...es ist vorbei, bye, bye Junimond

Verfasst am: 21.09.2019, 22:42
BiBe58
BiBe58
Dabei seit: 26. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1778 Tagen
Beiträge: 239 Beiträge

Hallo Paul,

es ist immer wieder der absolute Ohrwurm!:

Verfasst am: 21.09.2019, 22:38
a.nna.bell
a.nna.bell
Dabei seit: 21. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1900 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Es ist eins meiner Lieblingslieder geworden. Dankeschön, durch dich habe ich es kennengelernt. Einfach schön

Verfasst am: 17.09.2019, 19:08
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.09.2019, 06:37
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2134 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Heut stell ich uns mal einen

bereit, Muntermacher kommen doch immer gut mein lieber Paul.
Als ich deine Zeilen las, ist mir im ersten Moment Goethes Faust in den Sinn gekommen - ist als Morgenlektüre wohl eher ungeeignet. Dann sah ich auf dein Avatar und der gute alte Ringelnatz erhaschte meine Aufmerksamkeit.
Kennst du das ?
"Ruhe ist viel wert, sagte das Nilpferd und setzte sich in was Weiches. Der Elefant tat ein Gleiches."
Also dann lieber keine Ruhe sondern einfach mehr Gelassenheit.
Lieber Paul, Natürlich gibt es auch für mich Momente wo ich einfach könnte...zum Glück gehen diese nach ein paar Sekunden innehalten wieder vorüber. Nein ich will ES ganz bestimmt nicht mehr - ich erinnere mich an die ersten ca. 200 Tage - nicht nochmals!!
Aber ich glaube auch, dass das Aufhören auch zu einer Art Sucht wird - wenn man so durchs Forum tingelt - nur die Intervalle sind von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Ich wünsch dir einen schönen Tag und pass gut auf dich auf.
Liebe Morgengrüsse von
Matilda - befreit

Verfasst am: 16.09.2019, 20:15
a.nna.bell
a.nna.bell
Dabei seit: 21. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1900 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Meine Güte sind die Kekse lecker, aber wenn ich so weiter futtere kann mich das Pferd bald nicht mehr tragen :riesengrinseranke, dass du wie immer an mich gedacht hast. Es wird leichter aber es ist noch nicht leicht. Lg Silke

Verfasst am: 16.09.2019, 19:28
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.09.2019, 18:05
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1788 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Guten Abend Paul,

auch wenn ich Dich jetzt nerve, ich komme doch noch mal auf folgendes zurück:
"ein Konflikt kommt immer wieder wenn man ihn nicht bearbeitet hat und dann reagiert man immer wieder in der gleichen Art, aber diese Reaktion hinterläßt kein gutes Gefühl; eher so etwas wie "oh nein schon wieder" oder "das wollte ich doch anders machen" so waren doch Deine Worte, oder?

Jetzt habe ich gestern bei "K19" folgendes von Dir gelesen: " Du hast fast 500 Tage nicht geraucht, das ist großartig ich habe gerade gestern fast eine Zigarette geschnorrt habe dann aber bis 10 gezählt und mir gesagt lass es, dass ist es nicht wert... "
So, jetzt frage ich mich: ist es vielleicht doch nicht..."es ist vorbei, bye, bye Junimond" ????
Oder ...gibt es auch bei Dir noch einen Konflikt den Du vielleicht noch nicht vollständig bearbeitet hast?
Kann man das überhaupt? Ich meine Dinge / Konflikte zu 100% lösen und somit auch löschen?
Löschen wir dann nicht auch ein klitzekleines bisschen von uns selbst?

Ich muss da noch weiter drüber nachdenken.....

Lizzy

Verfasst am: 15.09.2019, 22:05
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1306 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge



Hab ich.

Danke dir.

Ich bin noch auf der suche im „tao des Herzens“

Verfasst am: 15.09.2019, 20:53
BiBe58
BiBe58
Dabei seit: 26. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1778 Tagen
Beiträge: 239 Beiträge

Hallo Paul,

das mit der Teezeremonie ist ja echt toll!

Liebe Grüße
Birgitt

Verfasst am: 15.09.2019, 20:04
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2134 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Guten Abend lieber Paul, wie ich sehe schaffst du es wohl nicht.. ich meine die Dinge ruhen zu lassen und auch du scheinst keine Ruhe zu finden.
Zum Thema "warum und wie hat alles angefangen" gab es auch schon einmal ein eigenes Wohnzimmer von unserer lieben Freundin Heike. Leider finde ich den Link nicht mehr und Heike hatte sich zwischendurch abgemeldet
Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich aktuell überhaupt noch mit diesem Thema befassen möchte... weil es ist doch vorbei, bye, bey
Ich persönlich kann sehr gut in der Gegenwart glücklich werden, ohne alle Fehler der Vergangenheit akribisch analysiert zu haben. Solange man daraus für die Zukunft lernt muss man die Vergangenheit nicht bereuen.
So ist das (mein) Leben, lernen, lernen, lernen:
Wünsche dir eine schöne Woche und liebe Grüße von
Matilda - befreit