten Kilometer habe ich heute echt nur mit aller Mühe und Not und ganz langsam zurück legen können, die meisten gingen am Ende noch schneller und bekamen noch den früheren Zug..... macht mir nicht gerade sonderlich großen Spaß, mir eingestehen zu müssen, wie schlecht mein Fitnessstand tatsächlich ist ....

aber irgendwie macht es mir auch ein wenig Sorgen, wie schlecht ich bei Luft bin, und das obwohl ich jetzt schon so lange Zeit nicht einen einzigen Zug genommen habe, nicht einen..... ich hatte so sehr gehofft, dass ich durch das lange Nichtrauchen besser Luft bekommen würde und fitter werden würde ...... ich werde mir jetzt doch wieder in Kürze einen Termin beim Lungenfacharzt geben lassen....

aber trotz allem werde ich weiterhin versuchen, am Sport dran zu bleiben und auch weiterhin an Wanderungen teilzunehmen und Aquakurse aufzusuchen und die Hoffnung nicht aufgeben, dass es dann eines Tages besser werden wird......

Verfasst am: 04.09.2015, 23:52
WolfMS71
WolfMS71
Dabei seit: 23. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3248 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

Laufen kann ich nicht, da ich Achillessehnenschmerzen habe....

Fahre aber sehr gerne Fahrrad...????

Verfasst am: 04.09.2015, 23:50
niewieder1006
niewieder1006
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3168 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Huhu,
Also ich laufe mega gern ... bin auch schon als Raucher laufen gegangen, hoffe nun auf mehr Leistung
Meine längste Strecke waren so 30 km ... das macht soooo einen Spaß!

Verfasst am: 02.09.2015, 16:47
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5982 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Banya,

naja ich werde nicht der einzige sein, dem das Laufen Spaß macht. Von daher denke ich schon, dass da jemand ist, der mal 'nen Marathon laufen möchte. Zeit wäre übrigens völlig egal - es geht ums ankommen und darum Spaß zu haben.
Und als Ex-Raucher ein wenig Werbung zu machen. Ich habe übrigens das "WELTWEIT EINZIGE LAUFSHIRT" von "rauchfrei-info" mit freundlicher Genehmigung der BZgA !!!!! Da bin ich ganz stolz drauf ;-)

Ich laufe aber nur den Marathon in Berlin - am letzten Septemberwochenende ist der immer. Zum Halbmarathon kann ich nicht nach Berlin kommen.

LG,

Peter

Verfasst am: 02.09.2015, 15:06
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3881 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Ach Peterle,

was für eine Ehre, dass Du hier in der Turnhalle auftauchst.... sehr schön...

doch es gibt sie, vielleicht lockst Du sie ja mal wieder hervor, der eine oder die andere hat das Joggen hier auch angefangen und befindet sich mittlerweile bestimmt schon auf mindestens halben Weg zum Marathon.... oder auch Halbmarathon....
bis nächstes Jahr in Berlin müsste sich doch hier jemand finden lassen, der oder die dann mit Dir gemeinsam in Berlin antritt...... bin ja gespannt.....

ja Laufen und Rauchen und aber auch Schwimmen oder Aquakurse und rauchen passen glücklicherweise so gar nicht zusammen, obwohl es beim Wandern immer wieder einige gibt, die dann in den Pausen rauchen......

Ich hoffe, hier findet sich jemand, der oder die dann mit Dir nächstes und übernächstes Jahr den Halbmarathon in Berlin läuft...... aber dann bitte im RauchFrei-T-Shirt........

LG Banya

Verfasst am: 01.09.2015, 22:21
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5982 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo banya,

für mich gibt's nur laufen, laufen, laufen ...

Klein Anfangen und regelmäßig was machen, dann wird's immer leichter und dann kann man sich es ja aussuchen, ob man besser werden will, oder auf einem guten Level bleibt und versucht den zu halten.
In jedem Fall ist Sport - wenn man es nicht übertreibt - gesund und - was noch viel wichtiger ist - es ist ein Gegenpol zum Rauchen.
Laufen und Rauchen passt nicht zusammen. Da kommt man nicht weit. Wer also am Laufen Spaß hat, hat damit schon einen starken verbündeten um dauerhaft rauchfrei zu bleiben.

LG,

Peterle

P.S. Ist hier auch jemand dabei, der etwas weiter läuft? Also einen Halbmarathon schafft und nächstes oder übernächstes Jahr vielleicht Interesse hat beim Berlin-Marathon mit zu laufen?

Verfasst am: 28.08.2015, 23:17
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3881 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

boaaahhh, ich war heute mal zum [color=blue]Aquajogging[/color] ..... puh .... jetzt falle ich gleich nur noch ins Bett...
das war ganz schön anstrengend und jetzt werden meine Beine immer schwerer und ich habe das Gefühl mich ziehen riesige Gewichte nach unten.......